• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Geht mir genauso, Zehen und Finger sind immer am frieren.
Körper, Arme und Beine sind temperaturtechnisch im grünen Bereich.
An Handschuhen habe ich auch schon einiges durch probiert, auch schon 2 Paar in einander.
Aktueller Versuch ist noch im Anflug: ich habe mir aus dem Bereich Arbeitsschutz Kältetechnik ein paar Handschuhe bestellt. Offensichtlich bin ich da an einen etwas langsameren Händler geraten. Bei einer Bestellung am Dienstag Nachmittag brauchen die 21,5h um mir überhaupt den Zahlungseingang (Paypal) zu bestätigen!! Bis heute noch keine Mail dass die Sendung raus ist. Ursprünglich hatte ich die Hoffnung dass ich die Sendung am Freitag empfangen und gleich testen kann.
Mal schauen ob die Warterei zum Schluss noch belohnt wird...
Bei Interesse kann ich euch auf dem Laufenden halten.
Roeckl Roth und darüber der Vaude Kuro II, 2 Nummern größer, so bleiben die Hände bis -10° gut warm, bei kälter dann mit den üblichen Tricks, Finger bewegen und so. so fahre ich jetzt seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. da die Handschuhe an sich nicht so dick sind kann man auch noch gut greifen. Ich habe Raynaud Syndrom und alle "richtigen" Winterhandschuhe gingen bei mir nichtmal mehr bei 0-5°
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, Zehen und Finger sind immer am frieren.
Körper, Arme und Beine sind temperaturtechnisch im grünen Bereich.
An Handschuhen habe ich auch schon einiges durch probiert, auch schon 2 Paar in einander.
Aktueller Versuch ist noch im Anflug: ich habe mir aus dem Bereich Arbeitsschutz Kältetechnik ein paar Handschuhe bestellt. Offensichtlich bin ich da an einen etwas langsameren Händler geraten. Bei einer Bestellung am Dienstag Nachmittag brauchen die 21,5h um mir überhaupt den Zahlungseingang (Paypal) zu bestätigen!! Bis heute noch keine Mail dass die Sendung raus ist. Ursprünglich hatte ich die Hoffnung dass ich die Sendung am Freitag empfangen und gleich testen kann.
Mal schauen ob die Warterei zum Schluss noch belohnt wird...
Bei Interesse kann ich euch auf dem Laufenden halten.
ja, gerne natürlich.

Ich habe einen Satz vaude tura gloves II leider zu gross gekauft und versuche sie auf Kleinanzeigen zu verhökern. Kann sie leider nicht mehr zurück geben. Beim anprobieren erschienen sie genau richtig, in der nr. kleiner bekam ich nicht meine Hände rein. Sollen wasserdicht und winddicht sein, desswegen auch gekauft. Kann man gut zuschnüren und sind relativ dick gepolstert. Der Händler meinte das die ihm viel zu warm wären aber das perfekte für Schneeregen etc.
Heute aber auf dem Weg zum Spielplatz gemerkt das sie einfach nicht zu meinen händen passen. Schade machten einen sehr guten Eindruck.
 
Guten Morgen
erster :)
Heute ganz überraschend auf den letzten 300m vor der Klinik total glatte Fahrbahn. konnte in der letzten Kurve gerade noch einen Sturz abwenden. Das Glatteis hat mich echt überrascht, da die 20km vorher bei 3° auch alles ganz harmlos war.
Bleibt aufrecht und gesund
:)
 
Moin,

letze Woche bin ich tatsächlich nur zweimal mdRzA gefahren, dafür hab ich am Wochenende noch ein paar Punkte eingefahren :D

Und dabei ist mir Samstag am MTB, zum Glück erst so ca einen km vor Ende, hinten am Schaltkäfig ein Teil vom Leitblech abgebrochen. Durch Verschleiß und Dreck ist das wirklich eher nur noch eine Rolle, dadurch ist die Kette abgerutscht, hat sich im Käfig verkeilt und dann hat der nachgegeben...
Nun also gleich mal alles neu, Kette, Rollen und das Blech da am Käfig.

Also gestern dann den Crosser genommen und mal "meine" Brücke besucht, die ich durch den neuen Arbeitsweg ja nicht mehr befahre ;)


Nach der Tour war der auch schön dreckig, also war mal wieder putzen angesagt, hier das Ergebnis :)



Heute dann wieder mdRzA, bei bis zu -4°, aber die feuchten Stellen waren zum Glück nur feucht und nicht glatt, bin aber dennoch langsam an diesen Stellen gefahren, auch weil die ganze Zeit ein kalter Gegenwind pustete.
Der schiebt mich dann hoffentlich zum Feierabend zurück und dann über die 1.250km im November für die Strava-Challenge :D

Moin,
bei dem Wetter Handy raus kramen, einschalten, Fotomodus suchen, knipsen und Handy wegpacken, alles in Fahrt. Finde ich persönlich etwas leichtsinnig. Wir haben im Faden schon genug Unfälle, passt auf dich auf.

Schönes Wochenende!

Das geht relativ fix, mit doppeltem Tastendruck auf Lautstärketasten zb ist die Kamera in wenigen Sekunden bereit, mache ich auch ab und zu, natürlich nur da, wo kein anderer Verkehsteilnehmer gefährdet wäre zB am Deich entlang oder im Wald

...aber auch nur weil ich gerade noch hier am Schreiben war :D
 
@Diabolus das Bild auf der Brücke ist echt cool, besonders die Lichtstimmung durch die Wolken.

Das mit der Schaltung hatte ich bei Strava schon gelesen, zum Glück war es so kurz vor dem Ziel und nicht mittendrin.

Bei Deinem Schutzblech am Crosser, wie hast Du es da an den Befestigungspunkten gemacht, damit der Lack nix abbekommt? Hast Du da Folie drunter kleben? Und wie passt es bei Dir mit dem Vorderen bei Kurven? Ich hatte da oft das Problem, dass ich mit dem Schuh dran kam und damit enge kurven viel Konzentration und Koordination benötigten.
 
Da waren ja so kleine Aufkleber für die Stellen dabei, wo die "Bleche" (sind ja aus Plastik ;)) befestigt sind. Dadurch ist der Lack auch geschützt, besonders hinten zum Tretlager hin ist das nötig, da ist das schon noch etwas bewegung drin, da hatte ich das am ersten Tag noch weggelassen, aber kurz danach doch hingeklebt, da war der Lack schon etwas abgerieben.

Vorne hab ich in ganz engen Kurven leichten Kontakt mit der Fußspitze, aber das kommt ja eher selten vor, meistens geht es doch geradeaus :D
 
Moin,
hier soweit unauffälliger Ritt, bei windigen Temperaturen um den Gefrierpunkt auch sehr vorsichtig geblieben. Nach dem ich mich fast eine Woche geschont habe, lief es heut wieder/immernoch zäh bei zuviel Puls 🤔 - zudem hatte ich mir noch ein paar Schwalbe M+ aus dem Bestand aufgezogen, die rollten wie ein Sack Nüsse :rolleyes: . Werde vor der Rückfahrt nochmal prüfen ob sie wirklich auf Maximaldruck sind ...
Trotzdem freu ich mich jetzt schon auf die Rückfahrt :D
Fröhlichen Start @all
 
moin :),
bei 2 grad und Nebel ging es im lockeren Modus zur Arbeit. Jetzt ist der versprochene regen da und hoffentlich bis zum Feierabend wieder weg
In der letzten Woche mußte ich etwas pausieren, da ich mich am WE davor etwas verkühlt hatte ( da war die Anzugsordnung wohl etwas zu optimistisch).
 

Anhänge

  • IMG_20211129_081257283.jpg
    IMG_20211129_081257283.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 38
Guten Morgen zusammen
Mal wieder ein Lebeszeichen - wir arbeiten wieder von zu Hause (per Anordnung) als is nix mit MdRzA. Versuche deshalb jeden Morgen eine Runde mdRzArbeitvonzuHause hin zu kriegen.
Heute morgen hab ich das aber abgebrochen - zu glatt hier . Hoffe heute Mittag oder am Abend lässt sich das nachholen.
Gute Woche und bleibt gesund
Gruss
Tilman
 
Vorne hab ich in ganz engen Kurven leichten Kontakt mit der Fußspitze, aber das kommt ja eher selten vor, meistens geht es doch geradeaus :D
Der Reifen kommt bei mir auch nur knapp an der Schuhspitze vorbei. Deswegen habe ich das Schutzblech so gekürzt, dass es oberhalb der Füße aufhört. Da kommt der Dreck dann doch ans Unterrohr, auf die Füße und an die Kette. Immerhin bleibt der Radler halbwegs sauber.

Die Strecke der Treibjagd vom Donnerstag: 49 Vorgartenpflüge und 47 große, braune Borkenkäfer und keinen Mountainbiker. Der Kilopreis liegt bei knapp 40 €. Da kauf ich doch lieber einen Weihnachtsbaum. Der ist billiger und am 3. Advent kommen sie frisch aus dem Wald.

Wetter war heute frisch: Strammer Nord-Nord-West, knapp über 0°. Die zwei Schneeflocken, die er im Gepäck hat, sind auf dem Boden sofort aufgetaut.
 
Moin in die radelnde Runde. Mal eine kurze Meldung aus meinem Lazarett. Ein OP gab es nicht und wird es nicht geben. Mein Chirurg und der hinzugezogene Handspezi meinen eine konventionelle Heilung ist hier ausreichend. Das heißt also noch 6 Wochen mit der Fingerschiene (so ne Art Plastikdaumen) rund um die Uhr leben zu müssen. Wenn die Schmerzen in der linken Hand abgeklungen sind, werde ich mal vorsichtiges Radeln damit probieren. Habe schon ausprobiert mit der Schiene in Handschuhe zu kommen, das klappt :)
Ab nächste Woche arbeite ich dann vom Homeoffice aus. Mal sehen ob ich vor Weihnachten nochmal mdRzA machen kann.
Bleibt vorsichtig und lasst euch nicht ärgern.
 
Moin moin aus dem HO,
gut, dass ich gestern noch abends ne nette HO Runde gemacht hatte. Heute früh ist Regen und etwas Wind angesagt, da spare ich mir die Brötchenrunde:p
@Kandelkoloss , das ist leider das Leid der Radler. Ich würde es dann lieber lassen, wenn die Straßen daneben sehr befahren sind, das macht keinen Spaß. Verderbe Dir mit diesen Harakiri Aktionen nicht den Spaß am mdRzA
Schö Di
 
Moin,
bei dem Wetter Handy raus kramen, einschalten, Fotomodus suchen, knipsen und Handy wegpacken, alles in Fahrt. Finde ich persönlich etwas leichtsinnig. Wir haben im Faden schon genug Unfälle, passt auf dich auf.

Schönes Wochenende!
Ich lern ja manchmal auch dazu! :daumen:
20211130_082257.jpg

21 windige Kilometer ins Büro, in der Stadt dann auch von unten nass - aber sch(n)ee!

Moin in die radelnde Runde. Mal eine kurze Meldung aus meinem Lazarett. Ein OP gab es nicht und wird es nicht geben. Mein Chirurg und der hinzugezogene Handspezi meinen eine konventionelle Heilung ist hier ausreichend. Das heißt also noch 6 Wochen mit der Fingerschiene (so ne Art Plastikdaumen) rund um die Uhr leben zu müssen. Wenn die Schmerzen in der linken Hand abgeklungen sind, werde ich mal vorsichtiges Radeln damit probieren. Habe schon ausprobiert mit der Schiene in Handschuhe zu kommen, das klappt :)
Ab nächste Woche arbeite ich dann vom Homeoffice aus. Mal sehen ob ich vor Weihnachten nochmal mdRzA machen kann.
Bleibt vorsichtig und lasst euch nicht ärgern.
@carlama Gute Besserung. Lass das lieber mal vollständig ausheilen, bevor's wieder aufs Radl geht. Und in der Zeit fleißig Stabi-Übungen machen...💪
 
Zurück
Oben Unten