• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Blöde Woche und nur heute MdRzA- ich hoffe mal, dass das meiner Stimmung etwas auf die Sprünge hilft: der Start bei den ersten nennenswerten minustemperaturen war auf jeden Fall schon mal nicht schlecht… wünsche schönes bergfest

Moin,
heute wieder relativ unaufregendes MdRzA. Bei angenehmen +4°C. Gestern hatte der Bolt -4°C angezeigt. Das ging aber auch ganz gut 👍
Da freut man sich schon ein bisl auf den Winter (gut die Schneemengen vom letzten Winter können auch gern geringer ausfallen).
Morgen ist zur Ausnahme Home-Office angesagt. Mal schauen, ob ich da noch Punkte für den WP sammele oder einfach mal ausruhe.

Moin,
heute wieder relativ unaufregendes MdRzA. Bei angenehmen +4°C. Gestern hatte der Bolt -4°C angezeigt. Das ging aber auch ganz gut 👍
Da freut man sich schon ein bisl auf den Winter (gut die Schneemengen vom letzten Winter können auch gern geringer ausfallen).
Morgen ist zur Ausnahme Home-Office angesagt. Mal schauen, ob ich da noch Punkte für den WP sammele oder einfach mal ausruhe.

Ruh dich am besten mal aus🤪

Guten morgen leute:)

Heute die erste ernstzunehmende kältefahrt. Der wetterbericht verhiess schweinekalt. Aber es ging ganz gut. Sturmhaube, überschuhe, thermobeinlinge, was kann passieren? Feuchte, rutschige stellen wie gestern gab es erfreulicherweise nicht.

D772D930-16B6-472B-A834-8DACDBBC3BA6.png

Heute wurde ich an eine Begegnung von gestern erinnert: Da standen zwei Rehe auf dem Weg, schauten mich neugierig an und trollten sich gemütlich in den Wald. Heute waren neue Schilder am Wegesrand aufgestellt: "Achtung! Jagdbetrieb!" Die Jäger waren noch nicht so weit, sondern versammelten sich erst. Um 9 Uhr sollte das Treiben beginnen. Das Wetter passt: Es ist fast windstill bei +3°.
@Andi82 Gute Besserung.

Moin, heute Morgen habe ich kurz versucht, auf der freien Rolle zu radeln, das ist aber definitiv 3 Wochen zu früh, es ging alles glatt, aber wehe wenn ich mal beim Absteigen das Gleichgewicht verlieren sollte. Ansonsten schreitet der Heilungsprozess voran, nur habe momentan ziemliche Rückenschmerzen, das dem vielen Sitzen und wenig Bewegung geschuldet. Die nächsten 2 Wochen denke ich wird nix mit Radeln. Mein Come Back wird so um den 15. Dezember sein, also radelt bis dahin fleissig weiter zur Arbeit, ich melde mich dann mal wieder, wenn ich das erste Mal wieder geradelt bin. Allen eine gute Gesundheit, bis demnächst.

Guten Morgen
Heute unverhofft MdRzA- der Corona-kahlschlag bei Veranstaltungen und Sitzungen kommt wieder langsam in Schwung… Die letzten zwei Tage sind Abends diverse Züge ausgefallen, an sich schon ärgerlich, aber bei MdRzA brauch ich mir wenigstens keine Gedanken über Anschlüsse zu machen. Mal schauen, wie es heute Abend aussieht…

Guten Morgen
Heute nur mdrzBahnhof. Berlin ist mit dem Rad dann doch zu weit
;). 4Tage Fortbildung, werde wohl keine Zeit für die Stadt haben. Habe bei der derzeitigen Situation eh keine Lust auf Menschenmassen, egal ob draußen oder drinnen. Die Fobi ist zum Glück sehr klein. 6 Teilnehmer und sehr strenges Hygienekonzept.
Für den WP ist somit erstmal Pause angesagt (sorry Team).
Bis nächste Woche
:)

Auf dem Rückweg gab es gestern noch eine zweite Treibjagd, aber die sammelten schon die Schilder ein.

Heute gab es eine erfreuliches Ereignis auf dem Hinweg. In der erlaubten Einbahnstraße kam mir ein Auto entgegen, das schon mal an den Engstellen einfach weiter gefahren war. Diesmal konnte er in die Lücke auf seiner Seite ausweichen. Mag auch dran gelegen haben, dass mit dem Schülerlotsen Verkehrshelfer auch ein belastbarer Zeuge hätte aussagen können ...

Morgen gehts zur Ausnahme mal mit dem MTB auf Arbeit. Ich hatte mir mal eine neue Halterung für Tacho und Lampe sowie eine Cateye Lampe geholt und das soll morgen mal getestet werden. Leider hat sich in der Tiefgarage schon gezeigt, dass die Lichtausbeute der Cateye nicht sooo toll sein dürfte. Ich werde morgen berichten.

Ach und das MTB ist jetzt auf Starrgabel umgerüstet😁
IMG_20211125_155333.jpg

Morgen gehts zur Ausnahme mal mit dem MTB auf Arbeit. Ich hatte mir mal eine neue Halterung für Tacho und Lampe sowie eine Cateye Lampe geholt und das soll morgen mal getestet werden. Leider hat sich in der Tiefgarage schon gezeigt, dass die Lichtausbeute der Cateye nicht sooo toll sein dürfte. Ich werde morgen berichten.

Ach und das MTB ist jetzt auf Starrgabel umgerüstet😁
Anhang anzeigen 1016383
Ist das die GVolt 70.1? Ich habe die auch und finde die für den Preis echt gut. Vor allen Leuchtet die breit aus. Meine IQ-X am EBike ist zwar stärker aber dafür nicht so breitflächig damit hab ich nur die Wegbreite mehr nicht

Ja genau die ist es. Ich hab sie geholt. Weil man sie so schön praktisch kopfüber aufhängen kann. Morgen wird sie richtig getestet 👍

Zurück