• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
die Eingewöhnungsphase ist bei mir immer sehr kurz und ich habe schon voll Lust auf die Nachtfahrten.
die Sonne geht hier mittlerweile sogar schon erst um halb acht hoch. Ich freu mich auf den Herbst. Hier gab es heute nochmal schönen Schiebewind. Hoffe mal, der legt sich etwas. Heute Nachmittag geht`s wieder 50km gen Bremen;):D:D
Schönen Freitag an alle

Moin, heute war es kalt am Morgen, also MdBzA.
Da der Virus eigentlich schon fast wieder ausgestanden ist, radle ich am Nachmittag noch eine kurze Runde, dann ab in die Ferien, @greenhornlenker danke für die Genesungswünsche.
Gestern wurde das neue Trek Checkpoint präsentiert, das ist ja eine richtige Grossoffensive von Trek, aber die Preise, au weja, da wird mein bestelltes Boone ja ein richtiges Schnäppchen sein.
Ich wünsche ein schönes w/e.

Guten Morgen
Nach 3 Wochen Urlaub bin ich auch wieder am Start. Gleich geht's los und es regnet bereits die ganze Nacht. Urlaub habe ich, aufgrund einer Aussenbandruptur, die ich mir gleich am Anfang beim Wandern zugezogen habe, überwiegend im Liegestuhl in der Sonne verbracht. War auch nicht schlecht. Habe gestern mal getestet, komme mit sprunggelenlsschiene sogar in die radschuhe rein 😀, also mdrza ist möglich 😀

Nach 3 Wochen Urlaub bin ich auch wieder am Start. Gleich geht's los und es regnet bereits die ganze Nacht. Urlaub habe ich, aufgrund einer Aussenbandruptur, die ich mir gleich am Anfang beim Wandern zugezogen habe,
Same here. Also nur die Teile "nach 3 Wochen Urlaub" und "Wandern" (Korsika). Statt Außenbandruptur zum Glück nur Überlastungserscheinungen im Knie. Stört bei Radfahren aber nicht.
Leichter Regen, 10 Grad, Sommer endgültig vorbei.

völlig overdresst losgeradelt. Bereits nach 10min ging der Regen auf leichten Nieselregen zurück. Zum Schluss hatte er völlig aufgehört. Musste unterwegs erstmal anhalten, Regenklammotten im Rucksack verstauen um die Sauna zu verhindern. Somit am Ende doch noch mal kurz/kurz gefahren 😀

Heute zum ersten mal mit Jacke statt mit Armlingen: Bei 10° ist das dann doch noch zu warm. Die nächsten zwei Nächte werden wohl noch milder - und feuchter :(.

Gestern habe ich noch versucht, Bremsbeläge zu kaufen. Nach den höhenmeterintensiven Urlaubstagen waren die von vor drei Wochen schon ziemlich runter. Beim Freundlichen habe ich noch die Luxus-Variante mit Kühlrippen bekommen, er meinte aber auch, es bleibt noch länger knapp. Im Netz habe ich dann noch einen Versender gefunden, der welche vorrätig hatte. Bis zum Frühjahr sollte die Bestellung jetzt reichen. Beim Wechsel der Beläge ist mir dann noch die Sicherungsfeder weggesprungen. :mad: Im abendlichen Dämmerlicht war sie nicht mehr zu finden. Vorsichtshalber habe ich mit den Belägen auch noch die Investition von 0,10 € in eine neue Feder auf die Reise geschickt.

Zählt eine Runde vor dem Beginn des HomeOffices auch?

Wenn ja: beim Losfahren kam's von oben nicht mehr nass, das hat sich aber schnell geändert (ich hatte sicherheitshalber eine Regenjacke dran) - aber so eine schöne heiße Dusche vor dem Arbeitsbeginn hat ja auch was! ;)

Moin, bin im Urlaub mit Sohnemann, heute erste RR-Runde bei tollen Verhältnissen, gestern regnete es den ganzen Tag, am Sonntag nach der Reise war ich noch zu müde.
Schon ist die Hälfte vorbei, aber das Wetter bleibt mit 22 Grad super angenehm. Also das Morgenprogramm steht, Nachmittags stehen noch ein paar Ausflüge mit Sohnemann an, bis nächste Woche.

Nabend zusammen,
tja die Nächte werden länger und kälter.
Hatte nun des öfteren Momente die ziemlich knapp waren. Ich fahre zur Arbeit knapp 30km Landstraße.
Hab mein Rad nun geschmückt wie einen Weihnachtsbaum 🤦‍♂️...und siehe da, es scheint zu funktionieren 😅. Jedes Auto ist sehr sehr vorsichtig an mir vorbei. Vielleicht haben die mich auch für einen Mähdrescher gehalten.
Zwei Strahler nach vorn ...drei Rückstrahler nach hinten und ein Rückstrahler nach unten (der macht dann einen roten Kreis auf den Boden).
20211005_060140.jpg

Vielleicht waren sie auch einfach nur geblendet von deiner rollenden Flutlichtanlage. Die Rennleitung findet so ein Setup vermutlich nicht so recht regelkonform :D siehe StVO.
Glücklicherweise ist jede Lampe StVO konform. Geblendet wird auch niemand. Das habe ich mit Nachbarn und Bekannten am Wochenende getestet. Also auch , wenn ich bergauf fahre. Ich bin ja selbst auch manchmal Autofahrer und ärgere mich wenn ich geblendet werde.
Ich vermute eher, dass ich früher wahrgenommen werde. Im Sinne von...oh was da denn los?
Ich habe mal einen Radfahrer gesehen der so ein Blinkeding in Dreieckform am Helm hatte. Finde ich zwar auch im ersten Moment etwas viel aber wenn es das Rad und damit den Menschen schützt ist doch prima.
Und wenn tatsächlich mal jemand mich übersieht und mein Rad schrottet, will ich nicht am Ende auf den Kosten sitzen bleiben, weil meine Beleuchtung angeblich nicht ausreichend war.

Da wo ich morgens fahre ist es echt stockduster.

Schönen Abend euch 🤝

Die Sache mit der Bodenbeleuchtung gefällt mir. Ich könnte mir vorstellen, dass sie hilft, den Radfahrer besser zu orten.

Guten Morgen.

Gestern Nachmittag schon klitschnass nach Hause. Heute morgen direkt wieder klitschnass auf Arbeit. Ein Glück hab ich mehrere Schuhe und jede Menge Klamotten :D. Ansonsten absolute unauffällig dieser Herbst bislang. Kühl, nass, dunkel. Japp eindeutig Herbst.

Wünsche ein schönes bergfest

Moin moin,
@nico, bin auch voll auf Deiner Seite. ich glaube nicht, dass mich die Rennleitung deswegen auf der Landstrasse anhält, weil zu viel rot nach hinten strahlt. her wegen zu wenig.
Werde mir zu meinem Dyna Rücklicht auch noch ein Stecklicht besorgen. Grade bei Nebel möchte ich gerne frühzeitig wahrgenommen werden.
Aber der war heute Morgen wieder nicht, im Gegenteil, konnte gestern Abend sogar die Blümels wieder abnehmen, da die nächsten Tage hier sehr schön werden sollen. So kann der Herbst bleiben.
Schönes Bergfest nachher

Zurück