• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Fuck. Charlie Watts gestorben. Ich hab die Stones immer für absolut unsterblich gehalten.
Das macht ich extrem traurig. Bloß gut, dass ich die letzte Gelegenheit in Stuttgart genutzt habe, um die Stones einmal im Leben zu sehen. Das war jeden Euro des unverschämt teuren Eintrittspreises wert. Es mag sein, dass die verbliebenen drei in Zukunft mit einem anderen Schlagzeuger auf Tour gehen. Das wird aber nie wieder so sein wie "drei Verrückte und Opa am Schlagzeug" (das war mein damals formulierter Eindruck ...).
Gruß CT
 
Ich habe die Rolling Stones 1990 in Frankfurt gesehen, habe damals in Luxembourg gearbeitet. Ich fand das Konzert gut, aber schon damals war das Eintrittsgeld sehr hoch, @stones, mein Beileid.
 
@b_a der Lenker ist links aussen gebrochen, nach der Krümmung, das Lenkerband hielt das Ganze noch zusammen. Ich war gerade dabei, in der Stadt ein paar Velos zu überholen, gestürzt bin ich nicht, nochmals Glück gehabt.
Vor ein paar Tagen ist mir sonst noch ein Missgeschick passiert, aber ich glaube ich behalte es für mich, aber dadurch ist ein weiteres Velo momentan ausser Gefecht, da ist es gut wenn man mehr als ein Velo hat.
Heute gehe ich etwas später ins Büro, muss noch etwas in eigener Sache gegenüber dem Kanton Bern erledigen. Wünsche einen guten Tag.
 
Guten Morgen.

Heute ging es bei Mondschein und ganz leicht angedeuteter Morgendämmerung Mal wieder mit dem Renner zur Arbeit. War ganz schön schnell :D . Aber auch ziemlich frisch. Teilweise zeigte der Bolt 5° an:eek:. Ging gerade noch mit kurzer Hose, armlinge sind aber schon im Dauereinsatz

Gestern Nachmittag gab es eine Verlängerung
DSC_0504.JPG

Wünsche ein schönes Bergfest
 
Moin,

@Axel Schweiß echt schickes Rad!

Bei mir hat der Bolt heute auch 5° angezeigt. Ob es wirklich sooo kalt war? Naja mit kurzer Hose bin ich dennoch gefahren, dafür aber mit Schlauchschal und Handschuhen.

Heute mal mit dem Pendelzweitrad zur Arbeit, da es nach der Arbeit noch ne Runde joggend um den See geht und ich das Pendelerstrad nur ungern irgendwo anschließe.

tn-EZyRA9EO_mpxX8XGyaqIVCueHQv5l6t_0y0QD1VQ-2048x1536.jpg
 
Moin,
bei mir ging der Bolt bis 7° und bestätigte mich in der Entscheidung dünne Beinlinge zu tragen. Ansonsten war die Fahrt windarm, trocken und von einem wunderschönen Sonnenaufgang begleitet :)

1629870075417.png


Fröhlichen Tag @all
 
Puls von gestern zu heute schlagartig 10-15 Schläge mehr. Da ist was im Busch.
Meine Tochter liegt mit Fieber im Bett und der Kleine hat auch schon Husten.
Hm, da wünsche ich gute Genesung und vorsorglich ggf. eine nicht so lange Quarantäne :(
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
es wird immer frischer morgens, aber die Beinlinge, geschweige denn die lange Buxe bleiben weiterhin außen vor. Das lange FU musste aber unter das Trikot:rolleyes:! Es war recht neblig auf meinen Wegen. Ich glaub, die Warnweste vom PBP sollte auch mal bald zum Einsatz kommen. Man will ja noch etwas länger gesund bleiben ;)
Schönes Bergfest nachher
 
irgendwie fühlte sich der Lenker so weich an, am Abend dann die Antwort nach 5 km bricht das Ding
Das Erlebnis hatte ich auch schon mal: Beim Wieder-Aufsteigen nach kurzer Pause gibt der Lenker (Alu) nach. Unmittelbar vorher war ich noch mit 50 km/h den Berg runter gefahren.

Die Woche war bisher ereignislos-ruhig. Jeden Morgen etwas kühler und im Nachbartal wabert der Frühdunst. Am Wochenende war Fahrradfestival in der Stadt. Ziel war Werbung für die neuen innerstädtischen Verkehrsrouten inklusive Fahrradstraßen. Als die erste Straße dafür gesperrt wurde, müssen die Wogen im Netz hoch gegangen sein. Bei der Veranstaltung selber waren natürlich hauptsächlich die Nutzer der Radwege vertreten, entsprechend positiv war die Stimmung. Die ADFC-Ortsgruppe hat die Mitgliederzahl um 5% steigern können.

@SprintLooser Gut Besserung und hoffentlich ist es "nur" eine harmlose Erkältung.
 
9°C windstill... Puls von gestern zu heute schlagartig 10-15 Schläge mehr. Da ist was im Busch.
Meine Tochter liegt mit Fieber im Bett und der Kleine hat auch schon Husten.

Nachtigall ick hör dir trapsen :(
Durch die Covid19-Maßnahmen sind jetzt vermehrt Erkältungen bei den Lütten, berichten die Kinderärzte.

Bei 10-15 Schlägen mehr einfach in sich reinhören. Bewegung hat mir dann nie geschadet, weil regt das Immunsystem an. Vollgas habe ich in solchen Situationen immer sein lassen.

Gute Besserung den Zwergen.
 
@Old_Runner war mir gar nicht mehr präsent, dass du mit liegerad unterwegs bist… irgendwie spukt mir so eine Maschine auch schon länger im Kopf, insbesondere seit sich die Probleme mit der Leiste verschärfen, aber die doch nicht unerheblichen Steigungen meines heimwegs schienen mir doch eher ungünstig bis jetzt…
 
@Old_Runner war mir gar nicht mehr präsent, dass du mit liegerad unterwegs bist… irgendwie spukt mir so eine Maschine auch schon länger im Kopf, insbesondere seit sich die Probleme mit der Leiste verschärfen, aber die doch nicht unerheblichen Steigungen meines heimwegs schienen mir doch eher ungünstig bis jetzt…

Es ist auch erst seit wenigen Wochen der Fall, dass Liegeräder meinen Fuhrpark bereichern :rolleyes:
Und nach inzwischen ca. 1500 km damit glaube ich nicht mehr davon loszukommen :D

Ja, an Steigungen ist es anfangs nicht leicht ohne Wiegetritt, aber das Tempo in der Ebene, die entspannte, belastungsfreie Haltung und der Panoramablick gleichen das für mich mehr als aus :daumen: Zudem fahr ich überwiegend in der ländlichen Provinz, im Stadtverkehr würd ich mir das wohl nicht geben wollen - und im alpinen Raum würd ich wahrscheinlich ehedem weniger Radeln ;)
Aber auch in dieser Rad-Gattung gäbe es legitimes E-Doping ... :)
 
Flach ist hier eben leider gar kein Thema: knapp 300hm auf 13km: auf dem Hinweg alles runter, auf dem Heimweg alles rauf... Abgesehen von der Sitzposition könnte das Liegerad daher seine Vorteile kaum ausspielen und ja, das wär dann wohl auch wieder mit E-Doping... Ich denke, sobald ich wieder aufs Rad darf kümmere ich mich mal um eine Probefahrt, dann kann ich über den Winter schauen, ob es mit der Haltung auf dem RR erneut Probleme gibt. Irgendwie passt mir eben auch der Gedanke, unter der Woche den Körper ein bisschen anders zu belasten als bei den (hoffentlich wieder) langen und sportlichen Touren am Wochenende mit dem RR
 
Zurück
Oben Unten