• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

hier ebenfalls 5/5 :D

Dafür war hier klare Luft und Sicht, (soweit man im Dunkeln davon sprechen kann) und dementsprechend frisch bei bis 8°. Sogar eine leichte Dämmerung war zu erkennen.
Auf dem letzten Kilometer bin ich einem Arbeitskollegen hinterhergerollt, im Windschatten seines Treckers ;)

Am Wochenende gehts dann wieder in die Wälder hier mit dem Crosser :D

Schönen Freitag und Wochenende :)
 
Moin, auch meine Woche ist komplett:D obwohl, es bezieht sich ja nur auf das mdRzA. Morgen geht es in Kombi Zug/Rad mal zu einem Radrennen auf den Travering in Bad Oldesloe in SH aber glaubt mal nicht, dass ich mich da auf die Rennstrecke begebe:p. Aus dem Alter bin ich ja nun wirklich raus.
Schönen Freitag
 
Moin, die gestrige Heimrunde auf 90 km ausgedehnt, doch mit "surfen" war leider nichts. Zuerst kam der Wind von vorne, anschliessend von der Seite. Windrichtung war Nord anstatt NE. Aber am Jurabogen ist die Windrichtung schwierig, vorauszusehen. Aber ich war wirklich happy.
Heute werde ich es nochmals ähnlich machen. Nächste Woche findet noch das 400er BRM statt. Da geht es nach Frankreich, aber momentan habe ich so ein ungutes Gefühl, dass das Ganze wegen Corona noch abgesagt werden wird. Ich hoffe nichXt. Allen ein schönes w/e.

Ich gehe davon aus, das du dein technisches Problem lösen konntest. :daumen:
 
aber glaubt mal nicht, dass ich mich da auf die Rennstrecke begebe:p. Aus dem Alter bin ich ja nun wirklich raus.

Man ist nie zu alt:)

Ich hab vorgestern meiner Tochter mit dem Rennrad gezeigt, was ein Wheelie ist und sie fand das total toll. Ich hab mich gefühlt als wäre ich wieder 15. Zumindest bis uns meine Frau erwischt hat. Weiter als 5m kam ich auch nicht :D

Die Meinung bezüglich essentieller Fahrradskills geht bei uns dann doch etwas auseinander :D
 
Nebel dicht wie Hechtsuppe
Hechtsuppe ist dicht? :idee:☺ Hier 7km ins Homeoffice gerollert. Luft klar wie Klosbrühe und ein schöner Sonnenschein, der schon etwas gewärmt hat. Heute Nachmittag dann vermutlich wieder kurz/kurz möglich, wer hätte das gedacht... Schönes WE auch von mir in die Runde :)
 
Das Gravel ist wieder da! Gestern ist es fertig geworden und auf der Heimfahrt habe ich es abgeholt. Am Abend musste dann noch schnell die Lampe dran und heute war nach 4 Monaten (STI hatte ewige Lieferzeiten) wieder die erste Fahrt zur Arbeit mit dem leichten Rad. Es ist erstaunlich, dass man sich mit dem Fahrgefühl erst wieder anfreunden muss. Es ist halt auch viel wendiger, als der gemütliche Trekker. Mag auch daran liegen, dass es vorher nur zwei Monate mit dem neuen Rad waren.

Das Wetter passte heute auch zur guten Laune: Sonnenschein und frische 9°. Das war das erste Mal seit dem Sommer mit Armlingen und Windweste.
 
Brrr, heute früh 40km MdRzHO. Heute war es klar, anfangs um 6°C kalt und bodennebelig. Sobald die Sonne rauskam, wurde es dann schlagartig wärmer.
Eine echte Herausforderung für die Kleiderkiste. Die lange Bib war heute optimal, die Gore-Jacke definitv zu warm - oder eher zu dicht/feucht von innen. Unangenehm. Dann doch lieber das lange Trikot oder Gabba mit Armlingen.

IMG_9312.JPG
IMG_9307.JPG
 
Sehr schöner Klassiker! Einzig der Dynamo würde mir auf die Nerven gehen, aber vielleicht brauchst du ihn ja nicht oder wenig.
 
4 von 5, das gabs schon lange nicht mehr und heute wäre eigentlich für MdRnH der Bus als sub-Transporter vorgesehen gewesen, aber die Nachmittagssitzung wurde kurzfristig abgesagt, also ging’s halt von Termin nr.1 direkt wieder nach Hause... das war dann dieselbe Strecke wie gestern Abend; daher gibts hier noch eine verspätete Impression fürs Wochenende
99E98AE2-17FE-4452-9D13-EA2111776482.jpeg
 
Sehr schöner Klassiker! Einzig der Dynamo würde mir auf die Nerven gehen, aber vielleicht brauchst du ihn ja nicht oder wenig.
Danke! Das Rad war zu 100% original und fast unbenutzt, da hab ich auch den Dynamo gelassen. Dank einer Gummikappe läuft er auch halbwegs leise. Falls ich wirklich mal helles Licht benötige, kommt halt eine Batterie Lampe mit dazu. Aber ich denke, dass das Rad eh gehen wird, hab einfach zu viel Räder auf zu wenig Platz.
 
Guten Morgen
Und wieder ein traumhaft schöner dazu :) Sichelmond mit Venus, zarte Morgenröte und bodennebel..
Übers Wochenende gabs trotz perfektem Wetter radpause, am Samstag haben die Beine nix her und gestern ging ich lieber in den See schwimmen.
 
Guten Morgen,

hier mal wieder ultradichter Nebel, bei rund 12 Grad. Sicht war extrem schlecht, trotzdem hatte von 5 Radfahrern, die mir entgegenkamen nur einer Licht...smh. Manche Leute kann ich einfach nicht verstehen.
Meine Brille war komplett nass von außen durch den Nebel. Dafür wird es heute wieder heiß, die Rückfahrt verspricht etwas Spätsommerbräune:)
 
Moin moin,
ein heißer Tag steht hier bevor. Bin ich fast gar nicht drauf eingestellt. Aber Wärme ist immer cool, obwohl ich den Herbst. mag. Es war ein schönes Bild mit den Frühnebel und dem Morgenrot.
@TCaad10 , jetzt beginnt wieder die Zeit wo die hirnlosen Fahrradselbstmörder glauben, es ist noch"hell" genug.
Ich hoffe mal, Dir kommen solche Idioten nicht auf einem schmalen Radweg entgegen.
Schönen Wochenstart an alle.
 
Ich hoffe mal, Dir kommen solche Idioten nicht auf einem schmalen Radweg entgegen.
Schönen Wochenstart an alle.

Leider schon. Vor allem haben die aber auch kein Rücklicht dran und ich wäre dem einen fast von hinten reingefahren, da ich ihn aufgrund des dichten Nebels nicht sehen konnte. Gott sei Dank war ich witterungsbedingt eh langsamer unterwegs, aber Verständnis hab ich für sowas nicht. Aber hier bei mir in der Ecke rund um FFB gibt es eh viele wirklich riskant und aggressiv fahrende Radler, und ich meine da nicht Rennradler, sondern die ganz normalen Radler. Ich rege mich hier viel öfter über andere Radler auf, als über Autofahrer, das spricht schon Bände :D
 
Moin in die Runde! Heute morgen 10 Grad, aber später wohl an die 30. Da sind Armlinge und Beinlinge schon praktisch. :)

Hat hier noch jemand eine aktuelle Empfehlung für eine Regenhose? Bin 1,95m und ca. 94cm Schrittlänge. Hab mir nun die Gore C3 bestellt in XL. Finde die aber recht weit, Länge gerade ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten