• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gibt es eigentlich eine Gallery der MdRzA Räder? Würde mich mal interessieren, womit ihr so unterwegs seid.

Ich bin derzeit meist auf dem Trekkingbike, weil es einfach praktischer ist, aber wollte fürs nächste Jahr eher was a la Randonneur oder Gravelbike mit NaDy und Gepäckträger/Schutzblech.
Hier meine Ponys auf der Koppel:

Stevens SLR Aero (mittlerweile das Schlechtwetter-Rennpferd) aus 2010
FB_IMG_1506199032107.jpg


Trek Madone SLR 7 Disc aus 2019
20190323_131331~2.jpg


Giant TCX Advanced Pro1 aus 2015. Mein Rad für alle Gelegenheiten und MdRzA
20200703_124508~3.jpg


Und noch ein MTB:
Trek Remedy (So jung sehe ich mittlerweile nicht mehr aus :), und ja ich hab das Rad zum Hochzeitsfotografen mitgenommen) ✌
Hochzeit_Bike.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weich das mal vorm waschen in ner Schüssel m. Wasser u. ggf. etwas Waschpulver ne zeitlang ein, bzw. wasch das auf Normalprogramm und nicht auf irgendeinem kurz/schnell/Sportwäsche Programm. Wenn Du das ggf. ein paar mal machst, sollten die Schweiß-Flecken rausgehen, ggf. "gönnst" Du dem Trikot auf "links" gedreht ne Runde "Weißwäsche", also 60 Grad. (die Temp. überlebt das Material, wenn Du bedenken hast, bezüglich höherer Schleudertouren bei Normalprogramm vs. Sportprogramm, kannst Du das Trikot auch in ein Wäschesäcken tun). Im Waschpulver sind Bleichmittel enthalten, die sich bei höheren Temp. lösen.
Guter Tipp! Danke. Das werde ich mal machen.

Mit den Nanoflex bin ich eigentlich auch zufrieden, jedoch stelle ich fest, dass die Dinger bei Regen einfach nichts taugen, außer sie sind gerade neu gekauft.

Ich habe mein zweites Paar jetzt bestimmt schon 2 Jahre und gerade mal 3 mal gewaschen. Heute auf der Regentour zur Arbeit war wieder klar: Die Teile saugen sich direkt voll. Und diese angebliche Reaktivierung des Abperleffekts mit Bügeleisen etc. habe ich auch schon mehrmals versucht. Keine Chance. Da hilft nur wirklich komplett nue imprägnieren.

Trotzdem sind die bis zu einem gewissen Temperaturberich schön warm :daumen: Heute warens jedenfalls gute 16-17°C, da hatte ich keine Sorgen. Ich erinnere mich aber nur zu gern an das Regenrennen in Frankfurt... glaube das war 2016!? 8-10°C und Dauerregen. Da war mir einfach nur kalt :D
 
Bei uns stürmt es so sehr (Rückenwind), dass ich gerade den Strava-KOM Rekord für das Segment auf meiner Pendelstrecke eingestellt habe xD

Mit Straßenschuhen, Gepäckträger, Rucksack und Tasche auf dem Gepäckträger xD

Hab das aber fairerweise nicht hochgeladen;)

Stimmt, wir fahren unsere KOMs nämlich alle im Oberlenker bei Gegenwind;)
 
Gestern blieb das Pony auf der Weide, hatte eine Magenverstimmung, habe jedoch nichts verpasst wegen des stürmischen Westwindes. Heute Morgen nur bis zum Bahnhof geradelt bei 7 Gräder, also eher kühl.
Heute ist nochmals ein schöner Tag angesagt, also werde ich wohl noch eine Zusatzrunde drehen. Kommt gut durch den Tag.
 
Moin,

Kirsten war gestern hier mit viel Regen und Wind durchgezogen, aber nach Feierabend konnte ich nochmal kurz mit dem MTB los, sogar die Sonne war dabei :)

20200826_170034.jpg


20200826_173805.jpg


Im Wald war aber nichts von umgefallen Bäumen und abgebrochenen Ästen zu sehen, also war es bei mir in der Gegend wohl nicht soo schlimm.

20200826_174032.jpg


20200826_174619.jpg


Heut dann mdRzA mit Wind aus Nord-West, also Gegenwind, und noch etwas Regen war dabei, die Rückfahrt ist dann aber trocken :)

Schönen Donnerstag :D
 
Moin moin,
gestern bei der Heimfahrt doch tatsächlich fast trocken geblieben. Man muss auch mal Glück haben. Heute morgen war Kirsten mit dem vielen Regen fast durch:Es blieb noch etwas Schiebewind aber trocken von oben und wenn dann noch schön die Sonne aufgeht, dann passiert natürlich dies ;)
NVF
IMG_4302[1].JPG
 
In Wien durfte ich die Ausläufer von Kirsten erleben. Herrlicher Rückenwind auf den ersten 7km. In den engen Wiener Gassen kam der Wind dann aber wie üblich immer wieder böig aus den verschiedensten Richtungen und wechselt naturgemäß mitten im Kreuzungsbereich die Richtung. Da heißt es immer schön den Lenker festhalten. :)

Das war 4/5 und morgen sollte eigentlich auch nichts dazwischenkommen, was ein 5/5 verhindern könnte.
 
@Old_Runner 35km/h Windgeschwindigkeit und 17km/h höhere Durchschnittsgeschwindigkeit war doch etwas extrem xD


Da kannst Du doch nichts dafür, dass die anderen sonst so luschig fahren. 🤔😁

Ich sehe da auch kein Problem drin! Vor allem bei den Segmenten auf meiner Pendelstrecke gibt es nur noch eine Verbesserung, wenn die äußeren Bedingungen das unterstützen, also Rückenwind! Das läuft doch bei allen anderen genauso. Der einzige Punkt, ist dann der, dass DU bei dem Wetter draußen warst. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. Bei uns im Südwesten gab es gestern einen dauerhaften Wind von 25km/h mit Böen bis 60km/h. Weil ich Urlaub habe und es mir so am besten in mein Programm gepasst hat, bin ich gestern meinen Gran Fondo gefahren und habe in den Gegenwind-Passagen ordentlich zu kämpfen gehabt und Körner gelassen. Und trotzdem bin ich auf den letzten 10km auf das letzte Stück einer meiner Pendelstrecken gestoßen und habe dort bei der 61. Durchfahrt einen neuen PR gefahren. Normalerweise habe ich an dieser Stelle 40km auf dem Tageszähler, gestern waren es 90km!

Gruß Mathias
 
Ich sehe da auch kein Problem drin! Vor allem bei den Segmenten auf meiner Pendelstrecke gibt es nur noch eine Verbesserung, wenn die äußeren Bedingungen das unterstützen, also Rückenwind! Das läuft doch bei allen anderen genauso. Der einzige Punkt, ist dann der, dass DU bei dem Wetter draußen warst. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.

Kann man natürlich so sehen, aber die Differenz zwischen dem was ich wirklich mit meinen Beinen leisten kann und was ich gestern bei dem Wind erzielt habe ist einfach etwas extrem xD. Radsporttechnisch könnte man über mich sagen: "Nix drauf, außer Zahnbelag!" XD
Das war gestern wie E-Bike-fahren, nur ohne die 25 km/h Sperre :D Definitiv die surrealste Fahrt von der Arbeit nach hause bisher:)

Richtige Zeit und richtiger Ort trifft es wohl ganz gut:)

BestStrav.PNG
normstrav.PNG
 
@TCaad10 Naja woher weißt du denn, dass der KOM da nicht auch Rückenwind hatte? ;)
Oder bei einer RTF oder Trainingsfahrt mit anderen im Windschatten da langgefahren ist? Gibt doch überall solche Segmente, gerade im Flachen, wo die Bestzeiten eben abhänig sind vom Zeitpunkt ;)

So isses nämlich!!
 
Zurück
Oben Unten