• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

denn die Heimfahrt wird bei prognostizierten schwülheißen 37 Grad nur gemütliches Kullern. :rolleyes:
Ich hab mir vorm Sommer ein Löffler Bandana für unter den Helm gekauft und die Anschaffung hat sich schon rentiert. Wesentlich angenehmer wenn einem die Sonne von oben auf den Kopf und vor allem Nacken knallt:)

1596092241262.png

Aber bei uns werden es ja auch "nur" 31 Grad :D

Nach drei Stadtradeln-Wochen, die reine Rennrad-Wochen waren, durften die letzten Tage die anderen Räder mal wieder ran: Zweigänger, MTB, Waldrenner, Reiserenner. Schön war's, aber heute musste es wieder leicht und schnell gehen. Also: Renner.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die drei Stadtradeln-Wochen,
Team "In cycling we trust" mit drei Leuten und 4.136 km? Wir starten erst im September.

Heute angenehme 13°, Sonnenschein. Draußen hat der Mähdrescher gestern ganze Arbeit geleistet, heute bleibt es hoffentlich ruhig.

So, auf dem Rückweg hat es gerade (bei meinem Trekkingrad) laut gekracht und nun eiert die Kassette wie ein Kuhschwanz und ich trete ab und zu ins Leere, bzw. die Kette springt. Bin die letzten 3km noch in Zeitlupe heimgefahren. Hab ja nur noch einen Arbeitstag, da fahr ich dann wohl Rennrad;)

Tja, da musste wohl morgen mit dem TCAAD fahren und schnell den geplanten Randonneur kaufen. Gute Argumente beim Finanzminister. 🤣

Selbst wenn der Finanzminister derzeit nicht noch andere Projekte bedienen wollte, hätte ich das Problem, dass derzeit exakt nichts in meiner Größe lieferbar ist:D
Mit 1,82m und 86cm Innenbeinlänge bediene ich die beiden beliebtesten Größen auf dem Markt (56/58);)

Hab gerade bei Rose nach einem Ersatzlaufrad gesucht. Lieferzeit 14 Wochen.

Gut, dass ich noch das Rennrad hab, auch wenn das nicht ganz so bequem ist.:D

Thank god its friday!

Heute beim angekündigt heißesten Tag des Jahres auch mal wieder im Büro. 28 Grad dürften wir hier drinnen auch wieder schaffen... :)
Gestern das erste Mal die 1.600km in einem Monat voll gemacht, mal sehen ob das ein einmaliger Ausrutscher war oder wiederholt werden kann, wenn dann eigentlich jetzt im August...

Hallo liebe Freitagsradler,

nachdem mein Bio-Motor gestern wohl zu viel Drehmoment ausgegeben und das Hinterrad meines Arbeitstiers zerstört hat, war ich heute mit dem CAAD10 unterwegs.
Mein erstes Mal 5/5 überhaupt, hurra:)

Nun nur noch später zurück und dann zwei Wochen kein MdRzA, sondern Urlaub zuhause:)

Was ich mit meinem Trekkingrad mache, weiß ich noch nicht. Hinterrad ersetzen? Beide LR ersetzen? Das Rad ist ja ein ALDI-Rad und ich bin noch unentschlossen, was ich wieder reinrichten möchte.
Den Randonneur kann ich eigenltich erst zum Ende des Jahres kaufen, jetzt stehen noch ein paar andere Großausgaben im Raum.

Habt einen schönen Tag:)

Moin moin,
der Himmel erscheint heute noch blauer als gestern. Der Sonnenaufgang war noch genialer. Hoffentlich bleiben die Tage, morgens weiterhin so wolkenarm. Bald ist es wieder soweit und dann fahren wir vor Sonnenaufgang zur Arbeit. Das kann aber auch schön sein;);)
Wünsche einen schönen, warmen Freitag

Zurück