• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, nun auch endlich im Büro am PC:)

Die Fahrt war traumhaft. Sonnig, 18 Grad warm, kaum Verkehr, besser geht´s eigentlich nicht:)
An meinem Parkplatz kam dann auch gerade meine Kollegin mit ihrem neuen E-Bike an. Schickes Teil und für sie
eine super Lösung zum Pendeln, da wir ja keine Duschen haben. 15km einfache Strecke, komplett bergig. Sie wirkte auch sehr gelöst und happy. Auch E-Bikes sind Glücklichmacher:)

Noch 2 Tage bis zum Urlaub, diese Woche hoffe ich dann mal die 5/5 voll zu machen:)

Einen schönen Arbeitstag!
 
Im Juli sind halt viele Geburtstag der MdRzA-Fahrer. Nach meinem Wissen nächster Burzeltag 11.8.;), dann 15.8. von Jemanden der 2019 das letzte Mal hier geschrieben hat und dann erst 29.9.
Habe ich dies Jahr noch nichts geschrieben? Naja, ich bin seit 01.06.2019 Pensionär und fahre meine täglichen Kilometer nicht mehr zur Arbeit und zurück, lese aber jeden Tag, was hier so passiert.
Grüße Pepe
 
Noch 2 Tage bis zum Urlaub
Hier ebenso. Fahren mal kurz nach Belgien, wobei ich auch da schon etwas die Lust verloren habe, nachdem dort gestern die Maßnahmen verschärft wurden, d.h. den Großteil des Urlaubs werd ich wohl zu Hause verbringen - und freu mich drauf :)

Vermelde außerdem 2/3 in der allerschönsten Morgensonne. 5-6 Wochen noch, dann dürfte es für mich mit kurz/kurz am Morgen auch schon wieder vorbei sein. Heute sind übrigens 57,4% des Jahres vorbei und ich bin bereits 59,2% meiner angepeilten Jahreskilometer gefahren. Das stimmt mich positiv für den Tag :)
 
Mit den Campa Ergos bin ich glücklich was das Schalten (und Bremsen) angeht. An meinem anderen Rad hatte ich (wird jetzt umgebaut) Campa Lenkerendschalthebel mechanisch - mit denen hatte ich immer Probleme und das Schalten war sehr schwergängig. (Ergos war nicht wg V-Brake).
Shimano bin ich schon so lange nicht mehr gefahren (am Rennrad) dass ich dazu nix sagen kann . Ein Freund fährt aber Shimano und hat sich daran gewöhnt und is zufrieden damit.
 
Habe ich dies Jahr noch nichts geschrieben? Naja, ich bin seit 01.06.2019 Pensionär und fahre meine täglichen Kilometer nicht mehr zur Arbeit und zurück, lese aber jeden Tag, was hier so passiert.
Grüße Pepe
Wenn das Forum nicht lügt, siehe deine Beiträge. Und mir war aufgefallen, dass ich deinen Name hier schon lange nicht gelesen hatte. :daumen:fürs mitlesen und weiterhin alles Gute für den Unruhestand.

... Heute sind übrigens 57,4% des Jahres vorbei und ich bin bereits 59,2% meiner angepeilten Jahreskilometer gefahren.
Noch son Statistik-Freak:D
 
Wenn das Forum nicht lügt, siehe deine Beiträge. Und mir war aufgefallen, dass ich deinen Name hier schon lange nicht gelesen hatte. :daumen:fürs mitlesen und weiterhin alles Gute für den Unruhestand.


Noch son Statistik-Freak:D
Stimmt, in diesem Thread war ich im Oktober zuletzt aktiv. Muss ich diesen Oktober bestimmt auch wieder werden, damit ich in den MdRzA-WP komme.?
Gibt aber auch nicht zu viel zu berichten, im März hat mich Covid-19 außer Gefecht gestzt, ansonsten fahre ich jeden Tag zwischen 50 und 100 km.
Grüße Pepe
 
Mein Egoproblem ist viel größer.

Ich bin gestern auf der Rückfahrt ca. 20m hinter einer eher dicken Frau auf einem E-Bike hergefahren, die mit einer Kadenz von 40 Umdrehungen oder so ihr Gefährt mit rund 24km/h bewegt hat. Motiviert wie ich war, hab ich versucht mit meinem Trekkingrad und vorbildlichen 90-100 U/min an ihr dranzubleiben. Nach 10 Minuten musste sie langsam machen und ich bin triumphierend an ihr vorbeigefahren...mit einem hämischen Blick in ihr gelangweiltes Gesicht...

...um dann festzustellen, dass sie gar kein E-Bike, sondern ein uraltes Cityrad unterm Hintern hatte.

Ich hab mich dann versteckt, damit sie nicht gesehen hat, wie ich 5 Minuten lang versucht habe wieder zu Atem zu kommen :D


Ich hab übrigens gestern meine Nemesis aus #80548, Seite 4028 wieder getroffen. Gleicher Radweg.

Sie: Gleiches Rad, gleiche gelangweilte Körperhaltung.
Ich: Rennrad, Rückenwind, Hände in den Drops

Geschwindigkeit 38km/h, Watt: geschätzt 300, Puls: ungefähr genauso hoch.

Aber ich hab sie überholt. Jetzt kann ich es den Rest der Saison mit meinem Trekkingrad gemütlich angehen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sind übrigens 57,4% des Jahres vorbei und ich bin bereits 59,2% meiner angepeilten Jahreskilometer gefahren
Da musste ich auch gleich mal nachrechnen;) Habe zwar kein festgeschriebenes Ziel, aber so den Durchschnitt der letzten Jahre will ich schon erreichen. Da bin ich jetzt bei 64,8%:)
Kann ich mir ja ab und zu ne Pause gönnen;)
 
Heute morgen definitiv der wärmste Tag bisher 19/20 Grad, sonnig und windstill. Beine waren schwer, aber die Aussicht und Laune gut. Jetzt hole ich mir erstmal ein isotonisches Kohlenhydratgetränk (Moccachino:D)

4/5 geschafft, einen schönen Arbeitstag!
 
Guten Morgen auf die Weide!

In Wien und vor allem Drumherum im Wienerwald hatte es nach dem Abzug der Regenfront aufgeklart und ich war sehr dankbar für milde Frühtemperaturen um 13-14 Grad. Da konnte ich gut durchlüften und echt entspannt ins Büro radeln. Nur auf den letzten 3-4km in der Wiener City merkte ich deutlich, daß da die Hitze gar nicht mehr abzieht, wenn sie im Sommer mal da ist.

Mein refurbishter Wahoo Elemnt schaltete sich unterwegs einfach so ab, dabei hatte ich den Akku erst am Montag nachmittag geladen. Das gefällt mir gar nicht! Aber was kauft man sich alternativ?
 
Moin moin,
ein herrlicher Sonnenaufgang mit wenig Wind, ich lass lieber Bilder sprechen;)
IMG_4124[1].JPG
 
Moin!
Schwüles mdRzA, 22 Grad beim Start. 20 km mit nem Kumpel, gemütlich plaudernd. Die letzten 10 km allein hab ich dann schön Gas gegeben und ein paar Intervalle eingebaut, denn die Heimfahrt wird bei prognostizierten schwülheißen 37 Grad nur gemütliches Kullern. :rolleyes:
A tutto il pascolo una buona giornata ;)
 
Hallo, hier 12 Grad also sehr angenehm mit einem schwachen Wind aus N/E. Kaum zu glauben, dass hier es heute rund 33 Grad geben soll, da wird der Asphalt heute auf der Heimfahrt so richtig schön flimmern. Morgen nehme ich quasi "hitzefrei", dann ist schon wieder August, wie doch die Zeit vergeht. Wünsche einen guten Tag.
 
Zurück
Oben Unten