• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!
MdRzA bei schwülen 18 Grädern, dürfte eine schwülheiße Heimfahrt werden heute bei prognostizierten 35 Grad. Aber Prognosen sind ja bekanntlich etwas sehr Unsicheres, v.a. wenn sie die Zukunft betreffen ;)
Auf den Radwegen entlang der Etsch ist zur Zeit das übliche sommerlich erhöhte Verkehrsaufkommen, aber alles im Rahmen.
Vi auguro una giornata soddisfacente ;)
 
In der Tiefebene war es mit 11 Grad doch recht frisch, im Winter nennt man das ja einen Kaltluftsee.

Im Winter würde ich einen Bereich mit 11 Grad dann eher als Warmluftsee bezeichnen, so weit sind wir mit der Klimaerwärmung nun auch noch nicht ;)
 
Nutzt Du da was spezielles? Bin zuerst mit dem Wanderrucksack gefahren, der war aber so hoch, dass er mir immer an den Helm schlug. Ich hab mir nun übergangsweise einen Lidl Radrucksack gekauft, der hat aber etwas zu wenig Platz (17L), wenn ich auch noch mein Essen in der Tasche habe. Momentan denke ich über die Anschaffung eines Ortlieb mit 23 oder mehr Liter nach. Vielleicht stelle ich aber auch auf Radtasche für den Gepäckträger um. Fragen über Fragen:)
nee, ist ein Werbegeschenk von einem unserer Lieferanten. Diese Dinger machen aber echt einen prima Eindruck, vor allem, was die Wasserdurchlässigkeit anbetrifft.
 
Ich muss eine kleine Kühltasche (30x20x10cm geschätzt) für mein Essen reinkriegen, da in der Nähe meiner Arbeit absolut keine vernünftige Mittagsverpflegung möglich ist. Vielleicht teste ich mal den großen Ortlieb Radrucksack oder die Gepäckträgertasche.
 
Kaltluftsee. Nach der Ebene kommt der kleine Pass, sind so um die 200 Hm. Dort oben waren es dann 19 Grad.
In so einem "See" wohne ich auch, das gab im September schon mal unten 8° und oben 18°. Heute war dafür aber keine Chance: Der stramme Westwind hat alles gut durchgewirbelt und dazu noch ein paar Wolken mitgebracht. Der Niederschlagsradar wollte die auch genau zur Abfahrtszeit hier abregnen lassen, aber den Wolken ging vorher das Wasser aus. Nicht nur der Garten hätte es gebraucht.
 
Typische Rennradfahrer werden eben im Winter gezeugt, ist ja schließlich Offseason :D

Ich hab Geburtstag im Dezember, das erklärt meinen chronischen Wattmangel:)
 
Zurück
Oben Unten