• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gerade ist mir wieder der kleine Oskar eingefallen von dessen Schicksal ich schon mal vor einiger Zeit gelesen habe und ich Gestern wieder einen Bericht gelesen habe. Da ist für uns Corona und Einschränkungen geradezu lächerlich. Der schwerkranke Oskar würde gerne eine Weltreise machen, kann er aber nicht. Er und seine Mama würden sich deshalb riesig über Foto's mit bemalten Steinen aus allen Ländern dieser Welt freuen, gesendet an seinen Instagram Account Oskarsreise.

Da ich leider keine Foto's aus allen Ländern dieser Welt und schon gleich keine mit bemalten Steinen habe, aber hier im Forum / mdrzA ein paar Mitglieder außerhalb von D leben, dachte ich, "man" könnte ja mal das Anliegen des kleinen Oskar hier bekannt geben.

Bildschirmfoto 2020-04-22 um 00.48.22.png
 
? Da muss ich immer lachen, wenn ich les wie ihr ?? euer Nachbarland bezeichnet.
Nun ich weiss nicht genau, weshalb ich und viele andere sich so über den grossen Nachbarn im Norden äussern, aber ich glaube es ist den lieben Nachbarn in BW oder Bayern geschuldet, welche sehr ähnlich ticken wie wir im kleinen Kanton :D .
Der einzige Unterschied ist vermutlich der, dass wir im kleinen Kanton nicht soviele Genossen oder Grüne wählen wie im grossen Kanton. :cool:
Aber für uns im kleinen Kanton endet der grosse Kanton nördlich von Frankfurt a.M., weil von da an geht es an die Nordseeküste, und das ist für uns hier eher fremd. :D
 
@queruland: ich dachte, ihr bezeichnet ganz D als großen Kanton. Hätte vermutet, dass die Bezeichnung einen ähnlichen Grund wie das von uns als 17. Bundesland bezeichnete Mallorca hat, also so ein bißchen auf den Arm nehmend/weil dort viele Deutsche leben…... Für Süddeutschland beginnt die Nordseeküste auch so ab NRW.. :D. Bayern/BW dürfte schon ähnlich wie die Schweizer ticken, v. a. denk ich, dass wir v genauso für gutes (und ähmm leider auch kcal reichen) Essen zu haben ?.
 
Es gibt ihn halt noch! Den Weißwurstäquator! :D

Ok, das passt jetzt hier geographisch nicht ganz... :p
 
Moin,

letztes mdRzA in diesem Monat, nächste Woche erstmal Kurzarbeit. Da werde ich aber zum Ausgleich auch meine Runden drehen ;)

Dafür bin ich heute dann mal wieder den Bullenberg hier ganz raufgefahren, nur eine Sekunde hinter meinem Rekord in dem Segment :D Dabei wollte ich eigentlich gar nicht so schnell sein... ?

Schönen Freitag euch allen und gesund bleiben ;)
 
Moin moin,
das erste mal in diesem Jahr morgens mit der kurzen Buchse ohne Beinlinge und prompt zeigte das Fieberthermometer bei uns im Personaleingang Error an:D:D. Ja nee is klar, also erstmal duschen und dann hatte sich auch das olle Thermometer beruhigt.
Gestern noch ne neue Kette und ein neues Blatt aufgezogen in der Hoffnung, das Knarzen im Antrieb würde verschwinden aber es ist doch wohl mein linkes Pedal, welches nach nicht mal 2K Kilometer schon Spiel in der Achse hat. Das werde ich wohl mal reklamieren. Mal sehen, was Shimpanso oder Bike24 dazu sagt:(
Schönen Freitag an alle
 
moin in die runde,

gestern früh angefangen und somit auch früh nach hause. das war ja fast schon sommer. Abendbrot gab es also stilecht auf unserem balkon.

heute morgen war es dann auch recht warm. also erstmal ne 6 km runde mit barfußschuhe gelaufen, ab unter die dusche und den weg zur arbeit noch ein wenig verlängert. unten kurz oben lang. schönes wetter zum radeln, schlecht für die umwelt. wenn man sich als radpendler regen wünscht scheint etwas nicht zu stimmen^^

kommt alle gut ins wochenende!


Andy
 
Moinsen in die Runde!

Heute morgen bei +3 Grad durchaus frisch! Da ich eh schon wach war, noch etwas früher als sonst gestartet und eine kleine Schleifer auf dem Hinweg eingebaut. Nach ca. 12km dann ein Durchschlag. :mad: War das erste Mal auf dem Hinweg bei MdRzA. Leider dabei festgestellt das im Rucksack nur ein Rennradschlauch mit 40mm Ventil zu finden war, ich dank geplantem Kachelsammeln aber mit dem Crosser der leichte Hochprofilfelgen hat unterwegs war... Mit Müh und Not ein Bar reinbekommen und dann zur Sicherheit in die U-Bahn gewechselt. Im Büro dann die letzten beiden Flicken die ich zufälligerweise noch im Rucksack hatte angebracht und den Schlauch gewechselt. In der Mittagspause mal zum nächsten Radladen fahren und Ersatz besorgen. Das braucht man morgens um 5 echt nicht!

Naja, gibt schlimmeres. WE mit super Wetter steht vor der Tür. Da lasse ich mir die Laune nicht von verderben.

VG
 
@sibi hab noch nicht nachgeschaut, werde es noch nachholen, nicht alles was dort steht entspricht immer der Wahrheit.?
 
Ein Glück nur, dass hier alle Leute ein astreines Tastaturdeutsch sprechen! ?

Wadd menndschde, wadd eisch misch dofier aanschdrengge duhn. Dadd ess gaa nedd so äähnfach. Wie eisch enn die Schoohl renn komm binn, doh hann eisch Hochdeidsch leehre misse. Wadd soll eisch saahn, edd ess emma noch e Fremdschbrooch. ?

Mein Heimatdörfchen liegt unmittelbar an der dat-das-Linie ... :D

Dreimal mdRzA, einmal mdRvHOzA (mit dem Rad vom HomeOffice zur Arbeit) und einmal HomeOffice diese Woche. Die Grenzübergänge sind bei uns immer noch dicht gemacht ?, das hab ich mir nach dem HomeOffice angeschaut:

20200422_saarradweg.png 20200422_N61.png 20200422_simbach.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück nur, dass hier alle Leute ein astreines Tastaturdeutsch sprechen! ?
Jääänauuuu!!

Gestern Nacht in der Stadt mega angenehm mit knappen 12°C. Hatte genau die richtigen Klamotten an. Draußen warens dann noch 7°C. Wurde etwas frisch!

Heute war der Plan, so spät wie möglich loszufahren, denn ich erwartete eigentlich wieder Pustewind und wollte mal richtig Gas geben. Und da ich nicht wieder so früh auf Arbeit sein wollte, bin ich 15 mins später los.

Na Hoppala... Hat der Wind tatsächlich gedreht. Das was gestern von hinten kam, war heute von vorn.
Da musste ich ganz schön kämpfen, aber war gutes Training! :D
 
Zurück
Oben Unten