• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
wieder mal bei herrlichem Sonnenaufgang zur Arbeit gekullert. Da kann man sich echt dran gewöhnen. Mit neuem 4 Season unter dem Poppes liefe es nochmal so gut:D, da viel der leichte Gegenwind auch nicht so ins Gewicht. Ausserdem war es mir 6 Grädern endlich mal schön mild:daumen:. Beinlinge und dünne Unterziehhandschuhe waren aber trotzdem am Start. Schönes Bergfest nachher.
 
3-7° C, ganz schön frisch in manchen Tälern. Dafür, dass ich gestern die große Runde hin und zurück gefahren bin und 115 km auf der Tagesuhr hatte, lief es heute Morgen auf der großen Runde gar nicht mal so schlecht. Immerhin drei Minuten schneller als gestern. Aber auch jetzt noch, eine gute Stunden nach Ankunft, ist mir ziemlich kalt. Schön wäre es, auch die Rückfahrt ohne Zug zu schaffen.
 
Hier gibt's am Ende der großen Hinrunde eine hübsche Abfahrt. Die führt in den nächsten Ort, dessen Durchfahrt aber wegen einer Großbaustelle gesperrt ist. Dahinter liegen einige Industrie- und Gewerbegebiete, die über die Abfahrt also nicht mehr erreicht werden können. Also ist die Strecke gesperrt ("Anlieger frei bis Baustelle"), aber befahrbar. :) Ich muss gar nicht soweit, kann sie also benutzen. Sehr geil. Kurvenreich den Berg runter stürzen ohne irgendein störendes Auto. Bis Mitte Oktober soll das so gehen. :D:D:D
 
moin in die Runde,

heute morgen nix besonderes, noch ne kleine schleife angefügt um auf 30 minuten zu kommen^^ ja der kurzstreckenpendler.
ab nächster woche geht es hier in HH dan nauch mit "maskenpflicht" los. bis montag war noch alles gut aber nachdem montag die ersten läden wieder öffneten waren die Öffis proppe voll mit Grüppchen die ja unbedingt shoppen müssen und somit die Bahnen proppe voll. somit nix mit abstand einhalten und so.
meine frau darf also ab nächster woche mit maske los...

kommt alle gut an!
 
Guten Morgen!


Das Bild nehme ich mir als Desktophintergrund. :daumen:

Gestern hatte ich auf dem Heimweg seit langem (zuletzt im August 2018) einen Platten - nur schleichend zum Glück, so dass ich es gemerkt habe, als ich in Wiegetritt gegangen bin am Singlespeeder. Die Scherbe, die sich durch den Reifen gearbeitet hat, war ca. 0,7 mm groß - zu klein für die Handykamera.
Ich habe das Loch im Schlauch mangels Flicken einfach mit Allwetter-Tape zugeklebt, nachdem ich den Schlauch auf ca. die Größe des 25er Reifens aufgepumpt habe.
Hat bis heute morgen keinen Luftverlust gehabt bei 6,3 bar!

Unglaublich, wie lange man über Schlauchflicken quatschen kann. Naja, die längere Rückfahrt gestern hat sich auf jeden Fall gelohnt, da ich diese Zeitgenossen mit Gras füttern konnte:

1587546535258.png


Ich bin diese Woche regulär im Büro, nächste Woche dann in Kurzarbeit.
 
Mir tun die Knie schon weh, wenn ich nur daran denke. Auch wenn ich das Laufen manchmal vermisse, vergesse ich so schnell nicht, was das MRT und der zugehörige Doc von meinen Knorpeln hielt. ???

Das geht mir genau so :eek: - Meniskus-OP vor ca. 20 Jahren, ein 10-km-Lauf würde noch gehen, aber mehr, viel mehr, viel viel mehr ... Chapeau, @Dynamo72 ! :daumen:
 
Waaat? 160km laufen?? Du bist bekloppt, @Dynamo72 und Dir gehört eine virtuelle Statue errichtet in diesem Faden o_O :eek: :p

Mir tun die Knie schon weh, wenn ich nur daran denke. Auch wenn ich das Laufen manchmal vermisse, vergesse ich so schnell nicht, was das MRT und der zugehörige Doc von meinen Knorpeln hielt. ???

um solche Strecken Gesund! Laufen zu können braucht es einige Jahre ausgiebiges Lauftraining.

Den Mauerlauf hat ein Vereinsmitglied schon mind. 2 x gelaufen und war dabei bei weiten nicht Letzter. Für den ist das aber schon fast Kurzstrecke, der hat auch so Dinger wie Spartathlon unter die Laufschuhe genommen.

Und ein Bekannter ist ein paar mal den TransEuropalauf mit über/um 4.500 km in rd. 60 Tagen gelaufen.

Es ist also noch Luft nach oben?.
 
Nun auch von mir das versprochene Bild.
Gestern war es aus gegebenen Anlass ja etwas zu spät und die Sonne stand bereits über der rechten Baumreihe.
So sieht es jedenfalls derzeit bei mir aus, wenn ich nach der Nachtschicht die erste Hälfte der letzten 10km fahre ;)
Von links sieht man sogar die S Bahn, welche gerade an mir vorbei ist. Das ist im Winter auch immer meine Notfallstrecke, so geschehen im Dezember, als es mich ausgeknockt hat.

IMG_20200422_070237.jpg


IMG_20200422_070300.jpg
 
@Bully Ich habe heute Nacht ein bisschen den Meteoritenschauer beobachtet :daumen:
:daumen:Ja, die Lyriden waren gestern Nacht im Maximum. Wobei die Tage davor auch schon gut waren und die nächsten Nächte wohl auch noch was zu sehen ist. Leider ist erst so richtig ab Mitternacht was los und ich darf arbeiten.

Was mich mehr beunruhig sind die ganzen STARLINK-Satelliten, die den Himmel verschmutzen. Zur Zeit sind die 60 Stck vom 5. Start 18.3.20 am Abend über Westeuropa zu sehen. Wenn ihr also eine Perlenkette von 6-12 Stück am Himmel von grob West nach Ost seht, ist das den Himmelzerstörern vom US-Raumfahrtunternehmen SpaceX unter Elon Musk und Gwynne Shotwell zu "verdanken". Genehmigung hat er für knapp 12.000 Stück:mad::mad::mad:. Der 6. Start ist für die nächsten Tage geplant.
 
...
Was mich mehr beunruhig sind die ganzen STARLINK-Satelliten, die den Himmel verschmutzen. Zur Zeit sind die 60 Stck vom 5. Start 18.3.20 am Abend über Westeuropa zu sehen. ...

Ich habe sie am 29.03. um 21.42 Uhr gesehen, damals habe ich 38 Stück gezählt.

Ist schon beängstigend, was sich die Leute heutzutage alles einfallen lassen.
 
Ist schon beängstigend, was sich die Leute heutzutage alles einfallen lassen.
Dies ist der zweite Versuch, hoffentlich scheitert es genauso wie damals die Iridium-Flotte (weltüberspannendes Handy-Satellitentelefon). Die letzten Iridium-Satelliten (von rund 50) sind im Herbst 2019 auf die Erde gestürzt.

Zurück zum Thema, MdRzA:
Der Rückweg gegen Nordost 4 war anstrengend. Sonne satt :D , Büro alles ok, Heimarbeit ist morgen angesagt.
 
Heute MdRzB, das B steht für Bäcker.
Bin mit dem Rad extra zu meinem Lieblingsbäcker nach Nürnberg gefahren. Ganze 40 Kilometer auf gut besuchten Radwegen sind so zusammen gekommen. Auf dem Rückweg habe ich dann noch meine Mutter mit Brot versorgt, natürlich mit brav 1,5 Meter Abstand und im Freien.

Normalerweise fahre ich bei diesem Bäcker öfters nach der Arbeit spontan vorbei... Liegt quasi fast auf meiner Pendelstrecke.
Tja, normalerweise..!

Kleine Wehwehchen durch(?) die fehlende sportliche Ertüchtigung gibt es bei mir mittlerweile auch. Mein linkes Knie fühlt sich in Bewegung irgendwie "unrund" an und knackt des öfteren wenn ich aus der Hocke aufstehe.
Alles Symptome die ich so überhaupt nicht kenne. Ich schiebs' mal auf die fehlende tägliche Dosis MdRzA und damit zusehends verkümmernde Muskeln und Sehnen.
In der Hoffnung das Sachen die von alleine kommen auch auf dem selben Weg auch wieder verschwinden...

Bleibt gesund und genießt das schöne Frühlingswetter!
 
Zurück
Oben Unten