• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

mdRzA im Nebel, bei -1° und herrlichem Sonnenaufgang :)

Perfekter Start in den Freitag, und bisher 100% mdRzA für den April, wenn die Vorhersagen bleiben, geht das so weiter, dann hab ich schon Ende April die bisherigen mdAzA-Fahrten in diesem Jahr überholt. Sonst passiert das erst so im Oktober... :D

Schönen Freitag und bliebt gesund ?
 
Ich durfte heute auch mal wieder zur Arbeit fahren, 1/1 ?
Es war ganz schön frisch morgens, meine App zeigte 10°C, der Fahrradcomputer ging dann aber schnell auf 5°C runter, da musste ich doch mal anhalten und meine Radweste drüberziehen.
 
Nach einer Woche Heimbüro bzw. Feiertag durfte ich heute wieder mdRzA. Damit das nicht zu schwer fällt, habe ich gestern Abend geübt und war eine Runde durch den Wald gefahren. Da waren am Werktag-Abend mehr Leute unterwegs, als sonst am Wochenende. Heute Morgen dafür dann alles ruhig. Milde 10°, da ging es kurz/Armlinge+Windweste. Mit dem neuen Rad ist es ein echtes Vergnügen zu fahren. Fünf Minuten schneller als der langjährige Durchschnitt. Bleibt die Frage, wieviel davon der Motivation und wie viel dem leichteren Rad zu verdanken sind.
 
Moin moin,
endlich Freitag:D, ...

... aber sowas endlich von!

Hier endete heute die zweite Urlaubs-Heimarbeits-Woche damit, dass ich um 05.00 Uhr mal (wieder) den Keller aufgeräumt und alle Werkzeuge verstaut habe.

In der Zusammenfassung gab es dann rund um Haus und Hof qualifizierte Tätigkeiten als ...
  • Gärtner
  • Dachdecker
  • Elektriker
  • Maler/ Lackierer
  • Fensterbauer
  • Reinigungsfachkraft
  • Maurer
  • Anlagenmechaniker
... und natürlich die üblichen Dinge wie Zähneputzer, Biertrinker, Schuhanzieher, Brötchenesser, Bartrasierer, Staubsauger, Mundabwischer, etc.

Bei mir in der Garage steht dafür ein blitzeblanker Renner. Da geht es heute nachmittag in kurz/ kurz über lang/ lang oder länger.

Schönen Freitag an alle Abstandhalter!
 
Schönen Freitag an alle Abstandhalter!

klappt auf den Wegen, die ich zur Zeit nutze, meistens ganz gut - ist aber auch uhrzeitabhängig.

20200417_mdRzA.png

Immerhin diese Woche zweimal mdRzA, einmal HomeOffice und einen Tag Überstunden abgebaut :D

Schönes Wochenende! :bier:
 
... klappt auf den Wegen, die ich zur Zeit nutze, meistens ganz gut - ist aber auch uhrzeitabhängig.

Hier gab es heute viel zu viel Abstand, es war nämlich niemand da!

Hach ja, ich vermisse meine Perlen ...

img_6122.jpg


... und das hier ist ganz speziell für Dich: 1.000 Jahre Leiden ;)

img_6125.jpg
 
@"Grenzgänger" Das Bild lässt eine zauberhafte Szenerie erahnen ?
Bei mir gab es gestern mdRnHr (mit dem Rad nach dem Homeoffice raus...) allerdings halte ich die Runden nach wie vor kurz und so locker wie möglich. Der Verkehr war auch schon beinahe kriminell gestern: jede Menge Ausflugsverkehr und grösserer Gruppen mit Motorrad, Senioren auf E-Bikes, die die gesamte Radwegbreite benötigen, um einigermassen auf Spur zu bleiben... Die Ungeduld der Menschen hier steigt offensichtlich nach der Zurückhaltung am Osterwochenende... Na ja, ich kann's ja verstehen, werde aber erst wieder morgen früh aufs Rad gehen. Ist halt, wenn man im "schönsten" Naherholungsbebiet von Zürich wohnt :D

IMG_1903.jpg
 
Guten Morgen, heute letzter Urlaubstag, war eine super Woche zum Radeln, eine der besten überhaupt. Nur leider hat mein rechtes Knie wieder 3 Tage gezickt, Do. bis Sa. konnte ich keinen Meter radeln. Wären wohl so 400 km geworden. Nun heute wäre ich wieder "einsatzfähig", tolles Wetter. Nun stellt sich die Frage soll ich oder lieber noch einen Tag warten. Kann mich noch nicht entscheiden.
Geniesst den heutigen Tag. :daumen:
 
So, also die Leitung habe ich heute nicht speziell gemietet, @all seit ihr unterwegs, ich habe entschieden heute nicht zu radeln. Dafür sind folgende Entscheidungen gefallen.
Die Saison 2020 ist leider ersatzlos gestrichen:(, aufgrund diverser Entwicklungen im Zusammehang mit Covid-19. Dafür wird halt 2021 geplant und zwar wie folgt:)
Komplette BRM Serie, Td'E in Göttingen, Trainingslager in Bormio, Tortour Challenge. Zudem soll es schöne Sommerferien mit der Familie geben.
Mein Ziel bleibt nach wie vor PBP 2023, demzufolge werde ich Ende 2021 noch ein Trek Domane SL5 kaufen, einfach mit leichterem LRS (DT Swiss 1400 ER).
2 Rennräder werde ich verkaufen, die Anschaffungen waren teuer, aber man muss sie halt fast gratis abgeben, aber ich benötige den Platz. Nun ich hoffe, dass mein Knie nun hält, zudem gilt ab Morgen das Motto einfach nur noch Radeln. Bleibt gesund und bis bald.
 
Die Nachlese vom Freitag:
Morgens ist die Sonne doch schon hoch am Himmel
499308-naqj4d93n4wo-2020_04_17_hubertusstrasse-medium.jpg

Der Badesee aber noch ganz unten, was die Temperaturen angeht. Der braucht noch etwas
499307-jwu2gnpz6ych-2020_04_17_himbergersee-medium.jpg

Mittagspausenspaziergang mit Blick zum Drachenfels
499306-l22apk7utmjt-2020_04_17_drachenfels-medium.jpg

Und auf dem verlängerten Heimweg passt die Abfahrt nach Hause noch gerade zum Sonnenuntergang über dem Rhein
499309-8tdbdt6v0gib-2020_04_17_sonneuntergangdreiseen-medium.jpg
 
Für heute mission fully accomplished.
Auf dem Programm war ein kurzer, knackiger Ausflug mit dem Giftpfeil. Lief, nach den gestrigen 80Km mit dem Schmuddelwetterrad, erstaunlich gut.

Bleibt dran, bleibt gesund!
DSC_1616.JPG
Check out my activity on Strava: https://strava.app.link/STQcAKNvO5

Check out my activity on Strava: https://strava.app.link/6OidGFVvO5
 
Vier Wochen in Folge kein Regen, knallig blauer Himmel und zweistellige Temperaturen.
Wahnsinn...
Aber mittlerweile herrscht hier eine Trockenheit wie zum besten Hochsommer.
Die Allergiesymptome sind dafür allerdings erstaunlich gering :daumen:
Eigentlich gibt es nicht viel zu berichten.
Ich spule weiter die Strecken zur Arbeit ab. Frühs ist es arschkalt, nachmittags ist es sommerlich warm.
Manchmal läufts richtig gut, manchmal eher nicht, vor allem, wenn mein Kollege wieder mal am Start ist und mich morgens um 4:30 Uhr aus den Latschen fahren möchte.
Der Rucksack ist jedesmal knallevoll nur um diverse Abweichungen im Wetterbericht aufzufangen.
Ist halt blöd, wenn man nicht genau weiß, ob es statt 18°C nicht doch nur 13-15 werden. Da muss man schon wieder ne andere Kombi anziehen :D
 
Zurück
Oben Unten