Ich bin mal so frech und schätze inkl. Pedale 7,6 kg. ?
Nö - definitiv nicht: ich hab nur eine analoge Körperwaage, aber das alte evo wiegt mit allem knapp 7.4 und für dieses Baby zeigt sie tatsächlich knapp 7kg Mehrgewicht zu meiner Wenigkeit an! Das überrascht mich dann doch, da eher schwere spd -Pedale dran sind und Lenker/ Vorbau minderwerwertige Alu-teile. Mit den geplanten spd-sl, neuen kettenblättern und Karbonlenker und vorbau dürfte das Teil dann deutlich unter 6.8kg kommen und somit nicht mehr race-konform sein

Heute morgen kurz zum freundlichen gehüpft, damit er mir die di2 durchcheckt, weil ich sie nicht auf Anhieb sauber eingestellt kriegte und bevor ich da gross an den anschlägen rumfummle, schien es mir sinnvoll, abzuklären, ob hier nicht ein gröberes Problem dahintersteckt...
Dann hurtig (wenn auch mit Umweg - die Stimmung war dermassen einladend) nach Hause, um noch den
Sattel zu tauschen und sofort wieder los - das traumhafte Wetter musste ausgiebig gewürdigt werden.
Fazit: das neue Pferd im Stall ist einfach nur g*il: ich war ziemlich überrascht, wie anders das Fahrgefühl war, irgendwie viel agiler und doch sehr sauber und sicher. Keine Ahnung, Ob’s nur sm kürzere Rahmen liegt oder ob das Material doch insgesamt besser ist...
und hier nun endlich ein paar würdige Bilder