• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

im Süden arbeitet heute niemand.
deshalb auch kein mdrza:(
Richtig :)
Bin die letzten zwei 1/2 Wochen jeden Tag 38+ km gefahren. Muss aber sagen, dies bringt mich an die Grenzen. Am We geht dann nichtmehr viel. Sitz die km zwar auf dem Rad, spul die km aber ohne Druck ab.
Mal schauen wie ich dies in den Griff bekomm. Evtl weniger :bier: ?
 
Muss aber sagen, ein paar von Euch sind echt brutal unterwegs :daumen: Da wäre ich gerne soweit ?
Die Blender scheinen aber bekannt ?
 
Bin die letzten zwei 1/2 Wochen jeden Tag 38+ km gefahren. Muss aber sagen, dies bringt mich an die Grenzen.

Du musst da Abwechslung reinbringen. Einen Tag mit mehr oder weniger Druck oder Intervalle und am nächsten Tag "bummeln" (=aktive Erholung). Vielleicht auch mal zwei Tage bummeln, je nach Belastung zuvor. Jeden Tag mit Druck fahren macht dich kaputt und nicht schneller.
 
Du musst da Abwechslung reinbringen. Einen Tag mit mehr oder weniger Druck oder Intervalle und am nächsten Tag "bummeln" (=aktive Erholung). Vielleicht auch mal zwei Tage bummeln, je nach Belastung zuvor. Jeden Tag mit Druck fahren macht dich kaputt und nicht schneller.
ach, das mach ich wohl auch falsch :confused:
Aber Bummeln geht einfach nie, sehe auf meinen 28km Heimweg immer jemanden, den ich einholen muss :D

Heute Morgen trocken losgefahren, nach ca. 10km nass von oben und unten.
Plötzlich ein heller Blitz, ich dachte wer stellt da einen Radar auf den Radweg?
Doch da kam auch schon der Donner ;)
Socken und Schuhe waren nach fast 11h Arbeit noch immer nass, aber egal.
Auf dem Heimweg noch eine Wassermelone gekauft da ich Lust darauf hatte, und in meinem Wohnkanton Feiertag war. Die schleppte ich dann meine 380hm hoch (im Rucksack) was ich deutlich in den Beinen spürte.
Musste auch wieder mal einen kurzen Halt machen, mein linkes Auge brannte plötzlich wie blöd. Hatte das eigentlich nicht mehr seit ich den Helm mit Klappvisier trage. Ausser der Schweiss läuft mir in die Augen, was aber heute nicht der Fall war.

Also hier, südlich von Deutschland wurde heute gearbeitet.
Noch etwas weiter südlich, aber noch immer im Norden der Schweiz hatte meine Familie frei.
Typisch CH, alle paar km anders ;)
 
immer jemanden, den ich einholen muss :D
Kenne ich ?

Das mit der Abwechslung ist bekannt.
Ich habe es mal gelernt, drei Tage Steigerung, dann einen Tag locker. Ist aber schon ein wenig her.
Aktuell fahre ich eigentlich nur noch zum Spaß und um sich ab und zu mit einem Kollegen zu koppeln. Aber wenn ich jemanden sehe dann... ach, Thema ist bekannt ;)
Glaub einfach dass es Gewöhnung ist. Nach ein paar Kilometern ist die "Schwäche" auch wieder rausgetreten. Glaub, das sich der Körper noch wehrt. Der faule Sack ?
Gruß Fabi
 
Moin,

heute mal mdAzA, irgendwann ist leider die Wasserkiste leer (und nur Leitungswasser mag ich nicht), und die Klamotten wollen auch getauscht werden ;)

Nächste Woche sind hier Temperaturen bis 36° angekündigt, Hitzewelle passend zum kalendarischen Sommerbeginn :cool:

Schönen Freitag und Mittsommerfest :D
 
Moin moin,
der Regen hatte sich wieder an die Abmachnung mit mir gehalten und machte nur gestern Abend und ein wenig in der Nacht seine Arbeit;).Daher wieder schön in kurz kurz bei noch schönen angenehemen 12 Grad zur Arbeit gekullert.
@Diabolus : schaun mer mal, wie die Hitzewelle ausfällt. Vielleicht müssen wir am Ende noch nackisch zur Arbeit rollen:D:D.
Hier soll das sogar schon ab Sonntag losgehen. Kann eigentlich gar nicht sein, da an diesem Wochenenden hier wieder alles mit Festivaljüngern belegt ist.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es während des Hurricane mal nicht geregnet hat.
 
heute mal mdAzA, irgendwann ist leider die Wasserkiste leer (und nur Leitungswasser mag ich nicht), und die Klamotten wollen auch getauscht werden ;)
Passt bei mir alles in den Rucksack :D
Die Kleider muss ich allerdings in eine Plastiktüte stecken, sonst sind die schon nassgeschwitzt wenn ich ankomme.
Und Wasser trinke ich meistens heiss, mit ein paar Kräutern drin ? (wie bei Asterix bei den Briten)
Ohne Milch :eek:
 
Heißes Wasser gibt's im Winter mit Rum :D:D:D

Nur Klamotten könnte auch mit dem Rad wechseln, in der Topeak Satteltasche, aber Wasserflaschen mitschleppen ist dann doch etwas viel Gepäck.
Bei den hohen Temperaturen habe ich schon zwei Trinkflaschen mit, aber so 2-3 Flaschen Wasser mache ich dann dennoch leer :D

@greenhornlenker Um das Hurricane wollte ich eigentlch mal drumherumfahren, wie letzes Jahr beim Deichbrand, aber wird an diesem WE wohl nix...
Könnte man da überhaupt die Straße von Scheeßel nach Westervesede nuzen oder ist die dicht? Geht ja immerhin direkt am Festivalgelände vorbei ;)
 
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es während des Hurricane mal nicht geregnet hat.
Eine Arbeitskollegin von mir ist auch regelmäßige Festivalgängerin. War es letztes Jahr, dass sie auf dem Hurricane war und später erzählte, dass es sich wieder mal ausgezahlt hat, dass sie darauf besteht, dass das Zelt immer auf einem kleinen Hügel aufgebaut wird? :D
 
Brückentag hier im Süden, einsam war's auf den Straßen. Aber gut. Di und Mi insgesamt 235 km zusammengekriegt, gestern dann Pause, heute wieder die große Runde. Über Zeiten schauen wir dabei allerdings großzügig hinweg. Die große Runde heute morgen war teils nass von unten, aber ansonsten vor allem entspannt. Am Nachmittag könnte es dafür von oben feucht werden.
 
Heißes Wasser gibt's im Winter mit Rum :D:D:D

Nur Klamotten könnte auch mit dem Rad wechseln, in der Topeak Satteltasche, aber Wasserflaschen mitschleppen ist dann doch etwas viel Gepäck.
Bei den hohen Temperaturen habe ich schon zwei Trinkflaschen mit, aber so 2-3 Flaschen Wasser mache ich dann dennoch leer :D

@greenhornlenker Um das Hurricane wollte ich eigentlch mal drumherumfahren, wie letzes Jahr beim Deichbrand, aber wird an diesem WE wohl nix...
Könnte man da überhaupt die Straße von Scheeßel nach Westervesede nuzen oder ist die dicht? Geht ja immerhin direkt am Festivalgelände vorbei ;)
da könntest Du rein theoretisch durchfahren:D:D. Kannst aber bis zu Eichenring Rennbahn aber auch gleich schieben. Kommt Dir halt immer mal die eine oder andere Person in die Quere.
Sollte es doch noch etwas werden, scheib ruhig mal ne PN. Hab am WE eh nix vor,dann fahre ich ein paar KM mit, allerdings plane ich für morgen ne Tour nach HH. Ist aber auch noch nicht in Stein gemeißelt.
 
Eine Arbeitskollegin von mir ist auch regelmäßige Festivalgängerin. War es letztes Jahr, dass sie auf dem Hurricane war und später erzählte, dass es sich wieder mal ausgezahlt hat, dass sie darauf besteht, dass das Zelt immer auf einem kleinen Hügel aufgebaut wird? :D
nee, letzes Jahr war es recht manierlich mit dem Wetter, da kam zwar ordentlich was zum Aufbau der Zelte:p:p, aber das Wochenende lief mit "nur" Regen. Mit "stark" Regen und Abbruch am Samstag lief das WE 2017.
 
Naja, ich werde am WE wohl, wenn ich losfahre, nur hier in der Ecke paar Kacheln für Veloviewer sammeln, die Tour zum Hurricane wären ja über Nebenstrecken wieder was um >140km :D
 
Wie kann ich mir das vorstellen, in den Mantel legen und den dann wie gewohnt montieren? Verrutscht das Band dann nicht, Und wie ist das mit den Enden vom Band, scheuert das nicht am Schlauch?
Moin,
verspätete Rückmeldung, da wir eine Woche mit einer Motoryacht durch Friesland gefahren sind.:D

Das Antiplatt-Band wird in den Mantel gelegt, dann den Schlauch rein und das Antiplatt-Band einwenig in die Mitte gefummelt. Ist das erste Mal etwas aufwändiger, klappt aber nach ein paar Montagen immer leichter.

Bei richtigem Luftdruck kann das Band nicht verrutschen.

Ja, die Enden scheuern sich langsam in den Schlauch. Meine Erfahrung beim Trekkingbike nach ca. 4.000-5.000 km bekommt man einen schleichenden Platten. Bei mir stand zwei Mal morgens das Rad mit dem Platten im Keller. Ich versuche jetzt dran zu denken, nach 3.000 km das Antiplatt-Band um ein paar Zentimeter zu versetzen.
Bei Rennrädern gibt es Kombinationen, die bereits nach 500 km für einen Platten sorgen. Der Conti GP4000 in 23 mm Breite auf einer schmalen Felge ist mit dem schmalsten Antiplatt-Band so eine Kandidat. Auf der selben Felge ein Conti in 25 mm Breite (meine Winterreifen mit Reflex) war bei mir kein Problem.

Ich fahre am Trekkingbike seit gut 26.000 km das Antiplatt-Band. In der Zeit hatte ich unterwegs einen Platten, da ist vermutlich ein Metallteil seitlich in die Flanke eingedrungen. Der Schnitt ist im ungeschützten Bereich des Antiplatt-Bandes und des Mantels gewesen. Ansonsten die beiden Schleicher durch die scheuernden Enden. Bis Anfang 2018 war der größte Teil der Wegstrecke ein Sandwanderweg (entlang der Alster) wo auch schon mal Glasscherben lagen, gerade am Montagmorgen.

Moin, alle.

Habe fertig!
Herzlichen Glückwunsch!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten