• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Vielleicht mal eine regenerative Pause einlegen? :bier:
Glasklar! Aber was muss das muss. Im Moment kann ich es mir nicht wirklich aussuchen, ob ich fahre oder nicht. Wenn ich arbeiten gehe, fahre ich Fahrrad. Das ist für mich mittlerweile Gesetz. Wohlmöglich schon etwas krankhaft, aber ich will einfach nicht das Auto nehmen. Zumal meine Frau die Karre braucht. Ich kann eigentlich nur in der Nachtschicht das Auto benutzen. Nachtschicht ist aber erst nächste Woche :D
Wenn ich wirklich nen Infekt bekomme, gehe ich zum Arzt. Dann ist auch Pause für die Beine ;)

Das ist leider echt ein großer Nachteil dieser langen Strecke. Man kann eben nicht einfach mal so Rekom fahren. Da müsste ich entweder 10mins vorher losfahren oder ich komme wohlmöglich zu spät. Wenn dann noch so frische Luft ist mit Gegenwind, ist das einfach kein Spaß mehr und dieser Scheiss Sitzpickel! Ich kriege die Krise. Ich befürchte, ich muss nächste Woche mal zu Hautarzt. Der muss mir das Ding mal aufschneiden!
 
Glasklar! Aber was muss das muss. Im Moment kann ich es mir nicht wirklich aussuchen, ob ich fahre oder nicht. Wenn ich arbeiten gehe, fahre ich Fahrrad. Das ist für mich mittlerweile Gesetz. Wohlmöglich schon etwas krankhaft, aber ich will einfach nicht das Auto nehmen. Zumal meine Frau die Karre braucht. Ich kann eigentlich nur in der Nachtschicht das Auto benutzen. Nachtschicht ist aber erst nächste Woche :D
Wenn ich wirklich nen Infekt bekomme, gehe ich zum Arzt. Dann ist auch Pause für die Beine ;)

Das ist leider echt ein großer Nachteil dieser langen Strecke. Man kann eben nicht einfach mal so Rekom fahren. Da müsste ich entweder 10mins vorher losfahren oder ich komme wohlmöglich zu spät. Wenn dann noch so frische Luft ist mit Gegenwind, ist das einfach kein Spaß mehr und dieser Scheiss Sitzpickel! Ich kriege die Krise. Ich befürchte, ich muss nächste Woche mal zu Hautarzt. Der muss mir das Ding mal aufschneiden!

Würden Dich die 10 Min früher losfahren so massiv stören? Ich hätte da eher das Problem, dass ich mich nicht zügeln kann und dann halt 10 Min früher bei der Arbeit wäre :rolleyes:.
Hautprobleme kenne ich auch. Aber nur auf dem Crosser. Rennrad (vorallem das neue) ist perfekt und habe da null Probleme.
Sind das immer wieder kehrende (neue Sitzpickel) oder einer der permanent da ist?

Ich habe derzeit kein Spaß meinen Crosser zu fahren. (Nutze den ja auch immer zur Arbeit). Ich habe da das Problem, dass ich voll besch**** auf dem Rad sitze. Meine Hosen gehen alle kaputt (Nähte vom Sitzpolster ziemlich in der Mitte) und bekomme dort auch die besagten Hautprobleme.
Ich habe jetzt den Sattel bestellt, den ich auch auf dem Rennrad fahre (Bontrager Montrose Pro) und hoffe, dass das dann deutlich besser wird. Mit den Schuhen bin ich am Crosser auch nicht zufrieden. Hatte die zwar erst vor einem Jahr neu gekauft aber irgendwie passen die auch nicht so dolle. Die ganzen "Problemchen" führen dazu, dass ich mich auf dem Rad nicht wohl fühle und das sollte nicht sein. Daher ist das derzeit eine Baustelle die ich möglich schnell abstellen will.
 
Eigentlich ist er permanent da. Wenn ich pausiere verschwindet er nahezu ganz. Ich kann dann auch ordentlich daran rumfuhrwerken ohne Schmerzen. Aber ein kleiner Blubbel bleibt eigentlich immer. Sobald ich dann wieder fahre, kommt er sofort wieder.
Ich habe gerade nen Tour Thread gefunden... ist ja ne Wissenschaft -.-
 
Eigentlich ist er permanent da. Wenn ich pausiere verschwindet er nahezu ganz. Ich kann dann auch ordentlich daran rumfuhrwerken ohne Schmerzen. Aber ein kleiner Blubbel bleibt eigentlich immer. Sobald ich dann wieder fahre, kommt er sofort wieder.
Ich habe gerade nen Tour Thread gefunden... ist ja ne Wissenschaft -.-
Kannst du den verlinken oder mir im Tour forum zukommen lassen?
 
@greenhornlenker und @Wernersberger Gratulation zu euren langen Touren ;)
Mir reichen ja schon meine Fahrten am Wochendende bei gutem Wetter um 120-150km, 200 km war ich im August auch mal gefahren, aber bei dem Wetter momentan 230 oder gar 400 am Stück ist schon ne besondere Leistung :daumen:
Die 230 fand ich nicht so wild. Flach wäre noch einiges gegangen. Aber die Höhenmeter haben mir völlig gereicht.
 
moin moin zusammen,

das Wetter lädt momentan ja nicht so richtig zum Radeln ein. Heute ging es trocken hin und hoffentlic hauch trocken zurück. die nächsten Tage soll es aber mal wieder sehr bescheiden werden. da werd ich wohl auf die bahn umsteigen. bei 3 Grad und Regen hab ich nicht so richtig bock^^
 
Lieber Winter,

als ich heute früh die Frostwiesen am Bahndamm betrachtete, musste ich mal die Temperatur checken. -2°C!
Ich weiß, du kamst dieses Jahr (mal wieder) nicht so richtig zur Geltung, aber ist das jetzt der Grund, mich und die anderen fleißigen mdRzAler so zu quälen?
Als du dich voll ausleben konntest, hast du es eher gemächlich angehen lassen, was mir sehr entgegenkam. Trotzdem war es für mich teils sehr anstrengend das auszuhalten. Ich war in den vergangenen Wochen froh, diese permanente Müdigkeit und Abgeschlagenheit endlich halbwegs los zu sein und mich zumindest auf dem Rad gut zu fühlen.
Warum machst du das??? Die Ausrede, dass es Nachmittags milde zwei stellige Temperaturen gibt, lasse ich nicht gelten.
Also, wenn du dich jetzt gut fühlst, dann tue uns bitte allen den Gefallen und lass sich den Frühling jetzt endlich voll entfalten.
Ich danke dir und wir sehen uns in 6 Monaten wieder!

Gruß, Sprintlooser

P.S.: Übrigens könntest du mal wieder ruhig richtige Schneelawinen mitbringen, wenn das nicht zu viel verlangt ist (Raum Berlin/Brandenburg).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ironkobra Die Sache mit den Compeed Pflastern könnte man mal probieren ;)

Habe gestern den Sattel noch einen Hauch hochgestellt und nun kann ich die Stelle zumindest mal entlasten. Vielleicht hilft das ja was.
Ansonsten habe ich gestern unter der Dusche mal den Lufa Schwamm drübergescheuert und anschließend desinfiziert (alte Scheisse, hat das gebrannt :eek:). Anschließend Penaten druff. We will see. Heute früh ging es halbwegs, aber wehe ich setze mich falsch auf den Sattel :p
 
Guten Morgen
Hahaha - der Winter hat sich demnach von züri nach Berlin verzogen :D
Hier endlich wieder deutliche plusgrade, dafür nass und verhangen... am Abend ist Starkregen und Wind angesagt, da kommen dann wohl die neuen rainlegs zum Einsatz, die mir kürzlich ins Körbchen gehüpft sind...(eigentlich war ich ja auf der Suche nach einer leichten Regenjacke, aber den Favoriten gabs nur in einem hässlichen pink)
 
Moin moin,
@FreeriderMuc na, dann lass es mal ordentlich krachen. Hoffe das Wetter spielt mit. Bei mir in der Region ist nämlich von heute Nachmittag bis min. Samstag Regenwetter angesagt. Kann ich bei diesem schönen, sonnigen mdRzA gar nicht so recht glauben, aber Regensachen sind schon mal dabei. Sicher ist sicher;) Es wird auch wieder etwas wärmer, also von Winter ist hier nicht mehr viel.
 
Hallo heute Regen und am Abend Sturm, also bleiben die Ponys auf der Weide. Morgen könnte es besser sein, am Morgen trocken also endlich wieder einmal MdRzA, am Nachmittag soll es wieder regnen. Ach ja, Morgen ist Donnerstag = Ausfahrt mit dem Verein, bisher hat sie 2019 nie stattgefunden. Deshalb Petrus, wähle bitte mal einen anderen Wochentag aus, um mit dem Wetter zu spielen, herzlichen Dank. :p
 
@Ironkobra Die Sache mit den Compeed Pflastern könnte man mal probieren ;)

Habe gestern den Sattel noch einen Hauch hochgestellt und nun kann ich die Stelle zumindest mal entlasten. Vielleicht hilft das ja was.
Ansonsten habe ich gestern unter der Dusche mal den Lufa Schwamm drübergescheuert und anschließend desinfiziert (alte Scheisse, hat das gebrannt :eek:). Anschließend Penaten druff. We will see. Heute früh ging es halbwegs, aber wehe ich setze mich falsch auf den Sattel :p

Wie lange ärgert Dich denn diese eine Stelle schon?

Heute auch wieder mit dem Rad zur Arbeit.
 
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr genau. Soweit ich weiß, kam es ziemlich schnell nachdem wir umgezogen sind (doppelter Arbeitsweg) und ich den Sattel vom Crosser auf den Renner geschoben habe (Arione Versus). Der hat zwei erhöhte Stege, was sich positiv auf meinen Damm auswirkte, aber dummerweise zu dem Problem führt...
 
Hey, ich melde mich auch mal wieder. Nachdem ich im März auf Malle war und dort (wieder, wie letztes Jahr) krank geworden bin, bin ich kaum noch Rad gefahren. Ich hatte mit der ursprünglichen Erkälrtung gute 3 Wochen zu kämpfen. Dann war ich eine Woche soweit fit, bis meine Freundin wieder eine Erkältung ins Haus brachte. Ich war also von 6 Wochen knappe 5 Wochen krank. Zudem ist das Wetter im Moment ja nicht sooo toll um im angeschlagenen Zustand zu fahren. Aber es wird nun wieder!
Während ich so richtig schön krank war, habe ich im übrigen mein Wohnmobil abholen können. Die Übergabe habe ich so gerade überlebt, war aber froh als sie geschafft war. Mit dem Womo waren wir nun einige Nächte mal unterwegs. Toll! Natürlich habe ich mittlerweile einen für mich guten Fahrradträger gefunden(Atera Strada DL 3. Bei diesem kann ich meine Hecktüren komplett öffnen!). Das Rennrad war noch nie auf dem Träger, bisher war immer nur das MTB mit. Ich glaube dabei könnte es auch (fast) bleiben. Mit dem MTB ist man halt ultimativ flexibel vor Ort.

Ansonsten zickt meine Garmin Edge 1000 im Moment rum(siehe Edge 1000 Thread hier im Forum). Er befindet sich seit Montagnachmittag im Jahr 2038 und möchte auch nicht mehr zurück. Reset, Firmwaredowngrade, löschen der gmaptz.img Datei und und und hat bisher alles nichts gebracht. Es geht wohl in Richtung "GPS Week Rollover"-Problem, wobei mein Edge dann eigentlich bereits Anfang April hätte rumzicken müssen. Hat von euch jemand einen Edge 1000 im Einsatz? Ich habe Garmin mal angeschrieben zu dem Thema
 
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr genau. Soweit ich weiß, kam es ziemlich schnell nachdem wir umgezogen sind (doppelter Arbeitsweg) und ich den Sattel vom Crosser auf den Renner geschoben habe (Arione Versus). Der hat zwei erhöhte Stege, was sich positiv auf meinen Damm auswirkte, aber dummerweise zu dem Problem führt...
Dann brauchst Du wohl auch einen anderen Sattel :bier:.

Bin heute auch wieder mit dem Rad zur Arbeit, wohl wissend, dass es ab Mittag regnet wird. Ist mir beim Heimweg allerdings recht egal :D.

Eine Frage an die Väter/Mütter.

Mein Junior (der ältere) will gerne Fahrradfahren lernen. Von wem er das wohl hat:idee::rolleyes:.
Wir haben ein altes Puki rumstehen, welches extrem schwer ist und er ganz komisch drauf sitzt. Bei Pedalstellung oben, kann er sich quasi mit der Kniescheibe den Schokimund abputzen :eek:.
Kann jemand ein leichtes, 16" Rad empfehlen, welches auch etwas die kindliche Anatomie berücksichtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten