• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
-0.5grad gemäss Wetterstation oben auf dem Hügel, d.h. Unterwegs dürften die Temperaturen noch ein grädchen tiefer gewesen sein, dazu Nebel und nass von unten - juchee, so kalte Finger hatte ich gefühlt seit Januar nicht mehr...
 
hallo zusammen,
3°, leichter Wind & Sonnenschein, fast schon ein norwegischer Sommer :).

Das WE war durchsetzt von diversen Regen- & Hagelschauern. Da aktuell die zur Verfügung stehenden Zeitfenster keine großen Touren zulassen, war wieder nur solch Kurzstreckengegöhns möglich. Was hilfst.

@all kommt gut in die Woche
 
Moin mon,
den norwegischen Sommer kann ich bestätigen. Leichter Wind, aber nur leicht bewölkt und schön frische klare Luft. Es reichte aber eine kurze Zweierkombi ( Baselayer und Trikot) mit Armlingen und Beinlingen. Immer nach dem Motto, wenn man vor die Haustür tritt muss man ein wenig frieren und dann wird sich warm gefahren. Ging auch schon wieder sehr gut. Beine sind schön locker und der Poppes fühlt sich auf dem ledernen Brooks pudelwohl. Ist echt der besser Sattel statt dem Cambium. Ich muss für die ganz langen Dinger da noch ein wenig experimentieren. Noch mehr Sitzcreme oder vielleicht doch den Sattel umschrauben auf das Pina. Aber da würde ich wahrscheinlich schon beim Anblick vor Schreck weglaufen:D
Kommt gut in die Woche
 
2-3°C leichter Gegenwind. War irgendwie ganz schön anstrengend. Da ich das ganze WE schon total duchgehangen habe, befürchte ich, das wird keine so locker leichte Woche...

Edit: @grandsport Betreff eines Marathons kann ich dich jetzt entgültig beruhigen ;)
Wie ich irgendwann schonmal schrieb: Einfach den mdRzA Gang einlegen und fahren.
Bei RTFs hat man ja meist auch den Genuß des Windschattens. Wir sind bis km 150 im 35er Schnitt durchgeballert. Das ging halt, wegen Windschattenfahrerei. Danach haben wir selbst für 20km Gas gegeben, was dazu führte, das mir fast die Lichter ausgingen. Aber bis dahin war das absolut kein Thema. Wichtig ist vor solchen Events mindestens ein bis zwei Tage Pause zu machen oder eben sehr kurz und ruhig zu fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche noch 2x Spätschicht mitgenommen also 3 von 6 Tage (Sonntag bis Freitag...) mit dem Rennrad absolviert. Komme langsam wieder richtig in Fahrt. Greife immer öfters zum Rennrad und nicht zum Fitness-Bike und fahre damit auch ein gutes Eck schneller was mich echt freut.

Mir ist dann nur wieder aufgefallen, das ich wohl noch immer ein kleines 'Sattelproblem' habe. Gleich nach dem Kauf beider Räder ist mir aufgefallen das die Standart-Sättel nichts für mich sind. Es wird schnell taub unten rum, tut weh oder die Taubheit geht sogar in den Fuß über. Am Rennrad hatte ich auch oft mit der Haltung zu kämpfen -> Arm-/Hand-Probleme. Hatte auf Grund des langen Reach (jaja, eigentlich kauft man eine passende Geometrie und sollte nicht im Nachinein basteln, aber das war ja mein Erstkauf ;)). den Vorbau verkürzt was etwas Abhilfe schuff.

Letztes Jahr hatte ich mich dann auch durch die verschiedenen Sattel-Konfiguratoren geklickt. Als Anfänger hat man ja eigentlich keine Ahnung und ich hatte das Gefühl die Hersteller auch nicht. Der eine will nur den "An die Zehen fassen"-Trick, der andere misst Körperlänge, der nächste Sitzknochen-Abstand...

Da ich auch sonst nicht so beweglich bin, hatte ich dann laut Fizik wohl einen Cameleon-Körper und wählte den dazu passenden Sattel (Hinten nach oben gebogen) in der Active Ausführung (Polser nur links und rechts mit Entlasstung in der Mitte). Das war auch wesentlich besser und ich fuhr das Jahr über meine 3k damit. Nur ist mir die letzten 2 Wochen bei der Fahrt zur Arbeit aufgefallen, dass das irgendwie immernoch nicht 100%-tig ist. Ich rutsche viel umher, immernoch Probleme mit der lockeren Haltung und irgendwann kommt die Taubheit.

Also wieder durch die Konfiguratoren geklickt... Und irgendwann mal verstanden warum die Hersteller das machen und ein wenig mehr um die Ecke gedacht und auf mein Fahrverhalten geschaut. Ich bin zwar schlecht beim 'Zehen greifen' aber auf Fotos habe ich gesehen das meine Hüfte eigentlich doch ganz gut kippt. Ich vermutete daher einfach meine kurzen Bänder in den Beinen als "Stopper" (ich bin in der Jugend mal sehr schnell in die Höhe gewachsen...). Selle und Fizik wollen einem auch Large-Sättel verkaufen, wenn man 1,90m ist. Dabei sind meine Sitzknochen eigentlich relativ schmal (11cm Abstand). Die ganzen Unterlenker-Sättel und 'Racing-Sättel' hatte ich auch immer nicht angesehen, da ich dachte das ich eher der gemütliche Fahrer bin. Bei einer Nachtfahrt ist mir dann aber aufgefallen, wenn ich eine vernünftige Haltung einnehme (Hüfte kippen, Arme leicht gebeugt und nicht durchgestreckt, Schultern anziehen und nicht nach Vorne hängen lassen, Rumpf halten) fühlt sich der Oberkörper eigentlich ziemlich wohl, ich sitze wesentlich aggressiver aber eben auch auf meinen weicheren Teilen. Was schnell zu der Taubheit führt. Das angehobene Heck mein bisherigen Sattels hat mich zudem nach vorne geschoben und die Aussparung in der Mitte war sehr schmall...

Ich habe mich auf jeden Fall schlauer gefühlt und anschließend einen geraden, schmalen und kurzen Sattel mit SEHR viel Aussparung bestellt (Selle SP-01 Boost), da ich keinen Händler in der Nähe finden konnte, der ihn führt.

Und nun kommen wir zum Ende der Geschichte, die eigentlich wenig mit mdRzA zu tun hat, mich aber so sehr freut und mich sicher auch auf dem Arbeitsweg erfreuen wird: Am Sonntag hatte ich spontan doch Zeit für mein erstes RTF. Der Sattel war noch nichtmal montiert, das hatte ich fix erledigt und bin aufgestiegen um sehr spät zum Start radeln. Fühlte sich auf den ersten 15km (hatte unterschätzt wie weit ich vom Start entfernt bin) eigentlich schonmal ganz gut. Könnte etwas mehr Flex haben und härter sein aber war in Ordnung. Mal sehen wie es beim RTF aussieht... Eigentlich ja ziemlich dumme Idee gleich mit neuem Sattel an ein RTF ranzugehen... Die Fahrt zeigte aber: Ich sitze zwar etwas mir unbekannt stark auf den Sitzknochen, aber das ist ja genau was ich wollte. Nichts schläft ein und ich sitze wesentlich stabiler im Sattel. Ich war so angetrieben von diesem neuen Fahrerlebnis, das ich mich spontan zur 122km Tour entschied... Die letzten Kilometer waren trotzdem ein Kampf. 3x von Hagel überrascht, kämpfte ich mich solo durch die Tour. Ich konnte einfach keine Gruppe finden. Nur mein neuer Sattel war mir treu!

7 Stunden später war ich wieder daheim. Habe einen neuen persönlichen Rekord mit 150km Solo hingelegt, und könnte nicht glücklicher sein :D Heute tun mir zwar meine Sitzknochen doch etwas weh, aber ich glaube das ist mein Sattel. Und ich kanns kaum erwarten, damit auch auf Arbeit zu fahren!

Wünsche euch eine schöne Woche!
 
Moin, am w/e bin ich keinen Meter geradelt, am Samstag reparierte ich mein Trek, das nach dem Brevet doch etwas gelitten hat. Sogar den vorderen Umwerfer konnte ich so einstellen, dass es nun wieder einwandfrei funktioniert. Heute Nachmittag versuche ich die Runde zu verlängern. Laut Wetterprognose wird die ganze Woche eher feucht und kühl, aber wenigstens ist das Thema Schnee bis ganz runter vom Tisch. Jedenfalls freue ich mich schon auf das Azorenhoch, ich wünsche eine gute Woche.
 
Huiuiui, für einen Morgen im Mai war es heut aber schon ganz schön frisch.

Auf der Arbeit angekommen habe ich erfreut festgestellt, dass die Kollegen aus dem Unglück des ehemaligen MTB-Besitzers gelernt haben :D
 

Anhänge

  • E0EA8B76-59B2-443A-83F8-F4CAC342FB66.jpeg
    E0EA8B76-59B2-443A-83F8-F4CAC342FB66.jpeg
    363,5 KB · Aufrufe: 43
  • B997D0FA-D972-42DD-BCCC-A84021A09177.jpeg
    B997D0FA-D972-42DD-BCCC-A84021A09177.jpeg
    388 KB · Aufrufe: 48
  • C5DBFFD4-09F5-4159-BBAA-D3F8AC5BA96C.jpeg
    C5DBFFD4-09F5-4159-BBAA-D3F8AC5BA96C.jpeg
    803,4 KB · Aufrufe: 47
Letzte Woche noch 2x Spätschicht mitgenommen also 3 von 6 Tage (Sonntag bis Freitag...) mit dem Rennrad absolviert. Komme langsam wieder richtig in Fahrt. Greife immer öfters zum Rennrad und nicht zum Fitness-Bike und fahre damit auch ein gutes Eck schneller was mich echt freut.

Mir ist dann nur wieder aufgefallen, das ich wohl noch immer ein kleines 'Sattelproblem' habe. Gleich nach dem Kauf beider Räder ist mir aufgefallen das die Standart-Sättel nichts für mich sind. Es wird schnell taub unten rum, tut weh oder die Taubheit geht sogar in den Fuß über. Am Rennrad hatte ich auch oft mit der Haltung zu kämpfen -> Arm-/Hand-Probleme. Hatte auf Grund des langen Reach (jaja, eigentlich kauft man eine passende Geometrie und sollte nicht im Nachinein basteln, aber das war ja mein Erstkauf ;)). den Vorbau verkürzt was etwas Abhilfe schuff.

Letztes Jahr hatte ich mich dann auch durch die verschiedenen Sattel-Konfiguratoren geklickt. Als Anfänger hat man ja eigentlich keine Ahnung und ich hatte das Gefühl die Hersteller auch nicht. Der eine will nur den "An die Zehen fassen"-Trick, der andere misst Körperlänge, der nächste Sitzknochen-Abstand...

Da ich auch sonst nicht so beweglich bin, hatte ich dann laut Fizik wohl einen Cameleon-Körper und wählte den dazu passenden Sattel (Hinten nach oben gebogen) in der Active Ausführung (Polser nur links und rechts mit Entlasstung in der Mitte). Das war auch wesentlich besser und ich fuhr das Jahr über meine 3k damit. Nur ist mir die letzten 2 Wochen bei der Fahrt zur Arbeit aufgefallen, dass das irgendwie immernoch nicht 100%-tig ist. Ich rutsche viel umher, immernoch Probleme mit der lockeren Haltung und irgendwann kommt die Taubheit.

Also wieder durch die Konfiguratoren geklickt... Und irgendwann mal verstanden warum die Hersteller das machen und ein wenig mehr um die Ecke gedacht und auf mein Fahrverhalten geschaut. Ich bin zwar schlecht beim 'Zehen greifen' aber auf Fotos habe ich gesehen das meine Hüfte eigentlich doch ganz gut kippt. Ich vermutete daher einfach meine kurzen Bänder in den Beinen als "Stopper" (ich bin in der Jugend mal sehr schnell in die Höhe gewachsen...). Selle und Fizik wollen einem auch Large-Sättel verkaufen, wenn man 1,90m ist. Dabei sind meine Sitzknochen eigentlich relativ schmal (11cm Abstand). Die ganzen Unterlenker-Sättel und 'Racing-Sättel' hatte ich auch immer nicht angesehen, da ich dachte das ich eher der gemütliche Fahrer bin. Bei einer Nachtfahrt ist mir dann aber aufgefallen, wenn ich eine vernünftige Haltung einnehme (Hüfte kippen, Arme leicht gebeugt und nicht durchgestreckt, Schultern anziehen und nicht nach Vorne hängen lassen, Rumpf halten) fühlt sich der Oberkörper eigentlich ziemlich wohl, ich sitze wesentlich aggressiver aber eben auch auf meinen weicheren Teilen. Was schnell zu der Taubheit führt. Das angehobene Heck mein bisherigen Sattels hat mich zudem nach vorne geschoben und die Aussparung in der Mitte war sehr schmall...

Ich habe mich auf jeden Fall schlauer gefühlt und anschließend einen geraden, schmalen und kurzen Sattel mit SEHR viel Aussparung bestellt (Selle SP-01 Boost), da ich keinen Händler in der Nähe finden konnte, der ihn führt.

Und nun kommen wir zum Ende der Geschichte, die eigentlich wenig mit mdRzA zu tun hat, mich aber so sehr freut und mich sicher auch auf dem Arbeitsweg erfreuen wird: Am Sonntag hatte ich spontan doch Zeit für mein erstes RTF. Der Sattel war noch nichtmal montiert, das hatte ich fix erledigt und bin aufgestiegen um sehr spät zum Start radeln. Fühlte sich auf den ersten 15km (hatte unterschätzt wie weit ich vom Start entfernt bin) eigentlich schonmal ganz gut. Könnte etwas mehr Flex haben und härter sein aber war in Ordnung. Mal sehen wie es beim RTF aussieht... Eigentlich ja ziemlich dumme Idee gleich mit neuem Sattel an ein RTF ranzugehen... Die Fahrt zeigte aber: Ich sitze zwar etwas mir unbekannt stark auf den Sitzknochen, aber das ist ja genau was ich wollte. Nichts schläft ein und ich sitze wesentlich stabiler im Sattel. Ich war so angetrieben von diesem neuen Fahrerlebnis, das ich mich spontan zur 122km Tour entschied... Die letzten Kilometer waren trotzdem ein Kampf. 3x von Hagel überrascht, kämpfte ich mich solo durch die Tour. Ich konnte einfach keine Gruppe finden. Nur mein neuer Sattel war mir treu!

7 Stunden später war ich wieder daheim. Habe einen neuen persönlichen Rekord mit 150km Solo hingelegt, und könnte nicht glücklicher sein :D Heute tun mir zwar meine Sitzknochen doch etwas weh, aber ich glaube das ist mein Sattel. Und ich kanns kaum erwarten, damit auch auf Arbeit zu fahren!

Wünsche euch eine schöne Woche!

Nach 150km nur etwas Sitzknochen-aua? Klingt vielversprechend und denke auch, dass Du den passenden Sattel gefunden hast. :daumen:
 
Huiuiui, für einen Morgen im Mai war es heut aber schon ganz schön frisch.

Auf der Arbeit angekommen habe ich erfreut festgestellt, dass die Kollegen aus dem Unglück des ehemaligen MTB-Besitzers gelernt haben :D

Bin am Anfang des Jahres immer nur mit dem Fitness-Rad zur Arbeit. Wir haben zwar einen 'semi-geheimen' Fahrradkeller innerhalb des Firmengeländes, aber wir haben doch relativ viel Laufkundschaft in dem Bereich (Anliefer-/Zulieferung). Zudem winkt mich die Pforte auch immer fröhlich durchs Tor. Auch wenn ich dort erst 3 Monate gearbeitet habe, Sonnebrille, Helm und Mundtuch anhabe... Ich wollte ja niemanden was unterstellen, aber es blieb eben doch beim Fitnessrad weil das immer 'genutzt' aussieht und sich auch noch in einem normalen Preisrahmen bewegt.

Ich hatte meinen Chef dann mal darauf angesprochen, wo er den sein Rad hinstellt (hatte über ein paar Ecken gehört, das er wohl sehr viel MTB-Touring betreibt und auch gerne viel Geld in die Hand nimmt). Er meinte, er hat für die Arbeit nur noch einen 12 Jahre alten MTB Rahmen. Das stellt er ohne Bedenken in den Keller. Wieso ich frage. Habe ihm das mit dem Durchwinken erzählt und auch gesagt das ich des Wegen nicht mit dem Rennrad fahre. "Sieht mans deinen Rennrad wohl an?" Ist jetzt kein Carbon-Leichtbau-Di2-Koloss aber eben inzwischen ist eben doch etwas Geld reingeflossen. "Na damit würde ich auch nicht in den Fahrradkeller! Nimms doch einfach mit rauf wenn die anderen nichts sagen?"

Am Ende habe ich mir 2x ein "Na dann nehme ich mein Motorrad auch mit hoch!" anhören dürfen, aber sonst scheint jeder damit einverstanden zu sein. Merkwürdige Blicke im Haus wenn ich das Fahrrad umher trage, aber es ist eben doch angenehmer das Rad einfach nebem dem Tisch stehen zu haben :D

Nach 150km nur etwas Sitzknochen-aua? Klingt vielversprechend und denke auch, dass Du den passenden Sattel gefunden hast. :daumen:

Naja, ich spüre natürlich das ich was getan habe ;) Und heute Morgen fiel das Aufstehen auch besonders schwer. Aber ich komme immernoch die Treppe ohne Stöhnen hoch :D Fühlt sich zwar nach viel Pudding an, aber meinem Hintern geht's gut :) Freundin glaubt jetzt aber entgültig das etwas nicht mehr stimmt. Der neue Sattel hat ja noch weniger Material zum Sitzen und darauf habe ich mich 6 Stunden herumgequält? Das kann nicht mehr normal sein :D
 
Wernersberger, sauber durchgezogen. Soweit ich das erkennen kann, bist Du von Hermeskeil über Reinsfeld und die L 146 durch Holzerath und Schöndorf gefahren und hast am Pluwigerhammer die Ruwer gequert. Von dort wäre der Ruwerradweg die flache und durchaus nicht schlechtere Alternative zur Landstraße gewesen.
Nordsaarlanddurchquerung sieht nach Ottweiler - Mainzweiler - Urexweiler - Marpingen - Alsweiler - Tholey - Theley aus. Da sammelt man auch schon 'ne Menge Höhenmeter bevor es in den Hunsrück geht. :daumen:
Richtig erkannt. Die Route wurde ja nur sehr liederlich geplant, da ich wetterbedingt gar nicht mehr davon ausgegangen bin, es tatsächlich durchzuziehen. Um 5 Uhr aufgewacht, im Bett gehorcht: Kein Regen! Also raus und alles zum Aufbruch vorbereiten. Ja, den Aufstieg nach dem Ruwertal hätte ich mir besser erspart. Der Rest war OK..

Heute beim MdRzA hat das linke Knie etwas gemuckt, aber nix dramatisches. Hintern ist OK; ich habe meinen Sattel wohl gefunden und auf allen Rädern, ob RR, TT, Gravel oder MTB das gleiche Modell in jeweils passender Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Anfang des Jahres immer nur mit dem Fitness-Rad zur Arbeit. Wir haben zwar einen 'semi-geheimen' Fahrradkeller innerhalb des Firmengeländes, aber wir haben doch relativ viel Laufkundschaft in dem Bereich (Anliefer-/Zulieferung). Zudem winkt mich die Pforte auch immer fröhlich durchs Tor. Auch wenn ich dort erst 3 Monate gearbeitet habe, Sonnebrille, Helm und Mundtuch anhabe... Ich wollte ja niemanden was unterstellen, aber es blieb eben doch beim Fitnessrad weil das immer 'genutzt' aussieht und sich auch noch in einem normalen Preisrahmen bewegt.

Ich hatte meinen Chef dann mal darauf angesprochen, wo er den sein Rad hinstellt (hatte über ein paar Ecken gehört, das er wohl sehr viel MTB-Touring betreibt und auch gerne viel Geld in die Hand nimmt). Er meinte, er hat für die Arbeit nur noch einen 12 Jahre alten MTB Rahmen. Das stellt er ohne Bedenken in den Keller. Wieso ich frage. Habe ihm das mit dem Durchwinken erzählt und auch gesagt das ich des Wegen nicht mit dem Rennrad fahre. "Sieht mans deinen Rennrad wohl an?" Ist jetzt kein Carbon-Leichtbau-Di2-Koloss aber eben inzwischen ist eben doch etwas Geld reingeflossen. "Na damit würde ich auch nicht in den Fahrradkeller! Nimms doch einfach mit rauf wenn die anderen nichts sagen?"

Am Ende habe ich mir 2x ein "Na dann nehme ich mein Motorrad auch mit hoch!" anhören dürfen, aber sonst scheint jeder damit einverstanden zu sein. Merkwürdige Blicke im Haus wenn ich das Fahrrad umher trage, aber es ist eben doch angenehmer das Rad einfach nebem dem Tisch stehen zu haben :D



Naja, ich spüre natürlich das ich was getan habe ;) Und heute Morgen fiel das Aufstehen auch besonders schwer. Aber ich komme immernoch die Treppe ohne Stöhnen hoch :D Fühlt sich zwar nach viel Pudding an, aber meinem Hintern geht's gut :) Freundin glaubt jetzt aber entgültig das etwas nicht mehr stimmt. Der neue Sattel hat ja noch weniger Material zum Sitzen und darauf habe ich mich 6 Stunden herumgequält? Das kann nicht mehr normal sein :D
jetzt noch die gute Assos Sitzcreme vorher auf den Poppes und auch diese Schmerzen werden erst viel später auftreten. es sind nicht die Sitzknochen selber, sondern die Haut, die darüber liegt. Da gibt es natürlich Berührungspunkte und aus Leder ist Deine Haut ja nun nicht;)
 
@askhrad Klingt doch super. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Diese Wölbung stinkt mich auch tierisch an. Gerade wenn man mal im Oberlenker entspannen will, rutsche ich auch mal gerne ein wenig zurück, um auch die Schultern/Hände zu entlasten. Da braucht man dann aber einen absolut geraden/ebenen Sattel und nicht dise Sitzkuhle.
Die Sättel mit großem Ausschnitt hatte ich zwar auch immer auf dem Kieker, habe mich aber doch nicht getraut mal einen zu probieren. Mittlerweile sind ja gefühlte 1000€ in Sättel gewandert bei mir. Irgendwann reichts dann auch ;)
 
Mittlerweile sind ja gefühlte 1000€ in Sättel gewandert bei mir. Irgendwann reichts dann auch ;)
Druck auf die Pedale, nicht auf den Dammbereich ;)
Sagt euch ein Neuling der dieses Problem auch noch nicht komplett beseitigt hat...
 
Guten Morgen. 4°C und Regen. Wieder Gegenwind. Um ehrlich zu sein, fühlt sich nicht nur das Wetter wie Winter an sondern auch meine Stimmung und vor allem die Beine sind irgendwie total platt. Seit Frankfurt ist bei mir irgendwie komplett die Luft raus :(
 
Moin

@greenhornlenker und @Wernersberger Gratulation zu euren langen Touren ;)
Mir reichen ja schon meine Fahrten am Wochendende bei gutem Wetter um 120-150km, 200 km war ich im August auch mal gefahren, aber bei dem Wetter momentan 230 oder gar 400 am Stück ist schon ne besondere Leistung :daumen:

Gestern habe ich mal den Wasserkistenträger gespielt, also mit dem Auto gefahren.
Heute dagegen wieder mdRzA, in voller Wintermontur, war auch gut so, denn unterwegs war is bis -3° kalt...:eek: WP ist doch vorbei?...
Naja, dafür war es heute mal fast windstill, und trotz der dicken Klamoten und extra Gepäck eine Zeit hingelegt, die sonst so meiner Durchschnittsszeit im Sommer ähnelt :)
Die nächsten Tage werden wohl wieder wechselhaft, aber die Aussichten für kommende Woche sehen beser aus.
 
Heute auch mal wieder mit dem Rad unterwegs. Temperaturen knapp über Null, ich dachte es ist Mai? Dafür aber schon ein schöner Sonnenaufgang und als ich durch den Englischen Garten fuhr, querte ein stattlicher Fuchs genau vor mir die Fahrbahn. Echter Großstadtdschungel hier in München. :daumen:

Mit einem 32er Schnitt lief es auch recht flott für die 19km Strecke. :)
 
Guten Morgen. 4°C und Regen. Wieder Gegenwind. Um ehrlich zu sein, fühlt sich nicht nur das Wetter wie Winter an sondern auch meine Stimmung und vor allem die Beine sind irgendwie total platt. Seit Frankfurt ist bei mir irgendwie komplett die Luft raus :(
Vielleicht mal eine regenerative Pause einlegen? :bier:
 
Moin moin,
in Rekom Modus äußerst entspannt die kurze Runde genommen. Regenration ist wohl auch noch morgen weiterhin mein Thema. Beine sind zwar recht locker aber ein leichter Muskelkater ist schon noch vorhanden. Dafür konnte ich dann ja ein paar Minuten länger die klare, wenn auch etwas frische ( ca. 0 Grad) Luft genießen ;).
Der Wahoo Elemnt ist seit gestern bestellt. Ist zwar jetzt nicht der Bolt, aber den brauche ich auch nicht. Bei Wiggle ist das Teil nochmal runtergesetzt und kostet aktuell 215 Euronen. Glaube nicht, dass das Ding sobald noch viel günstiger sein wird.
Schö Di
 
Zurück
Oben Unten