• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@imi, wünsche dir alles Gute für dieses Vorhaben! Respekt!
Werde bestimmt Zeit haben mal zu schauen wie die Teilnehmer sich so schlagen. Bin leider 2,5 Wochen vom Arzt aus dem Verkehr gezogen worden.
Wünsche gute Besserung.
Mein Arzt mich diese Woche und bis nächsten Dienstag krank geschrieben. Die Grippe hat es in sich.
 
@imi wünsche gutes Gelingen, ist für mich eine Hausnummer zu lang.:daumen:. Mein Ziel ist LEL 2021.

So in 20 Minuten wird geradelt. Das Wetter ist eher bescheiden momentan, da muss man trockene Verhältnisse umgehend ausnutzen. Am Mittwoch radelte ich zügig nach Hause, als in einer Steigung mir die Luft ausging. Die Pollen machen sich bei mir ungewöhnlich früh bemerkbar. Wenn das so bleibt, da muss ich wohl medizinischen Rat einholen. Kennt jemand von Euch so ein Hausmittel?
Im nächsten Frühjahr werde ich es mal mit Akupunktur versuchen, damit bin ich schon das Rauchen vor 11 Jahren los geworden, nach 30 Jahren pfaffen. Irgendwie komme ich dieses Frühjahr nicht so auf Touren. Am w/e ist Dauerregen angesagt, da muss ich wohl mal wieder auf die Rolle.:mad:
Kommt gut in das Wochenende.
 
Danke - LEL ist aber noch länger!:)

Ist doch egal, wer hier den Längsten hat.

Bei der Liste von aktuellen Krankmeldungen solltest Du aber noch ein paar Bonuskilometer für unsere Rekonvaleszenten oben draufpacken.

Habe gerade gesehen: Gesamtstrecke ca. 1.330 Kilometer!

Da muss man ja bei der Zuladung mindestens einmal unterwegs die Reifen wechseln.

Komm´ gut durch. Viel Erfolg für Dich und Deine Mitstreiter.
 
Moin moin,@imi,
auch ich wünsche euch allen gutes Gelingen mit möglichst wenig Pannen und ertragbarem Wetter.
Apropo , heute Wind und Regen, mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst fallen hier noch Begriffe, die nicht von der feinen englischen art sind;).
@Grenzgänger und @Ironkobra , dann wünsche auch ich gute Besserung:daumen::daumen:
 
Danke - LEL ist aber noch länger!:)
Dort gibt es aber im Vergleich zur transcimbrica "Vollpension" :). Dieses Jahr ist P-B-P angesagt bzw. erst mal die Qualifikation dazu.
Heute hat der Regen mein komplettes Zeitfenster abgedeckt, da half kein Verschieben der Abfahrt.

Gute Besserung an die vielen Krankmeldungen und den Pollen-Geplagten bringt der Regen ja auch Linderung.
 
Die Pollen machen sich bei mir ungewöhnlich früh bemerkbar. Wenn das so bleibt, da muss ich wohl medizinischen Rat einholen. Kennt jemand von Euch so ein Hausmittel?

Das liegt am milden Winter. Habe ich kürzlich in den Nachrichten gelesen. Erle fing an, die Birke zieht nach. Ich merke es auch schon und dieses Jahr noch starker als in Vorjahren.Bei mit, denke ich, ist es dieses Jahr auch stressbedingt, dass ich anfälliger/sensibler bin.

Hausmittel: Viele schwören darauf, Honig aus regionalem Anbau. Der Honig muss aber aus der Region stamen, in der man wohnt und man soll die "Honigkur" ein paar Wochen (?) vor der eigentlichen Saison angefangen. Für die diesjährige Pollensaison wohl zu spät…. :confused:

Schönen Freitag vom Inselaussenposten
 
Heute hat der Regen mein komplettes Zeitfenster abgedeckt, da half kein Verschieben der Abfahrt.

So ging's mir gestern morgen auch. Auf der Heimfahrt gewartet, bis die Regenfront vorbei war, der Regenbogen war nett, aber nicht so schön wie der von @S-Express:

regenbogen.jpg


Heute dagegen trocken durchgekommen: jetzt regnet es ganz ordentlich.

@"Grenzgänger" und @Ironkobra sowie allen anderen im Lazarett gute Besserung!
@imi , Respekt vor Deiner Reise. Ich wünsche Euch allen ein unfallfreies und pannenarmes Erlebnis - und deutlich besseres Wetter als wir hier die letzten Tage hatten. Heftige Regenschauer, begleitet von Windböen in Sturmstärke sind nichts, was ihr brauchen könnt.

Schönen Freitag noch!
 
Hallo zusammen,
gestern mußte wegen eines ungeplanten Zahnarztbesuches das Arbeitsradeln leider ausfallen. Ich hatte einfach keine Lust in Regenmontur da aufzutauchen.

Zumindest fand sich nach dem Abendessen noch ein Wetter- & Zeitfenster um noch mal loszufahren. Also ab in die Garage und was muß ich sehen? Der Crosser hat ´nen Platten. Da habe ich halt das Treckingrad genommen. Ich hake das dann mal unter „Kraftausdauer“ ab. Auf meiner üblichen kleinen Hausrunde wurde ich kurz vor dem Wendepunkt von einer über den ganzen Weg liegenden Baumkrone ausgebremst.

Egal, ich bin dann einen anderen Schlenker gefahren und 6 Punkte sind es noch geworden.


Heute wurde ich vom Heulen des Windes geweckt. Gemischt mit leichtem Regen war es ein richtiger Muntermacher. aktuell zieht der wind noch mehr an
 

Anhänge

  • windfinder (1).jpg
    windfinder (1).jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
hier alles beim Alten.

Hier auch, jede langfristige Planung für z.B. eine nette längere Ferienradtour fällt wieder mal ins Wasser, da für 2019 gleich zwei OP‘s ins Haus stehen, zu dem sch*issfuss hat sich noch ein nettes Frauenleiden gesellt, das sich nun auch nicht mehr auf die lange Bank schieben lässt...
Na ja, ich nehm’s halt mal, wie’s kommt und hoffe, dass das Wetter fürs Wochenende zumindest nicht ganz so mies wird, wie angekündigt...
 
Das liegt am milden Winter
Bei uns war der Januar deutlich zu kalt, aber seit dem 10. Februar ist es viel zu warm. Nun, dieses Jahr kann ich eh nix mehr machen, muss einfach nächstes Frühjahr rechtzeitig beginnen, mit was auch immer. Bisher habe ich nichts dagegen unternommen, da es nur von Mitte Mai bis Mitte Juni gedauert hat, aber wenn es nun fast 4 Monate dauern sollte, da werde ich versuchen, es zu bekämpfen.
@b_a, wenn ich lese, was bei Dir wieder ansteht, dann sind meine Sorgen keine Sorgen, ich wünsche Dir alles Gute.:daumen:
 
@b_a, wenn ich lese, was bei Dir wieder ansteht, dann sind meine Sorgen keine Sorgen, ich wünsche Dir alles Gute.:daumen:
Danke danke, aber das seh ich ganz anders: in meinen Augen wiegen die Sorgen um die Kinder doch viel schwerer als die eigenen Unpässlichkeiten, und von ersteren hast du nun ja auch ordentlich am Hals :)
 
Hier auch, jede langfristige Planung für z.B. eine nette längere Ferienradtour fällt wieder mal ins Wasser, da für 2019 gleich zwei OP‘s ins Haus stehen, zu dem sch*issfuss hat sich noch ein nettes Frauenleiden gesellt, das sich nun auch nicht mehr auf die lange Bank schieben lässt...
Na ja, ich nehm’s halt mal, wie’s kommt und hoffe, dass das Wetter fürs Wochenende zumindest nicht ganz so mies wird, wie angekündigt...
Ich hoffe echt, dass Du nach den OP's endlich Ruhe hast und wieder sauber in die Pedale treten kannst.
 
Zurück
Oben Unten