• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Wolkenloser Himmel, ziemlich frisch, die Alpen immer noch mit Schnee. Jetzt müsste ich mich einfach noch ein bisschen ausgeschlafener fühlen und dann wäre MdRzA perfekt :)

Kleiner Nachtrag: nicht zu verachten: porridge mit frischen Erdbeeren von der Nachbarin zum Frühstück und für später hab ich eine Handvoll Kirschen von ihren Bäumen mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

die 5/5 werden sich in nächster zeit wohl nicht einschleichen.
gestern bei gut anfühlendem wetter durch hamburg gerollt. heute geht es ab mittag wieder auf dienstreise. also mdAzA.
Nächste Woche auch wieder 4 Tage unterwegs. Grrrrrrrr

kommt alle gut auf die Wiese!

Hey, lange nichts gehört, lange nicht wirklich Fahrrad gefahren. Ich hoffe das es jetzt wieder aufwärts geht in Sachen Fahrrad. Haus ist von innen "bald" fertig. Wir können sogar mittlerweile zu Hause duschen! Müssen also nicht mehr immer Abends zu den Eltern fahren. Somit kann ich Abends nun wieder eine Runde Sport machen :-)
Gestern noch kein mdRzA weil wegen Nieselregen. Habe mir aber direkt mal gute(?) Regenkleidung bestellt. Sportful Fiandre NoRain, ich hoffe die taugt. Zudem noch eine NoRain Hose.

@Diabolus , die Hülle hatte ich auch mal für mein iPhone 6Plus. Die Hülle ist nicht zu 100% Wasserdicht. Richtig baden gegangen ist mein Handy nicht, aber es war häufig feucht in der Hülle irgendwie nach Regenfahrten

Nachtrag von letzter Woche: Das erste Mal, dass ich meine Liebste zu 5/5 gebracht habe. Ab Mittwoch kam zwar abends immer "Ich bin platt, morgen fahren wir mal Auto ...", das Wetter am nächsten Morgen und die zwischenzeitlich erfolgte Regeneration waren aber überzeugend. Gestern und heute ist sie auf Dienstreise, dass hab ich gestern genutzt, um mit dem Rennrad ins Büro zu fahren und am Abend den Heimweg von 12 km flach auf 38 km mit ein paar zwar nicht langen, aber sehr giftigen Anstiegen auszudehnen. Ging gut und hat Spaß gemacht. War gerade rechtzeitig zuhause, um den Schluss von Portugal gegen Iran zu sehen und mich zu ärgern, wie die Portugiesen verpfiffen wurden. Das war nie im Leben ein Elfmeter.

Heute sind die Beine etwas müde, aber das ist ja normal.

Gruß CT

Ich hatte es mal wieder eilig :D
IMG_20180626_142334.jpg

da der reservierte Firmenwagen von einem netten Kollegen benutzt wird, der sich nicht in die Liste eingetragen hat :mad:, und der andere zum Service in der Garage ist bis heute Abend, habe ich kurzerhand beschlossen früher Feierabend zu machen und den Golf dann nach dem Abendessen noch zu holen.
Das gibt heute dann doch noch gut 50km mehr als geplant :D
Nur ist die sonst so pünktliche Schweizer Post noch nicht gekommen :(
Ich hoffe aber das klappt noch heute, bis 17:00 liefern die aus soviel ich weiss ;)

@Pedalhirsch, schönen Urlaub! Erholt euch gut.

@Allkurradler, Glückwunsch, und allzeit Unfall- und Pannenfreie fahrt! Ach ja: BILDER!

Gestern Nachmittag ist mir der erste Radler mit Maske entgegen gekommen. Da ich aber hier schon mal was drüber erfahren habe, hab ich, so hoffe ich zumindest ,nicht allzu verdutzt geschaut. Wenn es einem hilft, ist es bestimmt ne gute Sache. Scheint aber bei den jetzigen Temperaturen auch nicht so angenehm zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Pedalhirsch, schönen Urlaub! Erholt euch gut.

@TheAlf, Glückwunsch, und allzeit Unfall- und Pannenfreie fahrt! Ach ja: BILDER!

Gestern Nachmittag ist mir der erste Radler mit Maske entgegen gekommen. Da ich aber hier schon mal was drüber erfahren habe, hab ich, so hoffe ich zumindest ,nicht allzu verdutzt geschaut. Wenn es einem hilft, ist es bestimmt ne gute Sache. Scheint aber bei den jetzigen Temperaturen auch nicht so angenehm zu sein.
Ich glaube du hast mich mit @Allkurradler verwechselt, der heute sein neues Rad bekommen hat :)

Jetzt pack doch endlich aus! :D
Habe ich ja sofort gemacht, nur kam ich nicht mehr zum Schreiben ;)
Es pääääckliii :D
Nein, zwei Päckliiiii. Hab noch etwas Zubehör bestellt :)
@TheAlf, Glückwunsch, und allzeit Unfall- und Pannenfreie fahrt! Ach ja: BILDER!
Ich denke du meinst mich ;)
Jaja, kommen noch.
Musste nochmal in die Firma den Golf und den Koffer mit dem Werkzeug abholen, welches Rad ich wohl genommen habe? :D:D:D
IMG_20180626_155941.jpg

Monster-Rücklicht unter meinem gewohnten Sattel
IMG_20180626_160739.jpg

Sitzposition passt noch nicht ganz ;)
IMG_20180626_163154.jpg

mein Notritzel für die ganz heftigen Steigungen.
IMG_20180626_163206.jpg

das hat mir hier jemand empfohlen, sorry weiss nicht mehr wer :oops:
IMG_20180626_172021.jpg

wo das hingehört habe ich noch nicht rausgefunden.
IMG_20180626_172335.jpg

fahrbereit
IMG_20180626_202455.jpg

kurz vor dem Ziehl, Sattel muss noch besser eingestellt werden
IMG_20180626_203151.jpg

Nachts werde ich wohl eher nicht mehr übersehen :cool:

So, das muss für s Erste reichen, muss morgen um 03:00 raus.
Mal sehen ob ich am Donnerstag nochmal den Firmenwagen mit nach Hause nehme, wenn möglich nicht :p

Nachtrag
Screenshot_20180626-205017.png

mit ein paar kleinen Zwischenhalten, nicht schlecht fürs Erste :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Ist immer noch Sommer :D - gestern auf der Heimfahrt zwar ganz fieser Gegenwind, aber die Segler dürfte es gefreut haben.
@Allkurradlers Rad müsste ja eigentlich die Synthese des perfekten MdRzA-Rades sein, irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier beinahe jeder seinen Senf resp. Seine Präferenzen angemeldet :D
Gefällt mir auf jeden Fall, das Teil...

Zurück