• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Frankenpedaleur. Wie wäre es stattdessen mit Lachs von der Zedernholzplanke mit Orangen-Avocado Salsa?
58d02ec6bf2aec244e604ac5f4e9d28f.jpg

Jetzt geht's los. Ich freue mich schon auf eine Reihe leckerer Speisefotos. Genau mein Geschmack :daumen:

Ich beantworte mir hier meine Frage einfach mal selbst. Löffler hat einen Reparaturservice. Ob die das noch vor Feierabend hinbekommen, damit Frau Leone nicht mit mir schimpft? :rolleyes:
Falls es Euch interessiert:

Keine 4 Stunden später schon die Antwort auf meine Mail: "[...] Ich würde empfehlen, dass der komplette defekte Teil erneuert wird, dann sieht die Jacke wieder wie neu aus. Kosten liegen bei 18 € brutto. Bitte senden Sie die gewaschene Jacke an unsere Spedition in Deutschland, welche das Paket an mich nach Österreich weiterleitet. [...] Sobald der Artikel im Haus ist, wird er binnen 1 - 3 Tagen geprüft und repariert."

Das klingt doch gut. Muss ich mir nur noch etwas für die Übergangszeit einfallen lassen. Steht ja schließlich traumhaftes Radwetter bevor:

traumhaftes_radwetter.jpg

A propos "Traumhaftes Radwetter". Gestern Nachmittag wurde es windiger und es fing an zu regnen. Wildes Geprassel der Tropfen gegen die Fensterscheibe und gegen die metallenen Außenjalousien und immer größer werdende Pfützen auf dem Parkplatz vor meinem Fenster, in denen die Regentropfen lustige Ringe malten. Kurz vor Feierabend war ich gerade dabei, etwas unbeholfen eine SMS an Frau Leone ins Smartphone zu tippen. Ich war noch mitten drin in dem Gefummele, da ruft sie doch glatt in diesem Augenblick an. Das passt ja prima, denke ich mir.

Sie: Das ging ja schnell, das Du drangehst.
Ich: Ja. Ich habe ja auch gerade das Smartphone in den Händen. Ich schreibe Dir gerade eben eine SMS.
Sie: Was schreibst Du denn?
Ich: Dass ich noch nicht sicher bin. Aber dass ich vielleicht gleich noch mit den Jungs eine Runde durch den Wald drehe. Also vielleicht komme ich später heim. Und weshalb rufst Du an?
Sie: Was ist denn mit Dir eigentlich nicht in Ordnung? Ich wollte Dich gerade fragen, ob ich Dich wegen des Wetters nicht abholen soll.

Oder morgens "fährst du heute mit dem Auto?"

Seh es mal so: sie sind besorgt um uns :)

Da muß ich einfach mal sagen, daß ich es da sehr gut habe:
Selber hat sie es nicht so mit dem Radeln, läßt mir aber jede Freiheit. Sie zickt auch nicht rum, wenn ich mal wieder was in die Radfahrerei investieren muß. Schließlich kann ich selber rechnen. Und zum Gburtstag / Weihnachten gibt es meistens was Praktisches zum Radfahren :cool:.

Hallo Alle

Ich habe noch mal 'ne Greenhorn-Frage:
Ich möchte mir in der nächsten Woche noch 2 große Radtaschen kaufen und stelle mir jetzt die Frage ob Ortlieb Classic oder Vaude Aqua back.
Gibt es da eklatante Unterschiede oder ist das ehr 'ne Glaubensfrage.
Ich frage speziell im Bezug auf die Dauerhaltbarkeit.

Grüße Thomas

Wenn Du so was liest und Deinen Appetit anregen sollte, dann musst Du halt ohne Unterstützung radeln, oder halt nicht zu lange lesen.:daumen:.
Aber mir geht es gleich wie Dir, es macht mächtig Hunger, so was zu lesen.:p
@Vito Leone für Dich [emoji4]
Kommt halt vorbei, dann gibt's sowas hier [emoji4]
96e7f93e904ea677ebcb674e61dc9ef5.jpg
c15063c8700f16d4b3f20abefa63ad42.jpg
67b515af72725e71c8086985158fed9e.jpg
9cf106ed9b92a8662398afa5e8204b77.jpg
f21fa4d1dd43d4dafce319ab8aa242ee.jpg

Gesendet via Papatalk 2.0

Zuletzt bearbeitet:
@Ironkobra schön bist Du wieder da, hab Dich noch gar nicht so richtig wieder begrüsst. Du bringst Stimmung in die Bude, meine Beiträge sind da eh zum Einschlafen. :cool:.
Nun, mein Appetit wurde sehr angeregt, muss gleich was einfahren.
Nur so nebenbei. Um 17:00 Uhr, schönes Wetter, in einer Ortsdurchfahrt, sehe ich ,dass ein Auto aus einem Parkfeld rückwärts auf die Strasse raus fahren will, mit der Absicht, in die Gegenrichtung aus meiner Sicht loszufahren. Der Fahrer zögert und zögert, 15 Meter bevor sich unsere Wege kreuzen, will er mit Vollgas rausfahren. Zum Glück gab es keinen Gegenverkehr, so konnte ich auf die Gegenfahrbahn, um der fälligen Kollision ausweichen zu können. Ich denke, so knapp war es noch nie, bin auch schon rund 130T Kilometer geradelt in den letzten 9 Jahren.

@Ironkobra schön bist Du wieder da, hab Dich noch gar nicht so richtig wieder begrüsst. Du bringst Stimmung in die Bude, meine Beiträge sind da eh zum Einschlafen. :cool:.
Nun, mein Appetit wurde sehr angeregt, muss gleich was einfahren.
Nur so nebenbei. Um 17:00 Uhr, schönes Wetter, in einer Ortsdurchfahrt, sehe ich ,dass ein Auto aus einem Parkfeld rückwärts auf die Strasse raus fahren will, mit der Absicht, in die Gegenrichtung aus meiner Sicht loszufahren. Der Fahrer zögert und zögert, 15 Meter bevor sich unsere Wege kreuzen, will er mit Vollgas rausfahren. Zum Glück gab es keinen Gegenverkehr, so konnte ich auf die Gegenfahrbahn, um der fälligen Kollision ausweichen zu können. Ich denke, so knapp war es noch nie, bin auch schon rund 130T Kilometer geradelt in den letzten 9 Jahren.
Da antworte ich doch glatt mal mit einem Flachwitz

4638b12a954ebb306bbcff776ae740ca.jpg

Danke Dir [emoji106]. Das TCX Advanced rollt wieder. Allerdings würde ich gerne mal eine gescheite Runde mit dem Rennrad drehen um den Wahoo zu testen. Ok, würde auch mit dem Crosser gehen. Aber der rollt grad eh 200km in der Woche auf Kurzstrecke. Daher könnte das Wetter gerne schöner werden.

Wenn Du so was liest und Deinen Appetit anregen sollte, dann musst Du halt ohne Unterstützung radeln, oder halt nicht zu lange lesen.:daumen:.
Das ist ja gerade mein Problem, ich bin in der letzten Zeit sehr oft ohne Unterstützung und wenn es nicht gerade bergauf geht, sogar mit Rekuperation gefahren. Der Akku war am 22.12.2017 zuletzt am Ladegerät und ist einfach immer fast voll :D
Und das mit meinem 25kg Bike und mit Spikes, das braucht Energie :p
Und heute morgen wollte ich nicht schon wieder Brötchen kaufen, sondern mit Tee, Äpfel und Kiwi bis 12 Uhr durchhalten.
Hatt ja dann auch fast funktioniert, ich hatte noch ein kleines Stück Käse im Kühlschrank :rolleyes:
Ich muss aber gestehen, so eine S-Ped Vollgasfahrt muss ich mir bald wieder gönnen, meine Beine wollten heute fast nicht mehr :(
Und 5/5 ist für mich eigentlich Pflicht, für das hab ich ja den Motor (noch) ;)

Und das mit meinem 25kg Bike und mit Spikes, das braucht Energie :p
Wenn das so ist, darfst Du diese Themen ruhig weiterlesen. :D
Hier im Seeland haben wir halt den Wind, ist fast wie den Stromer ohne Strom zu fahren. Ich sehne mich wieder einmal nach einer Fahrt ohne Wind, geschieht etwa 2 Mal pro Jahr, dass Windstille herrscht, und wenn ich Zeit und Lust habe, werden Rekorde gejagt, da gönne ich Dir auch gerne wieder mal eine Fahrt mit vollem Akku. :daumen:

Ist das ein Angebot? Dann hätte ich das gerne in genau dieser Reihenfolge :D
Spätestens beim Kahuna Burger [emoji488]streichst Du die Segel. Aber Du kannst es gerne versuchen. Lecker ist es immer.
Grillsaison gibt's bei mir nicht. Die ist Ganzjährig (wie Radfahren)

Zurück