• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

@greenhornlenker auch von mir gute Besserung.

@Madders hier was zu deiner Beruhigung. Ich bin heute bei lauschig warmen 6 Grad in den morgendlichen Berufsverkehr gestartet. Viel wärmer würde es dann aber auch nicht mehr.

Die Fahrten verliefen reibungslos und ohne Stress.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Was ist eigentlich mit Fahrrad stehen, gibt es dafür Punkte? Ich hab vorhin ne Viertelstunde an der Brückenrampe Stehversuche gemacht. Eine Minute Trackstand klappt jetzt an einer Steigung.
Ob und wie viele Punkte es gibt, entscheidet nur einer: Der, der es einträgt :) Ganz ohne Anstrengung geht der Trackstand beileibe nicht. Gestern habe ich von meiner Frau ein Lob bekommen, als ich neben ihr 10 Sekunden vor der roten Ampel stand, bevor es grün wurde (hätte nicht wesentlich länger dauern dürfen). Sie kannte den Trackstand noch gar nicht.

Heute war erster Arbeitstag nach einer Woche Urlaub und die Zeitumstellung kam verzögert durch: Morgens ist es wieder hell, dafür jetzt schon dunkel und eine halbe Stunde habe ich noch, bevoer es nach Hause geht.

Ich habe noch nicht die letzte Woche durchgelesen, daher nur namentlich an @greenhornlenker die Gute Besserung.
 
Was ist eigentlich mit Fahrrad stehen, gibt es dafür Punkte? Ich hab vorhin ne Viertelstunde an der Brückenrampe Stehversuche gemacht. Eine Minute Trackstand klappt jetzt an einer Steigung.
Bei mir gäbe das Punkte - "Angstschweiss" zählt schliesslich auch ;) Trackstand-Versuche mit Toe-Overlap sind ziemlich doof, wie ich feststellen musste. Umso mehr freut es mich, dass dies beim Fat-Pony kein Problem ist… allerdings sind die Reifen da so fett, dass das Ding beinahe von selber steht :D
Apropos Toes: gute Besserung @greenhornlenker

Die Heimfahrt heute war recht kurzweilig- Regen, 4° - irgendwie verfalle ich da in so eine Art Winterpokalstarre und trete einfach gemütlich vor mich hin. Der Biswind war allerdings fies - das Laub schien vom Scheinwerferlicht angezogen und hüpfte mir in grossen Herden entgegen… Auf halber Strecke - schön dunkel über Land - gab es dann Konkurrenz: Suchscheinwerfer eines Hubschraubers; keine Ahnung, was da Los war; er landete nach ein Paar Runden ein paar hundert Meter entfernt. Bei der nächsten Ortschaft war ging es dann weiter mit den Eigentümlichkeiten: alles stockdunkel, irgendwie begriff ich erst gar nicht, was da anders war; dann sah ich die blinkenden Warndreiecke der Feuerwehr. Aha: Räbeliechtli-Umzug :D Letztes Jahr schneite es an dem Tag in dicken nassen Flocken. Den Umzug sah ich diesmal nicht und plötzlich ging die Strassenbeleuchtung wieder an; mit den modernen LED's hat das in etwa denselben Effekt wie morgens im Bad. Ohne Licht gefiel mir irgendwie viel besser.
 
@greenhornlenker : Auch von mir gute Besserung.
@Leon96 : Alles Gute nachträglich, Jungspund. :bier:

Heute früh bin ich doch erschreckend gut aus dem Bett gekommen. Kein Wunder, konnte ich doch letzte Woche vorschlafen. ;) Also war genug Zeit, einen anderen Arbeitsweg auszuprobieren. Der Regen war zum Glück gerade durch, also trocken von oben und nass von unten, dafür war's Schweineduster (kein Wunder morgens kurz nach 2). Vielleicht probiere ich in den nächsten Tagen einen noch längeren Weg. Fahrt vorsichtig.:bier:
 
Ihr seid doch bekloppt! :D

Ich glaube das letzte mal, das ich hier was geschrieben habe ist so ungefähr 1000 Seiten her?
Und das letzte mal, dass ich mit dem Rad zur Arbeit fuhr wahrscheinlich nochmal viiiieeel viel länger.

Und hier denkt trotzdem noch wer an mich (oder wurde vlt von rr-news dran erinnert :D)
Find ich geil :daumen:





Habe mal gerade die letzten Seiten grob überflogen...
Die Namen sind ja zum Großteil weiterhin wie auch vor 1000 Seiten noch zu 85% die Selben.
Aber wo ist Dirk?
 
Minus 1°c und Nebel, mit Beinlingen etwas frisch. Die Winterhose hat im warmen unterm Bett geschlummert [emoji16].

Freitag hatte ich einen Abschnitt am Kanal, da war so dichter Nebel, könnte mein Vorderrad nicht mehr sehen. Das gab es bei mir noch nicht so oft. Bin dann mit Schrittgeschwindigkeit und klingeln durch. Kam mir vor wie so eine alte Fregatte mit Nebelhorn.

Gute Besserung ins Lazarett.
 
Müde und gemächlich gestartet, dann nicht richtig auf Speed gekommen, was sollte das heute werden? Da spürte ich an einer Steigung irgendwo im Rücken einen leichten Schimmer, drehte mich um und erblickte ein helles Licht. Beim nächsten Blick nach hinten wenige Momente später schloss ich nüchtern, dass ein größer werdendes Licht mit einem herannahenden gleichzusetzen ist.
Da blitzen sie durch meinen Kopf, brannten sich durch sämtliche Hirnwindungen und zündeten die letzten Kraftreserven, diese zwei Wörter, die jetzt alles bestimmten, die Konzentration hochschnellen ließen und jeden Zweifel, jeden Schwächemoment schon im Ansatz brutal erdrosselten. Nur zwei Wörter: DU NICHT! :D
 
Nachdem ich mir gestern auf der Heimfahrt nach dem Fußfango im doch sehr feuchten Waldboden die ersten kalten Zehen des Winterpokals geholt habe, wird heute früh die Erinnerung an das Problem mit den kalten Fingern im Winter aufgefrischt (<- im wahrsten Wortsinn). Wild glitzerte dabei beim mdRzA der über Nacht an den Grashalmen gefrorene Bodennebel im Schein der Lampe und wir haben gerade einmal Temperaturen um 0°C... wie habe ich das bloß im letzten Winter nur gemacht? Vielleicht schaue ich diesen Winter mal rechtzeitig nach Lobstern, damit sie nicht wieder wie das letzte Mal bei -10°C ausverkauft sind, wenn ich sie dann doch mal ausprobieren möchte :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten