Hallo zusammen,
nachdem ich über Jahre nicht mehr ins Forum geschaut habe, ist es wieder soweit xD
Habe meinen Vorstellungsthread von damals mal durchgelesen und musste einfach drüber lachen

Also zu meiner Person: Alfred, 23 Jahre alt, seit kurzem glücklich verheiratet.
Karriere: Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung bin ich zur Armee gegangen und hab 18 Monate meinem Vaterland (als SaZ4 in der Panzertruppe) treu gedient, bevor ich aus familiären Gründen ausgeschieden bin. Inzwischen bin ich seit zwei Jahren bei einem großen deutschen Hersteller von Windrädern im Außendienst tätig.
Sportliche Karriere: Habe ja mit Floorball damals aufgehört aus zeitlichen Gründen. Das Rennrad war irgendwann komplett durch und ein Fall für den Schrott. Bin dann aufs MTB gewechselt und war auch relativ aktiv unterwegs. Das Bike wurde aber (meinem verschlafenen Bruder sei Dank) beim Wohnheim entwendet. Als ich beim Bund war, gab es die typischen Sportarten in ausreichender Dosis, so dass ich auf ein Kampfgewicht von 120kg kam (netto 85kg

). Danach war sportlich außer zwischendurch Joggen nichts mehr los.
Als ich ausschied, das Rauchen sein ließ, wieder zu Muttern zog und der sportliche Zwang fehlte, ging es nach und nach hoch auf ein aktuelles Gewicht von 117kg

. Komplett unsportlich bin ich aber glücklicherweise nicht geworden. Dafür sorgt schon die Arbeit (Senkrecht-Steigleitern ftw)
Abnehmen will ich definitiv, aber mit weniger essen ist es nicht getan, ich will auch wieder fit werden. Ums essen kümmert sich meine Frau, der sportliche Anteil liegt aber natürlich bei mir

Dazu kommt, dass meine Frau nach der Heirat bald eine Arbeitsstelle antreten wird und dann mobil sein muss, wir aber nur ein Auto haben.
Kurzum: Ich habe entschieden, ein Fahrrad zu organisieren, und den Arbeitsweg mdR zurückzulegen. 30km einfache Strecke sind das laut Maps mit dem Radl. Jetzt brauche ich eure Hilfe: Ich hätte gerne ein schnelles, aber für den Winter taugliches Rad. Am Niederrhein ist mit übermäßigem Schneefall nicht zu rechnen, ganz ausschließen kann man ihn aber nicht. Glatteis kommt aber schon mal vor. Wie ist eure Meinung? Rennrad oder doch eher was anderes bis zum Sommer? Vor dem Winter werde ich mir wohl eher kein nagelneues holen dürfen. Lampen und Kleidungsempfehlungen dürften auf den über 3200 Seiten in diesem Thread wohl zur Genüge stehen, so dass ich mich selber darum kümmern kann.
Ich bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme, und wie sich das auf die Waage auswirken wird. Nachwuchs ist bei uns erwünscht, aber noch nicht angemeldet. Sollte es irgendwann soweit sein, habe ich mir vorgenommen, bis zur Geburt 2-stellig zu werden xD
Also, auf einen sportlichen Neuanfang