• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,

ist dieses Wochenende nicht der Ötzi? Zumindest hat ja der Roman Kreuziger die Strecke gestern ja schon schön warmgefahren. Ich wünsche allen Startern gutes Gelingen und kommt mir heile wieder. Auf eure immer wieder spannenden Berichte freue ich mich schon. Auch ein paar Bilder wären nett.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.

Die STIs bzw. die komplette Ausstattung ist 105. Sieht klobig aus, greift sich aber wirklich gut. Auch die Schaltperformance ist um Welten besser als von meiner 2014er 105 Ausstattung am Rennrad. Hätte ich nicht gedacht.

Übrigens das Thema Ständer hat sich für mich quasi erledigt. Mir ist gestern in unserer Abschüssigen Einfahrt das aufgeständerte Rad gleich mal umgefallen... Dem Rad ist nicht viel passiert, dafür umso mehr meinem Auto wo das Rad drauf gefallen ist :mad: Hat mir schön die Motorhaube zerkratzt....
Ständer mit Packtasche funktioniert halt einfach nicht! Somit kommt der Ständer nach einem Tag schon ab...

Schönes WE euch:bier:

Die STIs bzw. die komplette Ausstattung ist 105. Sieht klobig aus, greift sich aber wirklich gut. Auch die Schaltperformance ist um Welten besser als von meiner 2014er 105 Ausstattung am Rennrad. Hätte ich nicht gedacht.

Übrigens das Thema Ständer hat sich für mich quasi erledigt. Mir ist gestern in unserer Abschüssigen Einfahrt das aufgeständerte Rad gleich mal umgefallen... Dem Rad ist nicht viel passiert, dafür umso mehr meinem Auto wo das Rad drauf gefallen ist :mad: Hat mir schön die Motorhaube zerkratzt....
Ständer mit Packtasche funktioniert halt einfach nicht! Somit kommt der Ständer nach einem Tag schon ab...

Schönes WE euch:bier:
Solange kein Kratzer im Fahrradlack ist, dann ist alles in Ordnung.:D

Hallo, nur eine Kurzmeldung vom Alpenbrevet.Es war ein sehr schöner Saisonhöhepunkt bei Kaiserwetter. Bin froh, dass ich nur die Silberrunde gefahren bin, es gab eine Superzeit und es war sehr heiss, nicht ganz so schlimm wie die beiden Jahre zuvor. Ich konnte noch kurz @nachtradler treffen, er fuhr die Goldrunde, ich hoffe es ist gut gegangen. Allen einen schönen Sonntag.:daumen:
.

Zuletzt bearbeitet:
@Zipfler willkommen im thread :)
du wirst sehen wenn du mit mdRzA anfängst wird es süchtig machen:D aber 55km einfach sind schon ne Nummer:D

gestern abend noch ein Treffen mit @queruland1 vor dem alpenbrevet
war sehr schön den netten Kollegen mal im real life kennengelernt zu haben.

goldrunde beim alpenbrevet gefinisht:)
auch in der von mir erhofften zeit. Bin zufrieden:) allerdings habe ich unter dem "kaiserwetter" schon sehr gelitten. sustenpass finde ich eh schon ätzend:confused: aber in der prallen Mittagssonne wird es zur quälerei:cool: und das obwohl ich mein quäl dich Trikot gar nicht an hatte;)
aber wie sagt meine Frau immer: du hast es dir selbst raus gesucht und machst es freiwillig:D so isses:D:D:D
jetzt lieg ich hier auf der Wiese und lass es mir mit isotonischem hefegetränk gut gehen:D:bier:

Moin,

@queruland1 und @nachtradler respekt! Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Gleiches gilt den Ötzis von heute.

So langsam sollte ich mir Gedanken über meine Vorhaben in Sachen Radfahren für 2018 machen. Klar, Ganzjahres-mdRzA steht an oberster Stelle. Gerne würde ich für nächstes Jahr das eine oder andere Event mit einbauen, dies muss aber auch mit den Planungen der Familienzeit passen. Sprich Wochenenddienste meiner Frau ,Familientreffen und so weiter und sofort.
Reizen würde mich beispielsweise die TDE in Göttingen, die eine oder andere RTF oder auch mal was Längeres.

Ich denke ich werde es auf mich zukommen lassen. Jetzt heißt es erstmal aufs neue Rad freuen. Noch einmal schlafen und einmal arbeiten. Man ick freu mir wie Bolle!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag und kommt mir nicht unter die Räder.

Guten Morgen,

ist dieses Wochenende nicht der Ötzi? Zumindest hat ja der Roman Kreuziger die Strecke gestern ja schon schön warmgefahren. Ich wünsche allen Startern gutes Gelingen und kommt mir heile wieder. Auf eure immer wieder spannenden Berichte freue ich mich schon. Auch ein paar Bilder wären nett.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
21034369_1857167534309861_1058067029480913360_n.jpg 21077627_1857168077643140_5406875137418095009_n.jpg 21077787_1857167624309852_3050911726981590081_n.jpg 21151393_1857168370976444_6970381278890484007_n.jpg

Guten Morgen, so schon ist der Saisonhöhepunkt vorbei. Heute MdBzA, habe noch ein Rad im Büro stehen. Letzten Donnerstag liess ich es wegem Regen stehen. Diese Woche ist nochmal so richtig Sommer, geniesst es bevor es dann Richtung Herbst geht. Ich wünsche einen guten Wochenstart. :daumen:

guten morgen
zurück aus der schweiz. der alltag hat mich wieder. noch 4 tage Endspurt im alten Job.
die fahrt heute morgen war gespenstig. kaum war ich aus der Stadt draußen, bin ich die restlichen 35km durch einen gelblich schimmernden bodennebel gefahren. mal dichter mal weniger dicht. aber der gelbliche schimmer war irritierend.
und nein, ich hatte keine getönte brille auf:D
euch allen einen schönen tag

guten morgen
zurück aus der schweiz. der alltag hat mich wieder. noch 4 tage Endspurt im alten Job.
die fahrt heute morgen war gespenstig. kaum war ich aus der Stadt draußen, bin ich die restlichen 35km durch einen gelblich schimmernden bodennebel gefahren. mal dichter mal weniger dicht. aber der gelbliche schimmer war irritierend.
und nein, ich hatte keine getönte brille auf:D
euch allen einen schönen tag
Könnte Sand aus der Sahara gewesen sein.

da sind ja gar keine Bilder von den ganzen Verpflegungsstationen. was gab es denn?
IMG-20170827-WA0006.jpeg

Hab nur die am Timmelsjoch. Pausen halten nur auf :D
Da war ich dann mal länger als ne Minute für nen Bild.
Gab eigentlich alles. Getränke wie Tee, Wasser, Cola etc. Dazu halt Obst, Brötchen, Kuchen, Ötztaler Kraftkugeln, Riegel, Gels, Suppe glaub ich sogar. Nur keine Schäufele mit Kloß. Wie gesagt, hab kaum was gesehen vom essen. Nur Getränke aufgefüllt und wo reingegriffen immer.

Zurück