• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@"Grenzgänger" Ich schätze mal, da sollte was drin sein beim MIPS-System. Ich habe den Klettgurt so durchgefädelt, dass ich ihn nirgends spüre. Was schon dafür spricht, dass er recht dünn ist. Außerdem ist er ziemlich lang, so dass man auch ein paar "Umwege" fädeln kann, um es angenehm und funktional hinzukriegen.
Die Höhe der Lampe auf dem Helm hat mich auch ein bisschen gestört, aber ist kein Problem - sofern man den Helm absetzt, sobald man ihn nicht braucht. Denn man verschätzt sich in seiner tatsächlichen neuen Höhe. Bin einmal beim Einsteigen in den Zug leicht hängen geblieben.
Vielleicht schaffe ich es heute Abend, ein paar Fotos zu machen, wie ich die Lampe montiert habe. Dann kannst du dir vielleicht ein besseres Bild machen.

@felixcurly Die MaxHF habe ich ja (~183). Klar, dass man sich daran orientieren muss. Wenn ich meine Zahlen vergleiche mit "klassischen" Orientierungen, fühle ich mich offenbar im GA2-Bereich am wohlsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

@grandsport Wenn der Pulsmesser jetzt noch integriert ist - perfekt! :D

Ich hab den Garmin vivoactive hr im Moment im Fokus, geht aber auch bei Garmin deutlich preiswerter, z.B. den Garmin vívosmart HR (mit oder ohne "+").
Ganz gute Übersicht: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fitness-Tracker--index/index/id/1171/
Ist wie immer eine Frage, welche Features man (bezahlen) will.

@coddatec Vielen Dank auch dafür - ich habe gerade den vivosmart HR+ im Auge, der scheint über alle von mir gewünschten Features (ganz genau sind das HF und GPS, um bei anderen Sportarten unabhängig vom Smartphone zu sein) zu verfügen...

Grüße
M
 
@danielito23 um 5 Uhr aufgestanden um erst um 7 loszufahren???? :eek:
Na klaro, wieso nicht? :) Ich mag es morgens zu Hause. Gemütlich Kaffee trinken, Spülmaschine ausräumen oder irgend so nen Quatsch machen. Da hab ich noch die Energie, die mir nach Feierabend meistens fehlt...!
 
Na klaro, wieso nicht? :) Ich mag es morgens zu Hause. Gemütlich Kaffee trinken, Spülmaschine ausräumen oder irgend so nen Quatsch machen. Da hab ich noch die Energie, die mir nach Feierabend meistens fehlt...!
Wenn ich es mir zu gemütlich mache versinke ich in Youtube und komm aus dem Loch nur schwer wieder raus. Deswegen um 5 aufstehen und um 6 gehen.
 
@Zugpferd die iWatch macht auch HF. Nur dafür wäre sie mir aber zu teuer. HF Messung funktioniert bei der aber ganz brauchbar. Musst nur beim Armband schauen. Bei mir passt das mit dem Sportarmband nicht. entweder zu eng oder beim nächsten Loch wieder zu locker.

Ohne iPhone brauchst Du über die Opition aber nicht nachdenken.
 
So, heutige Fahrt erledigt. Bin dabei kurz mal bei mir auf Arbeit gewesen, um nachzufragen, wann ich denn endlich wieder arbeiten darf. Es hieß, ich bin weiterhin auf Abruf. Ganz tolle Aussichten sind das.:mad:

Auf der Rückfahrt hielt noch kurz bei einer Firma an, bei der ich eine Berwerbung rein gereicht hatte und fragte nach dem Stand der Dinge. Der Chef dort fragte mich gleich, ob ich den Job schon mal gemacht habe und ob ich in der nächsten oder übernächsten Woche mal Zeit finden könnte für ein Probearbeiten.:D:daumen:

So wurde die Rückfahrt doch gleich viel angenehmer und der fiese Ostwind von der Hintour war vergessen.:eek:

Ich wünsche euch noch einen schönen Restfreitag und ein schönes Wochenende.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Garmin vivoactive hr im Moment im Fokus, geht aber auch bei Garmin deutlich preiswerter, z.B. den Garmin vívosmart HR (mit oder ohne "+").
Ganz gute Übersicht: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fitness-Tracker--index/index/id/1171/
Ist wie immer eine Frage, welche Features man (bezahlen) will.

Habe das Vivosmart HR seit etwa 1 Jahr im Dauereinsatz. Vorher das Vorgängermodell, dass war dann ständig auf Garantie in Reparatur bis ich dann irgendwann mal das Nachfolgemodell von Garmin zurückgeschickt bekam :)

Im direkten Vergleich zu der Brustgurtmessung reagiert das Garmin verzögerter, teilweise auch mit unterschiedlichen Werten. Es kommt aber auch auf den Träger an, also Trageposition der Uhr, Behaarung und vor allen Dingen wie fest das Armband festgezogen ist. Ich hatte die letzten Tage einen signifikant erhöhten Ruhepuls und schon Angst bekommen, bald flach zu liegen. Letztendlich lag es daran das ich das Armband zu fest angezogen hatte. Jetzt ist wieder alles normal.

Am Rad verwende ich die Uhr in Verbindung mit einem Trittfrequenzmesser und den Rflkt von Wahoo als Anzeige. Funktioniert alles sehr sauber und gut.

Grüße Daniel
 
Häh, ist schon wieder Freutag?
Das Gefühl im Winterschlaf vor mir herzulümmeln, mit kurz aufflackernden Traumerscheinungen von mdRzA/MdRnH werde ich bei den aktuellen -5 - -12Grad nur schwer los. Reschpekt und Neid den Fahrenden hier. Willkommen den (nicht mehr ganz so) Neulingen und Frischauf ins Lazarett. Das Wochenende wird - mal wieder - radlos. Da ist ja dann Zeit zum durchlesen...
Schönes WE @ all!
 
Zurück
Oben Unten