• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Tatsache, wurde 2007 geändert. Sauerei, vor allem die Begründung: "...ein Beitrag zum Abbau des Schilderwaldes...." und "...der vergleichsweise geringen Verkehrsdichte auf Radwegen außerhalb geschlossener Ortschaften..." Klar, dafür kann man auch die Beeinträchtigung der Gesundheit und Gefährdung der Radfahrer in Kauf nehmen. Jetzt müssen die Kommunen die Nutzung verbieten statt sie wie zuvor zu genehmigen. Aber welchen Anlass sollten sie haben, Mofas zu verbannen? Tut ja eh keiner was für Radfahrer.

...

macht aber auch keinen Unterschied, ob ich auf der Straße hinter so einem Ding fahr, ich auf dem Radweg und der neben mir auf der Straße, oder der vor mir auf dem Radweg. Für mögliche Gesundheitsbeeinträchtigung braucht man auch keine Roller/Mofa, die Luft ist auch so genug feinstaubbelastet. Direkt vor einem fahrend sind die natürlich lästig unangenehm stinkend, da würde ich mir Abstand verschaffen.

Was Gefährdung anbetrifft, torkel, unbeleuchtet oder rücksichtslose Radfahrer sind es nicht weniger, aber Roller sind wenigstens versichert. Und lästige Roller hin oder her, würden alle Kfz durch Roller ersetzt, gäbs mehr Platz auf den Straßen :D.
 
sorry, aber Kopf hoch, wir hier drücken dir auf jeden Fall alle ganz fest die Daumen, dass du schnellstmöglich wieder einen gescheiten Job findest.
War ja auch nicht so böse gemeint. So das Auto für die Familie sieht schon mal ganz nett aus. Da kann der Urlaub im Oktober kommen. Dann brauchen wir nicht mit der Bahn fahren.
 
War ja auch nicht so böse gemeint. So das Auto für die Familie sieht schon mal ganz nett aus. Da kann der Urlaub im Oktober kommen. Dann brauchen wir nicht mit der Bahn fahren.

hab das auch nicht böse aufgefasst :).
das m,it eurem Auto freut mich, ein Urlaub mit der Bahn, kann schon eine lustige Angelegenheit werden ;), da ist das Auto schon viel besser. Wir leihen uns für den Sommerurlaub noch zusätzlich einen Transporter für den urlaub. Der Wagen meiner Frau ist für uns alle zu klein. Im Transporter,findet dann auf jeden fall auch mein Rennrad einen schönen Platz:D.
 
guten Abend Leute, meine heutige Heimfahrt war fast komplett im hellen :cool:, wird ja mal auch Zeit, dass die Tage länger werden. Da macht das Radfahren gleich etwas mehr spass.

@Ironkobra, ich bin heute meine 40km Heimweg nur auf dem kleinen Blatt vorne gefahren. Hatte dabei eine höhere TF aber meine Muskulatur hat es mir gedankt. Viel langsamer wie sonst war ich auch nicht. Ist aber so auf jeden Fall mal nicht so kräftezährend.
 
Heute Regenerationstag ;)
habe mal wieder Nachtdienst. Somit nur heute morgen 43km mdRzA. Nach hause geht es erst morgen abend wieder :(.
Da ich an diesen Tagen durch den Job gezwungen bin weniger zu fahren, habe ich
diese Nachtdienste mittlerweile fest in meinem trainingsplan als regeneration eingebaut. glücklicher Weise habe ich im Dienst auch nur selten etwas zu tun :D
schlafe sogar mehr als zu hause :D
also bezahlte Erholung ;)
 
Heute hatte ich ein Abo auf Arschlöcher.
Auf dem Rückweg wurde ich erst von so einem fetten SUV zwischen zwei kleinen Dörfern mit mind. 130kmh überholt. An der Stelle ist die Strasse so schmal, dass dort keine Mittelleitlinie ist und v-max 70 gilt.

2Minuten später noch auf der selben Straße kommt mir ein Bus entgegen, der erst mittig auf der Straße fährt in dem Moment als er sich mir nähert und 20m bevor er an mir vorbei fährt, blendet er das Fernlicht auf.

Nicht mein Tag heute
 
Guten Morgen auf die Koppel:), wollte auch mal wieder erster sein fg. Temperaturen hier bei mir momentan -3 Grad aber trocken. Werde mich dann in ein paar Minuten in den Keller begeben um meine Radklamotten anzuziehen und wieder einen Tag mit dem Rennrad zA fahren.
Wünsche euch einen gemütlichen Start in den Tag und lasst euch euer Kaffee oder Tee gut schmecken.
Bis nachher dann ;)
 
Guten Morgen Freunde der Nacht,

Auch heute brauch ich nicht arbeiten. Was also fange ich mit dem Vormittag an? Hmm, ich denke ich werde mich aufs Rad schwingen und einfach nochmal zum WE hin ein paar Kilometer unter die Räder bringen.

Gestern wars doch herrlich zu fahren. Die Straßen trocken, die Temperaturen zwischen -4 und -1 Grad und zum Ende der Fahrt kam sogar noch dieses hell leuchtende Ding am Himmel raus. Besser konnte der Tag nicht sein.
Gut, die erneute Absage war der einzige trübe Punkt gestern, aber egal. Solange ich noch genügend Pferde im Rennen habe gebe ich die Hoffnung nicht auf.
 
Guten Morgen Freunde der Nacht,

Auch heute brauch ich nicht arbeiten. Was also fange ich mit dem Vormittag an? Hmm, ich denke ich werde mich aufs Rad schwingen und einfach nochmal zum WE hin ein paar Kilometer unter die Räder bringen.

Gestern wars doch herrlich zu fahren. Die Straßen trocken, die Temperaturen zwischen -4 und -1 Grad und zum Ende der Fahrt kam sogar noch dieses hell leuchtende Ding am Himmel raus. Besser konnte der Tag nicht sein.
Gut, die erneute Absage war der einzige trübe Punkt gestern, aber egal. Solange ich noch genügend Pferde im Rennen habe gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Haha! :D Genau das dachte ich gestern auch!
"Komisch, auf einmal ist der Himmel so blau! Und irgendwas leuchtet da so gelb. Ich kann mich dunkel erinnern, dass meine Vorfahren das "Sonne" nannten. Huch!!! Was ist denn das da für ein schwarzer Hampelmann neben mir auf dem Asphalt? Der verfolgt mich.... ich werde ihn nicht los!" :D ;)

Ich habe heute den Renner genommen. Man war das krass! Beschleunigung satt. Ist das geil, wenn man auf einmal abgeht wie eine Rakete, sobald die Ampel grün wird :D

Edit: Ansonsten feuchtkalte -6°C. Der Wind hat auf NO gedreht. Hatte wieder meine fünf Lagen an und das war gut so :daumen:
UND! Wie bei @grandsport hatte ich auch seit gefühlten zwei Monaten mal wieder nen Tacho dran. Was habe ich nur ohne die ganzen Daten gemacht!? Das Ding hat mich glatt in Stress versetzt, als ich erstmal feststellte, wie spät ich die letzten Tage erst losgefahren bin o_O
 
@tourer-hst Klingt interessant, wie heisst der Film denn genau?

Nach einem Tag Überstundenabbau gestern ging es heute wieder mit den Spikes zur Arbeit. Die wären eigentlich nicht nötig gewesen, aber ich hatte gestern auch keine Lust mehr auf eine Umbauaktion und so geht es heute unter erschwerten Bedingungen ins Wochenende.....:)
 
moin,
habe heute geschwächelt; der scharfe Wind "pickt" so in den Bronchien und eine Bronchitis kann ich gerade nicht gebrauchen.

@MarkusSIC schau mal im Anhang
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 23
Moin, minus 2 Grad oder so. Mir war heute irgendwie besonders kalt. Bin daher auch keinen Umweg gefahren sondern direkt ins Büro. Am Sonntag ist am Möhnesee die CTF Vom RSV Hansa Soest, ist von euch zufällig jemand dort?
Ich werde dort helfen. Ist das erste mal, dass ich überhaupt etwas mit einer CTF oder RTF zu tun habe.
 
Guten Morgen, wegen einer Erkältung lasse ich das Pony heute lieber im Stall. Diesen Winter ist einfach der Wurm drinn. Sicher schon die 5. Erkältung seit November. Irgendetwas mache ich offenbar falsch. Einmal erkältet im Winter ist normal. Nun es eigentlich nur noch besser werden. Am Sonntag wäre eine lange Runde geplant. Mal sehen wie es wird. :crash::D
 
@grandsport, bezüglich Licht, wie schlägt sich den die MJ902 im Dauereinsatz als zuschaltbares Fernlicht. Nutzt du sie als Helmlampe, oder ist sie am Rad montiert?
Zurzeit nutze ich sie gar nicht, weil ich die große Runde am Morgen wegen der Bodenverhältnisse nicht mache. Da ist noch zu viel Eis auf einigen Waldstrecken und mit Spikes sind mir die 57 km dann doch zu heftig. Ja, ich bin ein Weichei :D.
Wenn ich sie genutzt habe, hat sie ihren Job sehr gut gemacht. Ich habe sie am Helm und steuere sie per Fernbedienung vom Lenker aus. Anders ginge es auch nicht. Der einizige Nachteil am Helm ist, dass man es nicht mitbekommt, wenn der Akku schwächer wird. Wird an der Lampe angezeigt. Ist mir einmal passiert, dass die Lampe dann ausging während der Fahrt. Da ich die Lampe aber nur als Zusatz im Einsatz habe, ist das weniger gravierend.

Gestern auf der Heimfahrt zum ersten Mal einen Platten mit meinem Dureme gehabt. Ich fass es nicht! Zwei Sätze habe ich mit jeweils 18.000 km pannenfrei runtergefahren und jetzt haut's bei dem nächsten einen durch - nach gerade mal 11.000 km.
Mein Vertrauen ist ruiniert!
War kurz vorm Bahnhof. Letztes Stück geschoben, im Zug Schlauch getauscht und weitergefahren.

So'n HF-Anzeiger ist ja schon eine interessante Sache. Fahrt ihr auch (gelegentlich) mit so einem Teil? Und wenn ja, worauf achtet ihr da?/Worauf kommt's euch an?
 
Zurück
Oben Unten