• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA bei minus Zwei, aber zappenduster, nasskalt, diesig und bääääh!

Gerade noch ausreichend ;)

IMG_4186.JPG

Moin in die Runde und willkommen @Dolomitenfan19

bei -4°C und 98% Luftfeuchtigkeit oben rum eine Lage zuviel angezogen. Der Körper gewöhnt sich ganz schön schnell um :rolleyes:.

Reifglätte auf dem Radweg, salzfeuchte Straßen, aber gut zu fahren, bis auf eine Begegnung mit einem dunkel gekleideten Radfahrer auf unbeleuchtetem dunklem Rad. Wenigstens konnte der mich nicht übersehen :D.

-2° und eine feine Eisschicht auf den Wegen abseits der gesalzenen Fahrbahnen ließen den Randonneur wieder in seinem Stall verschwinden und brachten den Reisepanzer mit Winterausrüstung wieder zum Vorschein - schade eigentlich, aber der Gesundheit zuträglicher. Ab Donnerstag soll es ja wieder Sonne geben. Die wirds schon richten, dass in der nächsten Woche wieder zurückgetauscht werden kann.
Grüße
Pepe

Hier braucht es, wie @Bully für den Bereich in und um Hamburg sicherlich auch bestätigen kann, aktuell keine Spikes.
Moin Manu75,
kann ich nicht bestätigen, weil ich derzeit nicht in Hamburg bin. Die Wetterfrösche melden aber auch für die nächste Tage um 0° C für HH und keine Sonne.

@fliegenfänger ich wünsche Dir viel Spass beim "Basteln", mag was Schönes daraus entstehen.
Ich für meinen Teil bin nicht so Klassikerfan, bitte nicht falsch verstehen, das ist deshalb so, weil ich fast nichts selber an den Rädern machen kann.
Mir fehlt einfach das mechanische Flair, die Geduld, aber zum Glück sind nicht alle gleich!
Ansonsten finde ich die Dinger, wenn sie dann "restauriert" und aufgefrischt sind, im Neuen Look, optische Leckerbissen.
Könnte ich Räder auch umbauen, dann wäre ich sehr wohl ein Klassikerfan. Wünsche Dir viel Spass.:)

Hallo
hab gerade wieder die spikes montiert. Die Heimfahrt war echt nervig. Immer wieder längere passagen nicht geräumter Radwege mit vereistem Schnee:( war echt nicht lustig. Jetzt bleiben die spikes erst mal drauf, auch wenn der größte Teil der Strecke unproblematisch ist, ich geh kein Risiko mehr ein. das war heut ein paar mal sehr knapp am sturz vorbei:(
allen noch einen schönen abend:)

genau aus dem Grunde lasse ich meine auch einfach drauf. Hab einfach Geduld und sehe es als Zusatztraining;). Ich hab heute wieder gemerkt, dass eh nicht flott voran geht bei eingeschrängter Sicht nach vorn. Auf dem Radweg habe ich auf meinem Heimweg auch einen kurzen Schreckmoment gehabt als vor mir zwei Fußgänger in dunkler Kleidung gingen. Mit Rennbereifung und höherem Tempo wär das evtl. nicht so locker ausgegangen.
Die beiden haben sich natürlich nichts dabei gedacht, es kam ja auch ca. alle 60m sogar eine Strassenbeleuchtung.

@fliegenfänger ich wünsche Dir viel Spass beim "Basteln", mag was Schönes daraus entstehen.
Ich für meinen Teil bin nicht so Klassikerfan, bitte nicht falsch verstehen, das ist deshalb so, weil ich fast nichts selber an den Rädern machen kann.
Mir fehlt einfach das mechanische Flair, die Geduld, aber zum Glück sind nicht alle gleich!
Ansonsten finde ich die Dinger, wenn sie dann "restauriert" und aufgefrischt sind, im Neuen Look, optische Leckerbissen.
Könnte ich Räder auch umbauen, dann wäre ich sehr wohl ein Klassikerfan. Wünsche Dir viel Spass.:)
Räder umbauen ist doch easy. Muss man nur machen...
Und klassische Rennräder sind spitze. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Tja, so wie ich das sehe, wird das hier nichts mehr mit Kälte. Während anscheinend in ganz Deutschland locker zweistellige Minusgrade erreicht werden, sinds hier teilweise Plusgrade. Die letzten zwei Nächte waren es konstant -2°C.

Wird also wieder nichts mit Klamotten-Check :( Und mal Schlittschuhlaufen auf nem See...

Tja, so wie ich das sehe, wird das hier nichts mehr mit Kälte. Während anscheinend in ganz Deutschland locker zweistellige Minusgrade erreicht werden, sinds hier teilweise Plusgrade. Die letzten zwei Nächte waren es konstant -2°C.

Wird also wieder nichts mit Klamotten-Check :( Und mal Schlittschuhlaufen auf nem See...

Würde gerne mit dir tauschen. Hab heute wieder die Spikes draufgeschnallt. So langsam hab ich echt genug von Kälte und Schnee:confused:

-4 Grad und gefrierender Nebel. Spikes waren heute nicht zwingend notwendig und ich spiele schon mit dem Gedanken, heute Abend noch schnell den regulären LRS dranzustecken aber die Vernunft sagt mir mit Blick auf die Sommerziele, das lieber schön bleiben zu lassen.

Sonst noch was? Müde Beine nach einer flotten Rolleneinheit gestern Abend und ein 1 cm-Loch in der rechten Wintersocke im Fersenbereich, das gestern noch nicht da war. o_O Irgendjemand mit nem guten Tipp für gute Wintersocken? Irgendwas ist halt immer.....'

Schönen Mittwoch, dranbleiben! :D

Guten Morgen
Hier geht's immer noch runter ... -9.3gräder, aber da die Nebelgrenze nun weit über dem mdRzA-Luftraum liegt, war die Feuchtigkeit kein Problem...Aber lieber kalt und trocken als schmuddelwetter rund um den Gefrierpunkt...
Heute war wieder mal so ein klassisches mdRzA- feeling angesagt: habe mir vor zwei Wochen wohl beim Boarden ein bisschen was an der Schulter gezerrt (unsichtbarer hinterhältiger Stein im powder...). Am Sonntag turnte ich mit dem crosser dann auf ziemlich holprigen Waldwegen mit festgetrammpeltem Schnee rum, das geschüttel war der Heilung nicht gerade förderlich- und gestern war ich mit Instrument unterwegs, das dauernde auf die Schulter wuchten des unförmigen teils war definitiv zu viel. Gestern Abend also Zweifel, wie schlau MdRzA nun wäre, heute morgen: ach - ist doch gar nicht so arg... - eine Stunde später: war das schön: kälte, stille, Bewegung - und der wohlfühlpegel ist wieder im grünen Bereich :)

Moin moin,
frische -1° aber absolut trocken. Da hab ich mit den Spikes mal ne schöne Stunde etwas mehr Gas gegeben. War echt cool, schließlich wollen wir ja nicht unnötig Zeit vergeuden. Gestern kamen für die gleiche Strecke vier Minuten mehr bei raus. ich brauche doch nur 60min für 4 Points;);)
Schönes Bergfest

-4 Grad und gefrierender Nebel. Spikes waren heute nicht zwingend notwendig und ich spiele schon mit dem Gedanken, heute Abend noch schnell den regulären LRS dranzustecken aber die Vernunft sagt mir mit Blick auf die Sommerziele, das lieber schön bleiben zu lassen.

Sonst noch was? Müde Beine nach einer flotten Rolleneinheit gestern Abend und ein 1 cm-Loch in der rechten Wintersocke im Fersenbereich, das gestern noch nicht da war. o_O Irgendjemand mit nem guten Tipp für gute Wintersocken? Irgendwas ist halt immer.....'

Schönen Mittwoch, dranbleiben! :D
Markus , die sind cool, ähh warm:D:D
https://www.4thebike.de/bekleidung/socken/lang/13219/craft-warm-training-2-pack-white-socken

Würde gerne mit dir tauschen. Hab heute wieder die Spikes draufgeschnallt. So langsam hab ich echt genug von Kälte und Schnee:confused:
geht mir genauso :mad:
heute wieder-6 Grad
mit spikes über Asphalt und Eis zur Arbeit gerumpelt :(
allen einen schönen und sturzfreien tag :)

Zurück