V 

vanillefresser
Hey Vanilliefresser, sehe ich das bei deinem Bild nun richtig? Du hast eine Sitzhöhe von 751mm, von mitte der Kurbelachse bis Oberkannte Sattel?
Du hast mir gestern geschrieben, dass du 1,83 groß bist, welche Schrittlänge hast du ? Ich bin 1,78 und habe eine Sitzhöhe von 76 cm bei einer Schrittlänge von 86cm. Bin ich da etwas zu hoch?
Ich habe eine Schrittlänge von 865mm und fahre wie gesagt mit Speedplay Pedalen eine Sitzhöhe von 751mm, mit den höher bauenden SPD Pedalen fahre ich eine Sitzhöhe von 756mm und mit meinen alten Time ATAC bin ich sogar 757mm gefahren...im Anhang sind mal meine Ist bzw. Sollwerte vor und nach dem BikeFitting, das Ergebnis läßt mich seit der Umbauerei relaxed fahren und hat mich bis heute überzeugt
 .
 .Rein zahlentechnisch sitzt du bei 5mm weniger Schrittlänge nochmals 9mm höher als ich
 . Mit nochmal 9mm mehr Sitzhöhe als aktuell hätte ich arge Probleme, denn dann würden sich auch automatisch die Sitzlänge, der Nachsitz und die Überhöhung ändern
 . Mit nochmal 9mm mehr Sitzhöhe als aktuell hätte ich arge Probleme, denn dann würden sich auch automatisch die Sitzlänge, der Nachsitz und die Überhöhung ändern  .
 .Aber bitte nicht blind meine Daten übertragen...denn wie sagt der Rheinländer so schön "jede Jeck ees anders"
 .
 .Aber jetzt genug mit Zahlen etc., ich möchte einfach wieder schnell auf`s Rad kommen
 .
 .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 

!
!  !
!