• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

mannmann, ich hoffe, die haben da auf Deinem Altersruhesitz später ein vernünftiges Internet, dass du uns ja noch lange erhalten bleibst:daumen::daumen:

Altersruhesitz?

Der @vanillefresser hat bereits von 2021 an einen Tisch im "Oberbayern" reserviert!

Jahresabo!

Hoffentlich haben die auf Malle auch WLAN.

Wie nennt man einen Spanier ohne Auto?

"Carlos" ;)
 
Altersruhesitz?

Der @vanillefresser hat bereits von 2021 an einen Tisch im "Oberbayern" reserviert!

Jahresabo! ;)

Wat soll ich denn da du Pfeife...kein "Helene Fischer Ultra", kein "dicke Titten / Kartoffelsalat" , kein Alkohol und ich brauche keine Uhr / Brille oder Massage :p, ich residiere Höhe Balneario 12 in himmlischer Ruhe:rolleyes: ... und das nicht erst 2021 :idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Operation Wintertrikot erfolgreich durchgeführt:daumen::daumen:
Als das Trikot aus der Narkose erwachte, hörte ich ein zackiges " Könn wir jetzt los???" So gehört sich das:).
Etwas Silkonspray konnte ich hier in der Fa. auch noch finden. Das muss ich mir hinter die Löffel schreiben, habe so den einen oder Anderen Reißverschluss, der beim Waschen leiden muss. Meine Frau macht für mich immer ganz toll vorher die Reißverschlüsse zu. da hat sie mir echt was voraus.
 
Winddicht (v. a. etwas angeraute) sind wärmer als "nur" Thermo. Auskühlen tut Dich der Wind.

Genau so und das hat die ANTIVENTO :

  • Trägerhose lang aus der Vermarc Premiumlinie PR.R
  • ergonomisch, sportliche Passform bei optimaler Bewegungsfreiheit
  • für den Winter geeignet
  • atmungsaktiv, antistatisch, mit Schutz vor UV-Strahlen
  • elastisches Carbonfaser-Trägerteil mit Netzeinsatz im Rücken
  • innenliegendes Fleecegewebe für ein trockenes und warmes Tragegefühl
  • Flachnähte verhindern Reibungen und Druckstellen
  • anatomisch angepasster und formbeständiger Long Distance Einsatz
  • luftdurchlässig, antibakteriell und mit Aloe Vera -Einlage für maximalen Sitzkomfort
 
Operation Wintertrikot erfolgreich durchgeführt:daumen::daumen:
Als das Trikot aus der Narkose erwachte, hörte ich ein zackiges " Könn wir jetzt los???" So gehört sich das:).
Etwas Silkonspray konnte ich hier in der Fa. auch noch finden. Das muss ich mir hinter die Löffel schreiben, habe so den einen oder Anderen Reißverschluss, der beim Waschen leiden muss. Meine Frau macht für mich immer ganz toll vorher die Reißverschlüsse zu. da hat sie mir echt was voraus.

Reißer vom Oberteil vor dem Waschen (auf links) schließen, ich mach die Silikonspülung dann wenn ich merke das der Reißer nicht mehr perfekt flutscht.:idee:

Also hat sich die Reparatur bei Vermarc erledigt.....:daumen:
 
Danke für Eure Rückmeldungen - nicht warm hätten die nur deshalb sein können, weil eine Plastiktüte auch nicht warm ist und weil sich Antivento halt erstmal nur nach "Gegen Wind" anhört. Und nicht wie "Antivento e Extracaldo". ;)

Aber gut, wieder was gelernt, und wenn ich merke, den Winter sicher durchfahren zu können, benötige ich sicher noch eine zweite lange warme Hose... ;)

Grüße M.
Die ist schön warm und an den richtigen Stellen verstärkt. Ich liebe diese Hose und daher müssen ZWEI neue her. Die eine hab ich im Schritt jetzt durchgeritten und hoffe, dass die noch die nächste Woche hält. Sonst wirds frostig im Dingeling-Bereich [emoji12]

Gesendet via Papatalk 2.0
 
sooo lange hast du die doch noch gar nicht und schon durchgeritten?
Naja, zwei Winter. Könnte von mir aus auch länger halten. Aber irgendwie gehen die Hosen bei mir recht schnell über den Jordan. Leider.

Wäre mal interessant, wie lange (km) die bei anderen halten. @vanillefresser?

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zwei Winter. Könnte von mir aus auch länger halten. Aber irgendwie gehen die Hosen bei mir recht schnell über den Jordan. Leider.

Wäre mal interessant, wie lange (km) die bei anderen halten. @vanillefresser?

Gesendet via Papatalk 2.0

Bei mir ist noch nie ne Hose (kurz oder lang ) irgendwo kaputt gegangen und ich kenne genügend andere Radlerinnen / Radler die Gleiches verkünden würden. Seltsam, wo gehen denn deine Hosen kaputt, würde mich jetzt interessieren? Kann das sein das du dir die Hose am Sattelgestell kaputt reibst? Wenn du Zeit hast mach mal ein Foto der kaputten Hose.
 
Bei mir ist noch nie ne Hose (kurz oder lang ) irgendwo kaputt gegangen und ich kenne genügend andere Radlerinnen / Radler die Gleiches verkünden würden. Seltsam, wo gehen denn deine Hosen kaputt, würde mich jetzt interessieren? Kann das sein das du dir die Hose am Sattelgestell kaputt reibst? Wenn du Zeit hast mach mal ein Foto der kaputten Hose.
Ich tippe, es liegt am "Sattelflügel" bzw. am Übergang von schmaler Sitzfläche (Damm) zur breiten Sitzfläche (sitzknochen). Kaputt gehen die immer genau in der Mitte vom Sitzpolster an der Naht. Ich mache heute Abend mal ein Foto. Das klingt so, als wäre es der falsche Sattel. Aber der ist sehr bequem.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Hallo auf die Koppel.
Ich habe gestern spontan ausgesetzt. Akute Übermüdung. Dafür bin ich mir der Kleinen gestern bei absolutem Dreckswetter nochmal aufs Eis gegangen. Die hatte ihren Spaß :) Ich auch. Nach zwei Stunden (!!!!) musste ich sie mit Bestechung und gutem Zureden davon überzeugen, dass wir jetzt mal aufhören sollten. Schließlich gibts auch noch Abendbrot und so... :D
MdRzA macht imo echt keinen richtigen Spaß und ist mehr Mittel zum Zweck.
Vorhin waren es zwar milde 7°C aber stürmischer Gegenwind... dazu Regen. Was für ein Kack, wenn man eh schon keine Lust auf Radfahren und Arbeiten hat...
Ich habe mich ordentlich gequält und wahrscheinlich war es nur die Aussicht auf 80km/h im Rücken nachher zum Feierabend, dass ich überhaupt das Rad genommen habe.
Vorhin bin ich die Silbersteinstraße mit Verkehr im Rücken und heftigen Gegenwind hoch. Oben angekommen wären mir fast die Lichter ausgegangen und der Pulsmesser verriet: 191 in der Spitze :eek: Das hatte ich ja seit Jahren nicht mehr!
Entweder Infekt oder Schilddrüse... wobei ich letzteres ausschließen kann, da erst vor Kurzem überprüft.

Nur noch heute überleben, dann ist für mich WE. Morgen mit den Kids zur Kinderweihnachtsfeier hier in der Firma anschließend Stollenbacken bei Oma.... Also wieder Autofahren *bäääh*
 
Mensch, was war das für eine tolle Heimfahrt!
8 Grad, strahlender Sonnenschein (vermutlich der einzige Sonnenfleck in ganz Bayern) und anständig Rückenwind.
Das früher Aufstehen hat sich gelohnt.
Nana, hier ist auch Sonne. Nur bin ich halt leider noch im Büro.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Hallo auf die Koppel.
Ich habe gestern spontan ausgesetzt. Akute Übermüdung. Dafür bin ich mir der Kleinen gestern bei absolutem Dreckswetter nochmal aufs Eis gegangen. Die hatte ihren Spaß :) Ich auch. Nach zwei Stunden (!!!!) musste ich sie mit Bestechung und gutem Zureden davon überzeugen, dass wir jetzt mal aufhören sollten. Schließlich gibts auch noch Abendbrot und so... :D
MdRzA macht imo echt keinen richtigen Spaß und ist mehr Mittel zum Zweck.
Vorhin waren es zwar milde 7°C aber stürmischer Gegenwind... dazu Regen. Was für ein Kack, wenn man eh schon keine Lust auf Radfahren und Arbeiten hat...
Ich habe mich ordentlich gequält und wahrscheinlich war es nur die Aussicht auf 80km/h im Rücken nachher zum Feierabend, dass ich überhaupt das Rad genommen habe.
Vorhin bin ich die Silbersteinstraße mit Verkehr im Rücken und heftigen Gegenwind hoch. Oben angekommen wären mir fast die Lichter ausgegangen und der Pulsmesser verriet: 191 in der Spitze :eek: Das hatte ich ja seit Jahren nicht mehr!
Entweder Infekt oder Schilddrüse... wobei ich letzteres ausschließen kann, da erst vor Kurzem überprüft.

Nur noch heute überleben, dann ist für mich WE. Morgen mit den Kids zur Kinderweihnachtsfeier hier in der Firma anschließend Stollenbacken bei Oma.... Also wieder Autofahren *bäääh*
Erhole Dich gut und trete etwas kürzer.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Zurück
Oben Unten