• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

[...] bestehend aus den gelben Northwave Arctic Celsius MTB-Schuhen [...]
Der geschätzte Kollege aus "Wicked Portland" hatte ja vor Kurzem nochmal eine -24 Grad Empfehlung für die Schuhe ausgesprochen.

Hmm, ich hatte die Schuhe letztens noch mal in zig Größen beim Händler an und wäre auch bereit gewesen den aufgerufenen Preis zu zahlen, aber sie passen einfach nicht! Die Schuhe von NW fallen anscheinend zu schmal für meine Füße aus. :(

Also geht die Suche weiter und bis ich die passenden Schuhe gefunden habe quäle ich mich mit den normalen MTB-Schuhen und Neopren-Überziehschuhen weiter. Nach 1,5 Stunden schmerzen die kalten Füße dann aber doch merklich ... :mad:

Nächste Aktion ist mal eine Alu-Einlegesohle in die Schuhe zu verfrachten und dann gucken welcher Schuh vielleicht doch noch passen könnte - wenn das so weitergeht habe ich vielleicht bis zum WP 2017/18 endlich für mich geeignete Winterschuhe gefunden. o_O


Hä? Nö! Man muss "Fahren" mögen, um bei der Kälte zu fahren! Ich hasse Kälte!
Das erinnert mich an den Spruch meiner Frau gestern Abend als ich nach der Arbeit noch eine Runde mit dem MTB fahren wollte: "Da hast du eine Rolle zum Fahren und dann gehst du bei dieser Kälte freiwillig raus?!" - Ja, draußen ist schöner als Rolle und außerdem habe ich gestern die klare Luft und den Sternenhimmel ausgiebig für etwa 2 Stunden genossen.


Für mdRzA habe ich momentan die falschen Einsatzorte, denn knapp 200 km Autobahn (pro Stecke) und 7 Stunden Server-Administration sind echt ungeeignet. - Dabei hätte ich büromäßig jetzt sogar die Chance auf nur 16 statt 51 km pro Strecke (ich sehe mich dann allerdings schon wieder zig Verlängerungen fahren).

So bleibt mir aktuell leider nur nach Feierabend noch eine Runde zu fahren und (neidisch) beim mdRzA mitzulesen.
 
...
Was war das eine tolle Fahrt. Hatte ich schon erwähnt, dass Du heute morgen wahrscheinlich etwas verpasst hast? ;)

Da haben wohl heute einige Leute etwas verpasst?

Heute, am schönsten Tag des Lebens!

ha.JPG
 
@Manu75 Das mit der Einlage ist schon mal eine erste Notfallmaßnahme, die ziemlich was bewirkt. Ich habe auch einfach solche Lammfelleinlagen vom Reno (Oberseite Lammfell, unten ist Alu). Die müsste ich auch mal reinpacken. Mittlerweile merkt man doch, dass die Kälte an den Cleats reinkommt.
 
@stumpi68
Der liebe Vanillefresser hat ganz gute Konditionen bei Vermarc und er hat hier schon einige Leute ausgestattet. Wenn du ihn lieb fragst.. :)

Ok, Danke für die Info. Ich werde es mir für mein nächstes Kleidungsstück merken. Heute sind gerade meine Pear Amfib Hose gekommen und sie machen einen guten Eindruck. Ich hoffe mal auch, dass sie meine Erwartungen erfüllen
 
Nächste Aktion ist mal eine Alu-Einlegesohle in die Schuhe zu verfrachten und dann gucken welcher Schuh vielleicht doch noch passen könnte -

Kannst ja erstmal paar Lagen Alufolie auslegen, Einlegesohle drauf und mit einem Eding umfahren und ausschneiden. Das legst du dann in den Schuh und Einlegesohle drauf.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Ok, Danke für die Info. Ich werde es mir für mein nächstes Kleidungsstück merken. Heute sind gerade meine Pear Amfib Hose gekommen und sie machen einen guten Eindruck. Ich hoffe mal auch, dass sie meine Erwartungen erfüllen

Hab auch ne Pearl Izumi Amfib, find die prima. Nachdem Nr. 1 nach vielen Jahren etwas schlapp gemacht hat, wurde Nr. 2 bei einer günstigen Gelegenheit angeschafft :).

Kannst ja erstmal paar Lagen Alufolie auslegen, Einlegesohle drauf und mit einem Eding umfahren und ausschneiden. Das legst du dann in den Schuh und Einlegesohle drauf.

Gesendet via Papatalk 2.0

Frühers, also zu den guten alten Zeiten, haben auch mehrere Lagen Zeitungspapier gute Dienste geleistet. Zeitung knittert nicht mal so arg zusammen, verträgt auch etwas Feuchtigkeit und hält ne ganze Weile. Bei Radschuhen hab ich allerdings keine eigenen Erfahrung ;-).

@Manu75: ich hab zwar das genaue Gegenteil an Füssen, kann also zu Extrabreit nur bedingt Empfehlungen aussprechen:

Sidi gibts auch in Breit, da schon mal geschaut?
 
Frühers, also zu den guten alten Zeiten, haben auch mehrere Lagen Zeitungspapier gute Dienste geleistet. Zeitung knittert nicht mal so arg zusammen, verträgt auch etwas Feuchtigkeit und hält ne ganze Weile. Bei Radschuhen hab ich allerdings keine

Du meinst Deine goldenen Zeiten in den 1920er Jahren..? :D
 
.
Was fahrt ihr denn so für Reifen auf dem Renner im Winter?

Schwarzes Gold in 28" :)

Hier gibt es gleich das Programm für hardeggs.

Lange Sportunterhose unter der Vermarc Superroubaix, Omas selbstgestrickte Socken und die Skihandschuhe vom Kaffeeröster.

Minus 7 Grad, sternenklar und trocken.

Schönen Mittwoch an alle Mitmacher.
 
Moin, bei minus 6 Grad gestartet. Angekommen dann bei ca minus 2.
Gestern auf dem Heimweg noch auf einen Hundehalter samt nicht angeleiten Hund getroffen. "fahren Sie ruhig, der macht nichts". Dabei bellte und fixierte mich der Hund bereits. Und es war nicht der kleinste. Ich bin stehen geblieben. und stand und stand und stand... es hat ungelogen 2 oder 3 Minuten gedauert, bis das Herrchen(älterer Mann, ca 75 Jahre alt), seinen Hund eingefangen hatte... Gehört hat der Hund überhaupt gar nicht.
 
Nochmals 2 Grad weniger als gestern. Deshalb kurze 27 km und Ende. Aber die waren herrlich entspannt, obwohl zügig.

Die lange Runde gestern hat ordentich was gekostet. Habe ich aber erst am Abend gemerkt, als mir die Knochen wehtaten und ich mit eingeschlafen bin, als ich den Lütten (2) ins Bett gebracht habe. Habe mir vor zwei, drei Jahren mal gesagt, "unter 3° C fährste nicht die große Runde". Weil 3° C am Außenthermometer am Haus unterwegs Minusgrade bedeutet und das ist auf langer Strecke an einem normalen Arbeitstag zu heftig. Irgendwie wollte ich es aber mal wissen. Gestern waren's bis -7° C...

Was fahrt ihr denn so für Reifen auf dem Renner im Winter?
GP4000SII
Reicht der nicht, wechlse ich auf den Reiserenner mit 50-559 Schwalbe Dureme oder spendier dem gleich Spikereifen.
 
Zurück
Oben Unten