• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, habe heute doch mal das Auto genommen. Muss noch paar sachen transportieren. Z.B muss ich endlich mal einen Karton auf der Arbeit ausfindig machen, indem meine defekte Standpumpe reinpasst. Hoffe finde heute direkt einen, damit ich die Pumpe heute endlich mal versenden kann.
Ansonsten war es ziemlich nass und windig. Heute Abend wohl mal ne Runde Joggen gehen damit wenigstens noch ein paar Punkte an Land gezogen werden können.

3 Grad, Schneeregen, Winterpokal Style pur.

Leider hat sich unser Kleiner eine Erkältung eingefangen und gewöhnt sich gleichzeitig den Mittagsschlaf ab. Ergebnis: Gestern ist er um 18 Uhr ohne Abendbrot in meinem Arm eingeschlafen, dafür hat er mir heute Morgen beim Anziehen geholfen....

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Nur ein Grad wärmer als gestern Morgen, fühlte sich aber viel milder an.
Und mit dem Ritsch-ratsch-Renner lief es auch viel leichter als mit dem Bügeleisen.

Die Helmlampe habe ich jetzt anders eingestellt, passt.
Muss mich nur noch dran gewöhnen, am Ende der Fahrt das Kabel zu kappen (Lampen aufm Helm, Akku im Rucksack).

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist er um 18 Uhr ohne Abendbrot in meinem Arm eingeschlafen
Das ist auch bei uns immer die große Herausforderung ans Timing: Erkenne den Zeitpunkt, an dem du dem Kleinen noch was einwerfen kannst, damit er nicht ohne Futter einschläft! Die Anwesenheit dreier größerer Geschwister verlegt den Zeitpunkt ein wenig nach hinten. Da ist so viel los, dass er auch todmüde noch nicht einschläft und was essen kann. Aber wenn er dich mit großen Augen ansieht und sagt, "Bett gehen!", dann wird's ganz eng...

@Shalimah Glückwunsch!!!

Morgen, ich les gerade seit einigen Wochen den Thread hier und es tut gut von gleichgesinnten zu lesen die bei so gut wie jedem Wetter mdRzA fahren.
Ich fahr selber nur zum Teil mit dem Rad, von zu Hause zum Bahnhof in Dortmund, mit der Bahn nach Bochum und von da wieder mit dem Rad. Da wir keine Dusche auf der Arbeit haben kommt komplett hinfahren leider nicht in Frage, aber zurück versuch ich es jetzt öfter mal, das sind dann komplett etwas über 20km.
Gerade hab ich mir die SKS Longboards ans Rad montiert (Eigentlich ein Reiserad, das ich jetzt mit 28er Pellen etwas mehr Richtung sportlich gebracht ab) und bin begeistert, die zusätliche Länge macht echt was aus. Da war ich ausnahmsweie mal froh über nasse Fahrbahn und Nieselregen heute morgen, so konnte ich sie direkt austesten ;)

In diesem Sinne einen schönen Start in den Tag

Moin zusammen!
Winter hier am Südrand des mdRzA- Landes. Knackige Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit, aber schee war's :D
Heut bin ich endlich wieder auf's Rad gekommen, nach gefühlten Ewigkeiten. Das Laufen befriedigt mich nicht wirklich, plus kriegt man auch kaum Punkte 'für ;)
Angenehmen Dienstag in die Runde!
@Shalimah : Happy Birthday! :bier:

Zurück