• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Google mal nach Lenz Heat Socks… Ich bin aber immer noch etwas unschlüssig, ob ich nun beheizbare Socken oder beheizbare Innensohlen praktischer finden soll. Ich habe mich damals für die Socken entschieden, weil ich die sowohl in den Snowboard- und Radschuhen tragen wollte, und ich für die Snowboardschuhe orthopädische Einlagen brauche.

Danke! ISt ja doch eine Investition - sehe die machen auch beheizbare Einlagen, das sollte reichen und ist deutlich günstiger - mal schauen.
Grüße
Heinrich

Ich habe da mal ne blöde Frage. Ich klicke mich so durch die SealSkinz Handschuhe und verstehe dieses Thermal Rating nicht.
Die Ultra Grip, die hier ja gelobt werden haben ein Rating von zwei, also zwischen Sonne und Schnee. Ich interpretiere das als mittlere Temps im Übergang.
Komischweise, wenn ich mir die Neoprener angucke haben die ne 1. Also bei der Sonne. Wenn ich jetzt aber im Filter den Winter auswähle, kommen die Ultragrip gar nicht und die Neoprener aber :confused:
Heißt dieser Index nun, dass 1 extrem warm hält und 5 eher kühlt?

Ich glaub, das hatten wir schon mal…. das Wärme-Rating von den Ultra-grip Sealskinz macht für mich absolut keinen Sinn; ich hab die letztes Jahr den ganzen Winter getragen, bei über 5grad fang ich in denen schon ziemlich an zu schwitzen und ich bin eine Frostbeule :)
Ganz Deiner Meinung.
Zum Vergleich habe ich mir deshalb im Sale noch mal ein anders Modell von Sealskinz kommen lassen.

Und für zu kurze Ärmel an der Regenjacke können die Handschuhe ja nix. Das Problem muss ich dringeds noch lösen, aber wie:confused:?
Ah, daran lag's. Ja, das ist extrem blöd.
Habe das Problem auch, dass die Ärmel häufig sehr kurz sind. (Mein Gelbling ist auch so ein Kandidat.)
Meine vaude-Jacke ist da aber hervorragend.

moin moin auf die Koppel,
5/5 recht trocken und windstill aber immer noch ziemlich kühl. Wenn es aber trocken bleibt können evtl. auch wieder die 4Seasons drauf. Punkte - und Kilometertechnisch war die Woche bisher allerdings fürn Arxxx aber egal, mal sehen, was am WE noch geht.
Schönen Freitag euch allen.

Guten Morgen,

gestern bei bewölktem Himmel locker zur Arbeit gerollt. Ohne Vorkommnisse!

Am meisten freute ich mich aber auf die Heimfahrt, leider wurde daraus nix. Meine Frau war ebenfalls in Einbeck und bestand darauf mich mitzunehmen. Dennoch sind 12 Punkte zusammengekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich seit Arbeitsgbeginn Anfang Oktober immer trocken zur Arbeit gekommen bin, war es heute der dritte Tag in Folge Regen. Da ist morgen mal Ketten reinigen und schmieren angesagt! Immerhin sind die Bedingungen für den Cross morgen top :).
Alleine im Büro hat schon Vorteile - meine Kleider können jetzt entspannt über diversen Stühlen trocknen :)

Einsamer Reiter in dunklem Land,
er führt den Gaul mit ruhiger Hand,
dann schon am Himmel das helle Band,
da verweigert der Gaul am Bordsteinrand!

Zweiter Abwurf in einer Woche,
Adrenalin hoch, Blut am Kochen.
Material in Ordnung, Reiter wohlauf,
da nimmt die Reise ihren Lauf! ;)

moin moin,
5/5 und schon wieder eine Regenfahrt. Das Wetter ist die Tage wirklich nicht gut getsimmt mit uns. Na ja, war zum glück richtig angezogen und kam halbwegs trocken an. Füße waren wie die Tage schön warm und trocken. Die Schuhe machen einen wirklich guten Job. Heute mittag ist ja schon wieder dieses nasse Zeugs von oben gemeldet. Mal sehen wieviel davon letzendlich runter prasselt.
Allen hier noch einen schönen Freitag

Wenn das so weitergeht, kannst du bald Fliegen als Alternativsportart im WP eintragen

Was machse für Sachen, @S-Express ?!
Mach mal vorsichtig! Dein Team braucht dich. Und nicht nur dein Team. ;)

Meine größte Sorge war eher, dass es mir die schönen, neuen Raceblades Pro zerlegt hat. :D

https://www.rosebikes.de/artikel/sk...277.ODMzMDMx&gclid=COurvsSWoNACFa0K0wodS0EJrg

Da habe ich nämlich noch einmal aufgerüstet, obwohl ich zwei Mal mit den Vorgängern unzufrieden war.

Jetzt haben die Teile aber mehrere Einstellmöglichkeiten und man kann sie perfekt an den Reifen anpassen.

Lass Wochenende werden, da warten Idealbedingungen für die Punktesammler! ;)

Zumindest behältst in diesem Monat die Lufthoheit.

Zurück