• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@kunda1 Ich sag mal: normal. Ich habe ganz klassisch meine Hände vermessen, wie etwa bei bike24.de gezeigt, und danach bestellt: Passt.
Ist auch die gleiche Größe, die ich bei anderen Vollfinger-Handschuhen habe.

Nach zwei Tagen Kinderkrank (Bindehautentzündung) wieder mdRzA. Allerdings gleich mit dem Spike Crosser. Man das ist wieder nen Unterschied wie Tag und Nacht :D
Von den alten Spikereifen habe ich bereits zwei Reihen entfernt. Die kann ich jetzt als Ersatz nehmen. Geht eigentlich relativ schnell, wenn man mal den Bogen raus hat. Allerdings krampfen mir irgendwann die Finger und ich muss pausieren.

Sonst alles beim Alten. Der Schneeregen und das Blitzeis sind nicht gekommen. Daher kann ich jetzt in aller Ruhe die neuen Reifen einfahren. Laut Schwalbe Zettel übrigens nur noch 40km. Damals warens noch 70, wenn ich mich recht erinnere.

Hab jetzt mal die hiesigen Stadtwerke freundlich angeschrieben, bin mal gespannt was die sagen. Dank Strava konnte ich den Zeitpunkt des Vorfalls ja sekundengenau bestimmen......

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Titel "Bus-Schubse" aber auch bereits vergeben. :mad:

Die Jacke (oder das Vorgängermodell) hatte ich und war gar nicht zufrieden: ich schwitzte darin stark, was bei tiefen Temperaturen zu einem unangenehmen Auskühlen führte, da sie interessanterweise auch nicht sonderlich winddicht ist... Ich habe die dann durch eine andere Jacke von Gore ersetzt: http://www.goreapparel.de/gore-bike...rtype-jackets&dwvar_JWMELE_color=9900&start=7 und vom Verkäufer das Versprechen gekriegt, dass ich die zurückgeben könnte, wenn ich mit der Atmungsaktivität nicht zufrieden wäre. Bin damit aber sehr zufrieden; gibt es übrigens auch in gelb, aber da ich einen Neon-reflekierenden Rucksack trage, war es mir wichtiger, dass ich die Jacke auch so für den Weg ins Büro tragen kann...

Edit: BenGamMic war schneller: es handelt sich hier um dieselbe Jacke :)

sieht gut und teuer aus. Muss noch mal in mich gehen ob ich so viel ausgeben will...dachte eig eher an 120 Euro.

Mal was ganz spezielles, vllt kennt es ja von euch jemand..: habe gestern Abend mal meine actioncam ausgegraben und heute morgen ans Fahrrad gemacht. Bin dann vorhin eine Runde gefahren. Kann es sein, dass eine actioncam das GPS Signal vom iPhone extrem beeinflusst? Meinen GPS Track kann man total vergessen... nicht mal ansatzweise wurde ich richtig getrackt.
Die Kamera und das iPhone waren beide nebeneinander am Lenker des MTB.

Kennt ihr das Problem?

Guten Morgen
Ach ja, Winterschuhe :D ... Ist in meinen Augen eine der sinnvolleren Investitionen. Wie schon erwähnt kostet die rumturnerei mit überschuhen ja auch Geld und der Verschleiss von den Teilen ist doch erheblich, mit dem Winterschuh schone ich zudem den guten Sommerschuh, ich denke mal, langfristig ist das sicher die günstigere Alternative. Das Gewicht stört mich übrigens gar nicht und da ich an allen Rädern mit SPD-Pedalen unterwegs bin, spielt auch das keine Rolle.
Allerdings kriegte ich im northwave arctic so nach gut 40minuten auch kalte Füsse, ich denke mal, das hat weniger mit der Wärme des Schuhs als mit der Reaktion des Körpers auf langsames auskühlen zu tuen. Daher gönnte ich mir den ultimativen Luxus beheizbarer Socken - das ist einfach nur :D

Beheizbare Socken - sowas gibts? Cool! Ich glaub das brauch ich - wo kann man diese Luxus kaufen?

Mit den Händen habe ich zum Glück keine Probleme - ich hab ganz dünne vollfinger Handschuhe von Sugoi mit Regenhaube. Wenn es mal wirklich kalt wird ziehe ich die Regenhaube drüber und das reicht um die Hände auch bei minus 5Grad warm zu halten.

Bei der Jacke habe ich noch verbesserungs bedarf - entweder ich fahr langsam um nicht zu schwitzen - dann bleibt es auch warm - aber wenn ich dann so wie heute mal etwas schneller unterwegs bin schwitzte ich doch ziemlich schnell und irgendwann setzt die verdunstungskälte ein und es wird ungemütlich - dann hilft noch noch schneller fahren um möglichst schnell ins Warme zu kommen. Im WP natürlich die falsche Strategie.. .

In diesem Sinne - Grüße
Heinrich

Beheizbare Socken - sowas gibts? Cool! Ich glaub das brauch ich - wo kann man diese Luxus kaufen?
Google mal nach Lenz Heat Socks… Ich bin aber immer noch etwas unschlüssig, ob ich nun beheizbare Socken oder beheizbare Innensohlen praktischer finden soll. Ich habe mich damals für die Socken entschieden, weil ich die sowohl in den Snowboard- und Radschuhen tragen wollte, und ich für die Snowboardschuhe orthopädische Einlagen brauche.

Zurück