• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

wenn es kurz vor der passhöhe war, bist du aber die langweiligere Strecke von La Punt gefahren, was allerdings bedeuten würde, dass du voher über den Flüela bist wenn der Startort eure Ferienwohnung war.
Ja genau - die "langweilige" Variante - ich persönlich teile übrigens diese Einschätzung nicht unbedingt, klar ist die andere Seite unübertrefflich was die Abwechslung betrifft, aber den Blick ins engadin find ich im ersten Teil des Aufstiegs der anderen Seite durchaus reizvoll... Der flüela im Morgenlicht hat eine ganz eigene Schönheit, die Abfahrt nach Süden ist jetzt im Herbst bombastisch und irgendwie gefällt mir die Fahrt das engadin hoch einfach besser als runter... Ausschlaggebend für die Routenwahl war aber schlussendlich die Temperatur: bei minusgraden mit einer Abfahrt starten macht mich einfach nicht wirklich froh :D

Meine Team "MdRzA - Regenhasser" fehlt noch, wer war eigentlich letztes Jahr/vorletztes dabei und ist noch hier, bitte mal melden. Wollen wir das Team wieder gründen oder unter anderen Flagge starten?

@b_a Deine Signatur zeigt auf zwei falsche Links;).

@danielito23 habe ich auch schon lange nicht im Forum gelesen. Von dem kam das Gesamtranking MdRzA.

Bei uns war heute überwiegend Nieselwetter, bin mal 'ne Stunde auf's Ergometer, war auch mal wieder ganz nett.

is ja witzig, war heute auch wieder am Auto dran;) neuer Bremssattel hinten.....Tüv seit letztem Monat fällig:rolleyes: wobei ich die Bremsen ringsum komplett schon letzten Monatr gemacht hatte.

300tkm?! klingt nack Volvo:D
Nee, is nen Opel Astra G Kombi mit nem kleinen 1,8er. :D

Volvo hätt ich aber auch Bock drauf. Am liebsten nen 850 T5 R. Wobei nen alter 940 Turbo auch cool wär.

Ich steh einfach auf älteres Material. :cool:

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

oh ja, als Kombi in gelb:D
Im Sommerurlaub stand ein dunkelgrüner auf dem Campingplatz, ich muss zugeben ich bin öfters mal dran vorbeigeschlichen.
aber dazu müsste ich min. 2unsrer Fiats abgeben:rolleyes: und für die kurzstrecke meiner Frau wäre das Dickschiff zu schade. Mann kann leider nicht alles haben:(

Guten Morgen,

Dann übernehme ich mal den Frühwachdienst auf der Koppel.

Gestern kam doch echt noch die Sonne raus und ich war zum zu Hause bleiben verdammt. Naja, auch ganz gut so. Habe seit letzter Nacht den Nasenrotz. So werd ich es die Woche vorm WP ruhig angehen lassen und fein das langsam Radfahren üben.:D:D

Heute steht erstmal aufräumen und kuchen backen auf dem Vormittagsprogramm. Das Aufräumen übernehme ich, das Backen meine Zweitälteste. Nachmittags werd ich dann schonmal die Handbremse von unserem Bus gangbar machen, zumindest werd ich es versuchen, um Geld zu sparen.

Guten Morgen Leute,
und ich mach dann hier als zweiter gerade weiter:)

Ich muss später einige Sachen ( Klamotten und Schuhe ) in die Firma bringen. Wir fahren morgen nach Bad Bergzabern in die Jugendherberge auf eine Freizeit. Wird bestimmt lustig. Werde dann morgen früh mdRzA fahren und da steht es dann erst mal ein paar Tage bis es wieder nach Hause gefahren wird.

Nachdem gestern der Regen endlich mal aufgehört hatte, bin ich am Nachmittag auch mal eine kleine Runde gefahren um zu sehen, ob mein Nacken das auch verkraftet;). Er hat:D

Wünsche euch allen hier noch einen schönen Sonnatg

Anhänge

• IMG-20161022-WA0015[1].jpeg
    IMG-20161022-WA0015[1].jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • IMG-20161022-WA0023[1].jpeg
    IMG-20161022-WA0023[1].jpeg
    878,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20161022-WA0021[1].jpeg
    IMG-20161022-WA0021[1].jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
@stumpi68 Ein hübsches Sträßchen fällt da in Dein Revier :)

Hallo Vito, ja das ist ganz in der nähe von mir. Das ist die Kreisstraße wo manvon Elmstein Richtung Waldleiningen und Weidenthal fährt. Ich Wohne ja in Weidenthal und müsste da nur über den Berg fahren um Nachhause zu kommen, war mir aber noch zu früh und bin deshalb über Waldleiningen und Hochspeyer Heim.

Hallo Vito, ja das ist ganz in der nähe von mir. Das ist die Kreisstraße wo manvon Elmstein Richtung Waldleiningen und Weidenthal fährt. Ich Wohne ja in Weidenthal und müsste da nur über den Berg fahren um Nachhause zu kommen, war mir aber noch zu früh und bin deshalb über Waldleiningen und Hochspeyer Heim.
Kreisstraßen! Ich liebe sie alle! Und natürlich auch meine Frau :)

MoinMoin,

heute Lust auf nichts, 250km Pendeln schlaucht mehr als gedacht:D
........habe eben am Renner die Reifen von vorne+hinten geswitscht. Der supereckige von hinten (6000km) ist nun vorne, und der von vorne mit 7000km und nahezu neuwertigem Profil muss jetzt mal runtergehobelt werden, wird schon langsam rissig. Da sollte locker nochmal eine Saison drin sein, wenn kein größerer Schaden auftritt.
Evtl. nehm ich mir noch das Platte Sommervorderrad vom Crosser vor, bin gespannt was da für den Platten verantwortlich war.

Allein einen sonnigen Sonntag!

p.s Aprpo WP, ich wäre auch noch Teamlos

Zurück