• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Essmann , du alter Laubfresser, probier doch mal Schnittlauch und frischen Estragon (notfalls geht auch getrocknet) vorm Ausbacken in den Pfannkuchenteig zu machen. Sehr lecker. Gibt's bei Familie McAlbi immer von April bis 24. Juni zusammen mit Spargel aus dem Backofen und gerösteten Mandelblättchen. Mindestens einmal pro Woche. Mmmmh... (bei uns kommen allerdings noch Eier in den Pfannkuchen und ne Scheibe luftgetrockneter Schinken dazu... :p)

Das schaue ich mir nachher mal an. Ist der Tunnel gesperrt?
Definitiv war er gesperrt. Auch wenn er schon wieder wasserfrei sein könnte, bleibt er zu, bis aufgeräumt ist. Der aktuelle Pegel:

ALTENAHR.png

Auch unterhalb von Altenahr, in Reimerzhoven, muss die Straße überschwemmt (gewesen) sein. Dafür ist die Bahnstrecke inklusive Radweg von Rech aus wahrscheinlich bis Altenahr am Bahnhof frei geblieben. Schwierig wird es dann (gewesen sein?), sie in Altenahr zu verlassen. Also von der Grafschaft nach Dernau, und dann auf dem Wirtschaftsweg am Rand des Talgrundes nach Rech, und dort am Bahnhof auf den Bahnrassenradweg.

PS: Ich schau gerade aus dem Fenster: Im Oberhau (Eudenbach) ist es noch trocken, in Uckerath schüttet es, und es kommt langsam näher (Stand: 16.40)

So, die Frau- und Herrschaften!

Ich befinde mich seit gut zwei Stunden offiziell im Urlaub. Daher muss MdRzA ein wenig auf mich verzichten. Übermorgen geht's los in die Provence. Habe mir sagen lassen, dass da irgendwo ein kleiner Windbeutel rumsteht. Den wollen wir uns mal genauer ansehen und uns unsere Beklopptheit offiziell bestätigen lassen.

Irgendwer neidisch!?! :D

Wünsche gutes Heilfleisch, unfallfreie Fahrt, trockene Füße und was ihr sonst noch so benötigt.
Schöne Grüße von der Mücke

Extrem neidisch! V.A. Weil sich diese Woche auf Arbeit herauskristallisiert hat, dass ich im September nicht wie geplant in den Luberon kann (heul) aber vielleicht gibt es ja einen ganz tollen Oktober dieses Jahr....

Hallöle zusammen,

4/5 diese Woche, und jedes mal schön trocken geblieben;)
Eben die Heimfahrt auf 44km verlängert, die ersten 60-70min richtig schön krachen lassen, dann war die Luft raus, wohl ein abgedämpfter Hungerast, nur Wasser dabei gehabt....Puls nurrnoch 110-120 möglich und total schlappt. Dann ein Schild, Strasse wegen Hochwasser gesperrt.....shit. Dann die Lage per Handy gecheckt wie es am direktesten nach Hause geht.....20min später wars dann geschafft, total verschwitzt und leicht frierend erstmal was süsses und nen Shake reingepfiffen und was kleines gegessen, dann heiss geduscht. Bin nun so richtig platt, fühlt sich aber gut an:)
Das witzige, obwohl die letzten 10km total anderst verliefen, war die Strecke auf den Meter genau gleich lang, und die Fahrzeit auf 5sekunden identisch. :D

Morgen+Übermorgen relaxen und fann am SO fas kleine Jedermannrennen. hügelige 51km....ich bin gespannt.

So, jetzt relaxn und mal die letzten Seiten nachlesen;)

...Übermorgen geht's los in die Provence. Habe mir sagen lassen, dass da irgendwo ein kleiner Windbeutel rumsteht.
...
...
Schöne Grüße von der Mücke

Guckst Du, mein Abendmahl!

Neidisch?

image.jpeg

Ach ja, 28 Kilometer bei (fast) blauem Himmel und trocken MdRnH.

In Rietberg hat es gegen 14.30 Uhr aus allen Rohren geschüttet. Zum Glück gab es weder dort, noch in Steinhagen, "wegen Überfüllung geschlossen".

Zurück