• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, liebes MdRzA-Volk,

damit man morgen auf Maloche nicht nur den Pressespiegel zu lesen bekommt gibt es von mir das Bimbach-400-Traktat. Schlanke sieben Seiten, nur Text, keine Bilder. Die folgen dann (hoffentlich) morgen...

Gute Nacht
Schön, dann hab ich morgen was, auf das ich mich freuen kann.
Edit: Ein Bein in der Box, Rüsselseuche.

Gesendet via PapaTalk

Hi zusammen,

Heute leider MdAzA, aber morgen wieder. Nehme wieder den Renner, und versuche auf den Heimweg ca. 70-90min. drauf zu bekommen . Am Sonntag ist dann eine mittlere RTF -Runde in Kronau geplant. Erstmal nur 80km.
Morgen geht dann noch ne Anmeldung zu einem Jedermannrennen am 05.06. in Karbach raus, etwas kurzfristig, aber ein Arbeitskollege fährt mit, er schwärmte so vom letzten Mal, soll aber sehr hart gewesen sein
Davor und danach findet Bundesligarennen statt.

Mal sehen, direkt nach dem Jedermann gibt es für die Kleine eine 2,3km Kinder-Runde. Bin gespannt wie sie es findet und ob sie überhaupt mitfahren will/sich traut:) Angemeldet wird sie mal. Mal sehen wie Frau+Kind die Radrennen in natura die finden,...Radrennen im TV schaut meine kleine schon seit letztem Jahr, und ein paar Namen sind mittlerweile auch geläufig....Lieblingsfahrer natürlich Marcel Kittel(der Grosse),Andre Greipel,(der mit dem komischen Mund wenn er durchs Ziel sprintet), und Tony Martin(der letztes Jahr hingefallen ist)

Ich lese nun Bimbach400:)

P.s.: komisch, per Tapatalk kommen wohl die Smileys im Text nicht an

Moin, auch heute wieder mdrza. Bei frischen 9 bis 10,5 Grad. Gestern sind meine Arm- und Beinlinge geliefert worden(etc.), die hätte ich heute besser schon dabei gehabt. Naja. hängen noch auf der Wäscheleine..
Für mein Rennrad habe ich mir gestern noch einen 110 mm Vorbau bestellt. Bei der gemeinsamen Ausfahrt am Mittwoch mit anderen, fiel mir auf das mein Vorbau ca. nur halb so lang ist wie deren. Mir wurde dann gesagt, dass mein kurzer Vorbau auch erklärt, wieso mein Rad so hektisch und instabil ist. Man lernt nie aus...naja, hätte man auch selbst drauf kommen können^^

Guten Morgen

@empty123, der Abstand Lenker-Sattelspitze sollte aber schon hinhauen, nicht dass du zu überstreckt sitzt.
Wenn Du Dich mal ein wenig mit Rahmengeometrie verrückt machen willst:
Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst
;)

Heute wahrscheinlich letztmalig mit dem Peugeot MrRzA. Extra gestern genommen weil es regnen sollte, war aber nix. Jetzt drei Wochen frei und in der Zeit wird hoffentlich ein Gazelle Semi-Race-Rahmen den Aufbau bekommen haben der das entscheidende Stück kürzer und höher ist.

Ich weiß. Wenn es nicht passt, dann werde ich ggf. das neue Rad noch dieses Jahr kaufen. Das RR das ich habe, hat mich 320 Euro gekostet und ist nur zum ausprobieren ob mir RR fahren gefällt. Werde es aber auf jeden Fall behalten auch wenn ein neues Rad da ist. Entweder für den Winter auf der Straße, oder für die Rolle im Winter.
Der Rahmen ist sowieso minimal zu klein.

Guten Morgen auf die Weide!

Heute morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit. Straßen noch leicht regennaß, aber halb so wild. Auf der zweispurigen Edelsinnstraße hätte ich mir heute morgen mehr Verkehr gewünscht. Da war für ein paar Meter ein Traktor vor mir, dessen Windschatten ich bei 40km/h genoß. Dem gefiel das gar nicht, also ist er auf die links Spur rüber. Ich bin den 40er einfach weitergefahren, aber leider war wenig Verkehr und nur ein einziger S-Klasse-Fahrer mußte sich darüber ärgern, nicht vorbeizukommen. Kann ich doch nix für, wenn der Trekker so schleicht. :)

Aber für das Speedskating muß ich mir erneut was anderes ausdenken. Mit dem Auto auf die Donauinsel zu fahren (wie gestern geschehen) ist ein Graus.

Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! Es wird Frühsommer!

Moinsen in die Runde,
@midge guter Bericht. Ich sehe schon, hier gibt es noch den ein oder anderen mehr, der solche Erlebnisse auch gerne schriftlich festhält! Das macht einfach Spaß und wenn man es im nachhinein wieder liest, OMG direkt drin im Geschehen :) :daumen:

Ansonsten, schönen guten Morgen. Bei 7° in kurzer Hose losgeradelt. Na ja, die Beine gehen sich aus. Ist nicht zu kalt. Aber oben rum brauchts noch was mehr. Deshalb war oben rum nur ein langarm Trikot die Wahl. Windweste und kurzarm Unterhemd, alles gut.
Ansonsten nicht passiert auf den ~44km, außer dass sich 2 Rehe gedacht haben, den schau ich mir mal genauer an, geiler Typ. Aber sie haben sich dann doch gedacht "... nur gucken, nicht abräumen..." :D
Schönes WE @ALL!

Moin zusammen!
MdRzA- Temperaturen um 6 fast Winterpokal- tauglich... Brrr... Aber für's WE ist Frühsommer prognostiziert, mal sehen.
Angenehmen Freitag und ein schönes WE in die Runde, den gesundheitlich angeschlagenen Mitstreitern eine schnelle Genesung!

Apropos, ich bin wieder hergestellt, gefühlt zumindest.
Und Sonntag ist Grillen angesagt. Somit gibts 2 Möglichkeiten. Entweder, Möglichkeit 1: eine verkürzte dafür aber harte Runde um rechtzeitig zu Hause zu sein, oder Möglichkeit 2: eine richtig lange Runde, dafür sehr sehr früh los um rechtzeitig zu Hause zu sein.
Meine Tendenz besteht, aber obs klappt......

Moin,

gestern munter vor mich her gekullert, nix Aufregendes passiert mal wieder nach langer Zeit geschnitten worden, musste aber nur kurz bremsen damit ich nicht in den Graben rolle.

Macht Strava doch auch *auf dem Schlauch steh*.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Echt? Ich sehe immer nur die gemischten Bestenlisten. Oder brauch ich dazu Premium?

@Granada , dass es eine QOM war hatte ich erst gesehen, als ich mir die Bestenliste angeschaut habe.

@igliman: ich werd am Sonntag auch grillen, aber vorher die übliche 120km-Boschbergrunde drehen. Muß man nur früh genug losfahren und schnell genug sein, dann gehen sich die 120km in weniger als 4h schon aus und ich bin um kurz nach 12 daheim, um sofort den Griller anzuschüren. :)

@Pedalhirsch: die Ansicht ist grundsätzlich gemischt. Wenn auf diesem Abschnitt vor Dir ein Mädel die Bestzeit hatte, dann hast Du jetzt dort zwar die insgesamt beste Zeit, das ist aber ein KOM und ihr QOM bleibt davon unberührt.

@igliman: ich werd am Sonntag auch grillen, aber vorher die übliche 120km-Boschbergrunde drehen. Muß man nur früh genug losfahren und schnell genug sein, dann gehen sich die 120km in weniger als 4h schon aus und ich bin um kurz nach 12 daheim, um sofort den Griller anzuschüren. :)

@Pedalhirsch: die Ansicht ist grundsätzlich gemischt. Wenn auf diesem Abschnitt vor Dir ein Mädel die Bestzeit hatte, dann hast Du jetzt dort zwar die insgesamt beste Zeit, das ist aber ein KOM und ihr QOM bleibt davon unberührt.
12 / 12:30 Uhr ist das Zielfenster. Für eine laaaange Runde müsste ich dazu zwischen 04:30 und 05:00 Uhr starten :o
Auf heimisch, frängisch, "I will en zwehunnerder nausgnalln.... wenns glabbd!"

12 / 12:30 Uhr ist das Zielfenster. Für eine laaaange Runde müsste ich dazu zwischen 04:30 und 05:00 Uhr starten :eek:
Auf heimisch, frängisch, "I will en zwehunnerder nausgnalln.... wenns glabbd!"

Und an drehunnerter, wenn der Glubb den Aufstiech schafft!

Zuletzt bearbeitet:
Und an drehunnderter, wenn der Glubb den Aufstiech schafft!
Nein, gaaaanz sicher nicht. Fussball war mal. Vergangen ist vergangen. Schön wars, aber nicht mehr wichtig. Zumal ich keiner dieser Fussball-Fanatiker bin. Ich liebe guten Fussball. Und wenn er von Team XY gespielt wird, auch gut.
Nur bei 2 Themen bin ich etwas patriotisch. Die National-11 und bei deutschen Teams in Europäischen Wettbewerben. Aber wenn ein Team geilen Fussball zelebriert und ein deutsches Team auseinander nimmt, dann macht mir das auch Spaß. So what. Von den Millionen die die Jungs einstreichen kriege ich nix ab. Und die Wirtschaftsunternehmen, die sich Fussballvereine nennen, juckts auch keinen Millimeter wie sich der kleine Fan fühlt. Da gehts auch nur um Money und Muneten....
Aber 300 wären mir an einem Tag noch zu viel, denke ich... 200+X reichen schon.

So, liebes MdRzA-Volk,

damit man morgen auf Maloche nicht nur den Pressespiegel zu lesen bekommt gibt es von mir das Bimbach-400-Traktat. Schlanke sieben Seiten, nur Text, keine Bilder. Die folgen dann (hoffentlich) morgen...

Gute Nacht
"Erstbezwinger", zu geil. Das Gesicht hätte ich gerne gesehen ;)

"Wadenkrauler", "Radler werden aufgeschnupft"
ich kann nicht mehr....

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Benutze zwar seit einiger Zeit auch Strava als Tachoersatz und habe mir mal angesehen was mir da an Segmenten und so angezeigt wird aber KOM musste ich dann erstmal nachsehen. QOM ist dann Queen of the mountain oder was?

Zurück