• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, kurze Impression von heute. MdRzA am Anschlag, war irre spät dran und der Wind war mir nicht wohlgesonnen.
Grund für die Verspätung:
Gestern spät nachmittags wurde ein Lämmchen geboren und die Mutter hat es nicht richtig angenommen. Die anderen Schafe recht rabiat. Alles versucht und über Nacht eng eingestallt.
Heute dann von lieben Leuten Kolostrum bekommen für die Flaschenaufzucht . Das erste Bild ist von gestern, das andere bekam ich grade geschickt.
Anhang anzeigen 326647
Anhang anzeigen 326648
OMG cuteness overload....

Hallo,
war heut morgen mal wieder begeistert von meinem Gabba Shirt und der no rain hose von castelli.
Im Nieselregen losgefahren, unterwegs dann in richtig heftigen Regen:( gekommen. Nach 1,5 Stunden Regenfahrt dann endlich bei der Arbeit angekommen. Schuhe und Socken) trotz Überschuhe (protective) völlig durchnäßt, lief halt von oben rein. Knielinge und Armlinge obwohl nanoflex ebenso triefend, kopf sowieso, aber das Gabba und die bib waren zwar außen nass, haben aber kein Wasser durchgelassen:)
Jetzt darf alles trocknen für die Heimfahrt:)
Euch allen ein schönes Wochenende:)

Ich dachte immer, Ziegen geben Milch. Dabei nehmen die Milch... o_O:bier:
Ziegen habe ich keine zu Hause, aber manchmal Zicken.
Haha...!

Was könnte ich mir in den Allerwertesten beißen! Draußen allerfeinstes mdRnH-Wetter mit Sonnenschein und mächtig Rückenwind.

Zuletzt bearbeitet:
is ja süss mit den 4-Beinern!!:)

Heut früh, Reeeeegen, also nichts mit Fahren, um 12Uhr klart es auf und trochnet ab bei Sonnenschein, aber ich musste auf den Hermes warten:/.......

immerhin,
der besagte gebrauchte Schnäppchen-Laufradsatz kam:D soweit tiptop, neue Reifen, gute Schläuche, direkt mal zerlegt und gewogen..........ABER, ein neuer 4000s2 auf die Eastonfelgen ziehen geht garnicht!!!das Runterholen (dein Reifen) war schon ein Gewürge.....ich dachte immer die Leute stellen sich an die behaupten der sitzt recht stramm, auf die Veltecs ging der 4000er auch schon sehr stramm, mit Daumenpower geht es aber, ohne Reifenheber....mag die Dinger nicht. aber bei den Easton keine Chance:eek:....wobei das relativ dicke Felgenband auch etwas Mitschuld hat, werde die Tage versuchen einen gebrauchten Reifen aufzuziehen.

Training dann morgen bei hoffentlich trockenem Wetter im Raum Karlsruhe, wolle mal die Radstrecke vom Duathlon abfahren und noch etwas trainieren.

@grandsport , sorry aber es blieb trocken, sonnig und Rückenwind. Was will man da machen.
aber eines ist gewiss, die Beine schwitzen unter den Überschuhen. Und zwar so, dass diese einen ticken nach unten rutschen.
zwar nicht viel und auch nicht unangenehm, aber so dass sie ein wenig faltig zusammen rutschen.
Aber der Abschluss liegt trotzdem gut an. So dass weiter wohl nicht viel von oben reinläuft.
Worauf man aber achten muss, die Dinger sind echt empfindlich, weil eben so dünn. Falsch anziehen oder mal an der Ferse die Öffnung nicht sauber über dem Laufsteg und schwups hat man Druckstellen oder gar Löcher.
Die Teile gibt's ja in 3 Ausführungen. Zehenschoner, niedrige Überschuhe und die Hohen. Ich habe die Hohen, weil ich auch gerne höhere Socken fahre. Aber die niedrigeren sind wohl nicht so verrutsch gefährdet ;) Also sicher eine Überlegung wert.
Vorteilhaft für die Überzieher ist, dass man diese nach einer schmutzigen und nassen Ausfahrt einfach mit einem nassen / feuchten Lappen drüber fährt und sauber sind diese. Auch innen dann. Trockenreiben und fertig. Man darf sich auch gerne an der Babytheke bedienen, denn Babypuder auf die Innenseite und dann lassen sich die Überschuhe auch wieder geschmeidig anziehen.
Aber jedem nach seinem Gusto. Mir taugen die Hohen und die veloToze an sich auf jeden Fall.

Anhänge

• WP_20160415_14_57_13_Rich_LI.jpg
    WP_20160415_14_57_13_Rich_LI.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 38
  • WP_20160415_14_57_31_Rich_LI.jpg
    WP_20160415_14_57_31_Rich_LI.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 41
  • WP_20160415_14_56_59_Rich_LI.jpg
    WP_20160415_14_56_59_Rich_LI.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 40
@grandsport , sorry aber es blieb trocken, sonnig und Rückenwind. Was will man da machen.
aber eines ist gewiss, die Beine schwitzen unter den Überschuhen. Und zwar so, dass diese einen ticken nach unten rutschen.
zwar nicht viel und auch nicht unangenehm, aber so dass sie ein wenig faltig zusammen rutschen.
Aber der Abschluss liegt trotzdem gut an. So dass weiter wohl nicht viel von oben reinläuft.
Worauf man aber achten muss, die Dinger sind echt empfindlich, weil eben so dünn. Falsch anziehen oder mal an der Ferse die Öffnung nicht sauber über dem Laufsteg und schwups hat man Druckstellen oder gar Löcher.
Die Teile gibt's ja in 3 Ausführungen. Zehenschoner, niedrige Überschuhe und die Hohen. Ich habe die Hohen, weil ich auch gerne höhere Socken fahre. Aber die niedrigeren sind wohl nicht so verrutsch gefährdet ;) Also sicher eine Überlegung wert.
Vorteilhaft für die Überzieher ist, dass man diese nach einer schmutzigen und nassen Ausfahrt einfach mit einem nassen / feuchten Lappen drüber fährt und sauber sind diese. Auch innen dann. Trockenreiben und fertig. Man darf sich auch gerne an der Babytheke bedienen, denn Babypuder auf die Innenseite und dann lassen sich die Überschuhe auch wieder geschmeidig anziehen.
Aber jedem nach seinem Gusto. Mir taugen die Hohen und die veloToze an sich auf jeden Fall.
Iglibaby! Ich liebe Deine Analysen! :daumen:Du machst das richtig gut!! Hast mir vor dem Winter meine Entscheidung für die Winterschuhe leichter gemacht! :)
Mach weiter so;)
...und ich sitze wieder hier und finde das doof das ich nicht in Bimbach sein kann

Iglibaby! Ich liebe Deine Analysen! :daumen:Du machst das richtig gut!! Hast mir vor dem Winter meine Entscheidung für die Winterschuhe leichter gemacht! :)
Mach weiter so;)
...und ich sitze wieder hier und finde das doof das ich nicht in Bimbach sein kann
Danke, aber mach Dir ken Kopp zu Bimbach. Gibt einfach wichtigeres und es kommen gaanz sicher noch Gelegenheiten sich noch mal kennenzulernen....
Immer wieder gerne. Sowas liegt mir und macht auch Spass. Ich glaube ich sollte mein Geld damit verdienen oder einen Blog schreiben...........

Ich werde morgen früh gemeinsam mit @Coreator versuchen etwas Sonne einzufangen...wie wir die von der Insel bekommen ist mir aktuell noch schleierhaft...und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht;)

Wer braucht Sonne?

image.jpeg

Viele Grüße vom Kiez!

Eine Minute bis zum Dom, zwei Minuten bis zur Reeperbahn. Gut, dass ich hier andere Sorgen habe :)

Morgen früh ausschlafen, dann mit der Familie bummeln. Später treffe ich den @Superwetti aus dem Triathlon-Thread bei der Startunterlagenausgabe.

@Pedalhirsch und @greenhornlenker
Bevor ich es vergesse: Ich wünsche Euch und euren Familien einen wunderschönen Sonntag mit viel Glanz und Strahlen in den Kinderaugen. Das macht eure Mädels wieder etwas erwachsener und euch selber älter.
Das ist der Lauf der Dinge!
:daumen:

Zurück