• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ruhige Heimfahrt, habe es halbwegs genossen. Musste aber, nach einem ätzenden Arbeitstag doch noch mal die Pedale quälen und einen letzten Mini-Anstieg hochprügeln. Das hat derart Spaß gemacht, dass es nach Wiederholung geschrien hat, aber die Zeit hat leider nicht mehr gereicht. Und ich musste mich mit der zweitschnellsten Zeit an meinem Hausberg zufrieden geben. Habe den KOM um 2 Sekunden verpasst. Die KOM hält ein gewisser IGLIMAN, keine Ahnung was das für ein Vogel ist. Aber ganz dicht scheint der nicht zu sein. Fährt fast täglich Rad...
Es knarzt am Crosser mittlerweile irgendwo im Gebälk, also im Antrieb (vermutlich Pedale, Innenlager oder Kettenblattaufnahme), aber das muss bis zum WE warten. Dann wird mal wieder eine Fett-Orgie gestartet :o
BTW @Ironkobra , haste das Quietschen gefunden und in den Griff bekommen?

@vanillefresser sagst dem @Coreator schöne Grüße, oder umgekehrt. Wer wen eben als erster bei Kaffee und Kuchen an der Promenade sieht :D

Die neue Bremse, Tektro RX5, bremst super. Gut zu dosieren und packt ordentlich zu. Nur die schwarz/lachs Bremsbeläge sind schon weicher als die harten schwarzen die vorher drauf waren. Ich denke ich werde am HR wieder auf harte Beläge umsteigen und am VR weiterhin die weichen fahren.

Und an alle, Danke für die guten Tipps für die Windjacken. Dabei ist mir aufgefallen, @SprintLooser , Gore soll immer längere Ärmel schneidern. Habe ich mir sagen lassen ;) Probier doch mal Klamotten von denen. Die sind z.B. bei Jacken immer weit vorne dabei. Mir fällt da spontan die Xenon Serie ein.

Hier regnet es gerade wieder nur noch. Vorhin noch ein sattes Gewitter. Aber das darf sich die Natur gerne mal wieder gönnen. Wenn morgen in der früh die Welt immer noch untergeht, dann werde ich mal sehen, ob ich die CO² Bombe mal wieder auf die Arbeit bewege. Aber noch weigere ich mich standhaft ;)

In diesem Sinne, gute Nacht John-Boy, gute Nacht Jim-Bob...

Ruhige Heimfahrt, habe es halbwegs genossen. Musste aber, nach einem ätzenden Arbeitstag doch noch mal die Pedale quälen und einen letzten Mini-Anstieg hochprügeln. Das hat derart Spaß gemacht, dass es nach Wiederholung geschrien hat, aber die Zeit hat leider nicht mehr gereicht. Und ich musste mich mit der zweitschnellsten Zeit an meinem Hausberg zufrieden geben. Habe den KOM um 2 Sekunden verpasst. Die KOM hält ein gewisser IGLIMAN, keine Ahnung was das für ein Vogel ist. Aber ganz dicht scheint der nicht zu sein. Fährt fast täglich Rad...
Es knarzt am Crosser mittlerweile irgendwo im Gebälk, also im Antrieb (vermutlich Pedale, Innenlager oder Kettenblattaufnahme), aber das muss bis zum WE warten. Dann wird mal wieder eine Fett-Orgie gestartet :o
BTW @Ironkobra , haste das Quietschen gefunden und in den Griff bekommen?

@vanillefresser sagst dem @Coreator schöne Grüße, oder umgekehrt. Wer wen eben als erster bei Kaffee und Kuchen an der Promenade sieht :D

Die neue Bremse, Tektro RX5, bremst super. Gut zu dosieren und packt ordentlich zu. Nur die schwarz/lachs Bremsbeläge sind schon weicher als die harten schwarzen die vorher drauf waren. Ich denke ich werde am HR wieder auf harte Beläge umsteigen und am VR weiterhin die weichen fahren.

Und an alle, Danke für die guten Tipps für die Windjacken. Dabei ist mir aufgefallen, @SprintLooser , Gore soll immer längere Ärmel schneidern. Habe ich mir sagen lassen ;) Probier doch mal Klamotten von denen. Die sind z.B. bei Jacken immer weit vorne dabei. Mir fällt da spontan die Xenon Serie ein.

Hier regnet es gerade wieder nur noch. Vorhin noch ein sattes Gewitter. Aber das darf sich die Natur gerne mal wieder gönnen. Wenn morgen in der früh die Welt immer noch untergeht, dann werde ich mal sehen, ob ich die CO² Bombe mal wieder auf die Arbeit bewege. Aber noch weigere ich mich standhaft ;)

In diesem Sinne, gute Nacht John-Boy, gute Nacht Jim-Bob...
Das knacken wird immer mehr (wenn die Temperaturen über ca. 15 Grad sind). Hab jetzt Lager, Kettenblatt, Kette, Ein-und Auspresswerkzeug da. Werde am WE mal den gesamten Antrieb erneuern. Hoffe, das passt dann wieder. Das Knie quitscht :(

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Das knacken wird immer mehr (wenn die Temperaturen über ca. 15 Grad sind. Hab jetzt Lager, Kettenblatt, Kette, Ein-und Auspresswerkzeug da. Werde am WE mal den gesamten Antrieb erneuern. Hoffe, das passt dann wieder. Das Knie quitscht :(

Gesendet via PapaTalk
viel trinken, Bein hoch, vielleicht mal ein wenig das Knie einschmieren und stabilisieren.
Wasser im Knie oder nur zwicken?

viel trinken, Bein hoch, vielleicht mal ein wenig das Knie einschmieren und stabilisieren.
Wasser im Knie oder nur zwicken?
Dick ist nix am Knie. Aber die Wade hart (trickerpunkte, ich höre mich schon schreien). Und knapp über der Kniekehle ebenfalls. Es zieht quasi von Oberschenkelrückseite bis Wadenmitte. Unter der Kniekehle ist das Epizentrum. Ich würde auf Muskelansätze tippen. Evtl. hab ich vorgestern in der Früh die Muskeln bei der Kälte überlastet als ich so nen Typ übersprintet habe. Und heute hat auch wieder einer gemeint, sich an mich ranklemmen zu müssen. Den hab ich aber auch stehen lassen. Interessant ist, dass mit Druck fahren besser geht als schnelles, seichtes kurbeln. Zugphase zieht am meisten an den besagten Stellen.

P. S. : Meine Frau ist die Beste hat doch gleich 6 Paar Vermarc Socken beim Lidl bestellt. Isch lieb die Frau :-)
Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
@igliman
Danke für den Hinweis. So viele Gore Jacken hatte ich noch nicht an, aber soweit ich weiss: Ja, die Arme waren halbwegs annehmbar, aber dafür war es dann auch am Torso viiiiel zu weit :)
Also dieser klassische Fall von: "Wir schreiben mal S aufs Label, obwohl es eigentlich eine L ist" :p

Gestern gabs noch eine knackige kurze Runde und ich bin milde gesagt begeistert! Der Knoten scheint endlich geplatzt zu sein.
Heute früh waren die Beine dementsprechend im Arsch, aber der kurze Brückensprint, zwecks Einreihen in den laufenden Verkehr, zeigte eine deutliche Formsteigerung.
Vor 2 Monaten hatte ich bereits im ansteigenden Drittel der Brücke atemnot. Vorhin war es, wie ich es mir wünsche:
Brücke hoch - Schulterblick - Lücke entdecken - langsam beschleunigen - nach links rüber, weil mal wieder so ein Honk scheisse parkt (übrigens jedesmal ein Renault, ist wahrscheinlich der erste Kandidat, der nen Zettel von mir bekommt :cool:) - auf der Kuppe dann feststellen, dass die Autos hinter einem dran sind - dazu wird es unten grün - Kette rechts und gib ihm - unten über beide Ampeln - Schulterblick, ob alles frei ist - anfangen mit torkeln und erstmal Luft holen :D
Diese Woche bleibts dann bei 3/5. Die nächsten Tage fahre ich mdAzA, auch wenn mir da echt das Herz blutet. Aber für den Marathon am WE, brauche ich mal nen bisschen Ruhe in den Beinen.

btw: ERSTER!! :D

Moinsen,heute wieder mdrza.
Gestern Nachmittag noch bei einem Specialized Vertragshändler gewesen. HAAAAMMER! Nur leider erst einmal nicht meine Liga. Bin ja durchaus bereit in den nächsten 24 Monaten 3500 Euro in ein RR zu stecken, aber bei dem Händler ist das quasi kein Geld.. Gut, ich weiß ungefähr was ich möchte(DI2 Ultegra, Scheibenbremsen), dass gibt es bei Specialized nicht wirklich zu dem Kurs(ein Rad, welches mir aber nicht zusagt).
Wird dann wohl doch "nur" ein Rose.

Pollenbelastung laut Vorhersage etwas schwächer als zuletzt. Also habe ich die 27-km-Runde in mäßiger Intensität gewagt. Lief ganz passabel. Besser als nichts und die Seelenschmerzen, nicht zu fahren, waren endlich wieder weg. Ja, ich bin ein Fahrrad-Junkie. Ich kann nicht anders, ich muss fahren.

Guten Morgen allerseits,
Von oben super, von unten feucht, aber noch nicht nass.
Dafür heute mal wieder eine "alte" Variante an Strecke eingestreut und 33 km gerollert mit einem lustigen Anstieg der einfach angenehm zu fahren ist.
Muss ja für Bimbach noch was an meiner Steigfähigkeit feilen ;)
Ansonsten 6°, die Wasserüberzieher sind eingepackt, der Tag wird wieder Semi-Ruhig und ich freue mich, wenn ich heute Abend noch mal kurz auf das Sofa komme und dort zumindest 5 Minuten ins CL-Spiel reinzappen kann, bevor ich dann entgültig wegnippel :D
So denn, nice day.

Ich bin Thorsten und süchtig nach Radfahrern.:D

Radfahren oder Radfahrern? :D

wie war das mit den Hundewelpen? ;)

Jedenfalls, einen schönen guten Morgen zusammen.

MdRzA, um die 10 Gräder, leicht bewölkt. Herrlich war's. Hab die kurzen Handschuhe und die neuen Knielinge getestet, hat perfekt gepasst.

Allen ein happy mountain Festival ("festa della montagna" auf italienisch?) ;)

Zurück