• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

War letztendlich gar nicht so schlimm.:D
Denke dass ich das zumindest so 2 mal die Woche beibehalten werde.
Hilft auch beim Abnehmen.:daumen:
Aber ich glaube morgens werde ich nie mehr als die 11,5 km fahren, da müsste ich ja vor 6 Uhr aufstehen :idee:
Och Gottchen! Da sind hier manche schon unterwegs oder längst angekommen!

da müsste ich ja vor 6 Uhr aufstehen :idee:

Und das Problem? ;)
Mir hat ein guter Freund vom Verein im Winter, in der Dunkelheit, bei klirrender Temperatur dieses Jahr Geleit gegeben. Er wohnt 10km von mir entfernt und ist eine echte Nachteule. Vor Mitternacht geht er selten ins Bett.
Wir trafen uns um 06:00, er war sehr frueh aufgestanden (seine Frau war weniger beeindruckt... ;) Aber immerhin wachten die Kurzen nicht auf ;) )....Jetzt will er wieder mal mitfahren, wenn er es zeitlich einrichten kann, denn (seine Worte) "War das geil! Ich war um 09:00 wieder daheim, zweites Fruehstueck und hatte schon drei Stunden Training drin!"
;)
Kannst es ja mal eine Fahrt ausprobieren, wie die das Fruehaufstehen bekommt ;)

@JensB Nu mach ihm nicht Angst! Immer ruhig mit den jungen Fohlen ;)

Gestern wurde ich fast wieder an der bekannten Stelle (ich auf Vorfahrtstraße) Berg runter von einem Auto aufgegabelt, weil er einfach als Linksabbieger auf die Hauptstraße aufgefahren ist. Fahrschulauto, Fahrlehrer am Steuer.

@Chicks_on_Slicks ich ziehe die Zehen nicht ein. Das ziehen kommt aus der Wade. Das entwickelt sich mehr dort hin (Weg von der Kniekehle). Am Sonntag hatte ich einen Krampf in der Wade und konnte nicht gleich gegenarbeiten, weil ich mit dem Bein unter einem Tisch keinen Platz hatte + Kind auf dem Arm. Die nächsten zwei Tage hab ich komisch auf dem crosser gesessen und hab irgendwie versucht das mit der Fussstellung auszugleichen. Dazu noch die Kälte am Morgen und das Gasgeben waren bestimmt nicht ideal. Auf dem Rennrad (nur 2 Grad Bewegungsfreiheit auf dem Pedal ) hab ich null Probleme und sitze deutlich gerader. Die große Bewegungsfreiheit bei den SPD Pedalen stört mich auch etwas am crosser.

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
@Ironkobra Na dann, weiter beobachten. Wenn du nen richtigen Krampf hattest, kann man davon ausgehen, dass es sowas wie Muskelkater ist.
Da hat man doch eine Woche was von, wenn man nachts mit Krampf in der Wade wach wird :D

@Ironkobra Na dann, weiter beobachten. Wenn du nen richtigen Krampf hattest, kann man davon ausgehen, dass es sowas wie Muskelkater ist.
Da hat man doch eine Woche was von, wenn man nachts mit Krampf in der Wade wach wird :D
Fühlt sich auch danach an. Eine Stelle in der Wade ist ideal um mit der Blackroll das HB-Männchen zu machen.

Gesendet via PapaTalk

Aber ich glaube morgens werde ich nie mehr als die 11,5 km fahren, da müsste ich ja vor 6 Uhr aufstehen :idee:

*Poser Modus on*
Ah, warte mal ab. Irgendwann fährst du freiweillig Umwege, weil der Ponyhof es so will. :)

Mein Wecker klingelt um halb fünf, dann geht`s meist so 25 km zur Arbeit, um sechs Uhr bin ich zumindest in Sichtweite meines Büros. Und ansonsten? 5/5 seit Mai 2014.
*Poser Modus off*

Außer diese Woche, denn da hab ich URLAUB. Gestern ne feine Hügelrunde gedreht und den Cougar 2 aufgebaut. Geiles Teil. Weniger geil ist das Classic Jersey aus UK, denn das schlackert in S, schlägt auf den HF-Gurt und stört damit die Datenaufzeichnung. 240 bpm erreiche ich jedenfalls nicht. :)
Ich werde das gute Stück als lockeres Trainingsjersey weiternutzen, die Funktion ist top. Für anspruchsvollere Runden gibt es ja noch das Lightweight.

Und ich merke gerade, wie gut es dem Körper tut, wenn man eben nicht jeden Tag fährt, sondern zwischendurch auch mal regeneriert. So......jetzt ist der Lütte mit Opa on tour, ich wisch mal feucht durch.

Gehabt euch wohl......

Warte auf @Coreator, der war dann wohl länger unterwegs oder hat mein Posting nicht mehr gelesen:(

20160413_155052.jpg

So, heute auch das erste Mal mit dem Rad unterwegs gewesen.
Zwar notgedrungen, da das Auto beim Reifen wechseln ist aber immerhin :D.
Waren nur 11,5 km, aber sonst hätte ich eindeutig zu früh aufstehen müssen. Aber vielleicht mach ich das jetzt mal öfter.:daumen:
Wäre eine gute Idee, der Umwelt und dir zuliebe :bier:

Scheiß Autokorrektur.

Natürlich radfahren.

Autokorrektur??

Strick Dich!

Winzer!

Selber Hunne! :)

hab ja gerade gesehen, dass unser Gestütsvorsteher am Sonntag ein wenig durch Hamburg joggen will:D. Eigentlich wollte ich Ihm in der City Nord mal gehörig den Marsch blasen:D:D, aber da wir ja ein Megaevent ( Konfirmation unserer Kleinen) im Hause haben hat der liebe Dirk mal wieder Glück gehabt.
Also ich wünsch Ihm hiermit schon einmal alles Gute für die Aktion und möge der Mann mit dem Hammer möglichst spät neben Ihm stehen:daumen::daumen:

Ja, Danke für Dein Fernbleiben! :D

Aus dem Joggen wird wohl eher ein gemütlicher Spaziergang, ohne Pulsgurt, ohne Laufuhr.

Ich bin jetzt knapp drei Wochen nicht gelaufen und kann mich noch gar nicht mit HH anfreunden :(

Gleich mache ich noch einmal eine lange Runde, aber das wollte ich gestern auch bereits (... und vorgestern, ... und vorvorgestern, ... und vorvorvorgestern, ... und, ... und, ... und!

Deine guten Wünsche nehme ich aber sehr gern mit, vielen Dank!

Ach ja, Thema "zum Arzt gehen"

Echte Kerle gehen nicht zum Arzt, sondern werden zum Arzt getragen!

:p :p :p

Bis später!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück