• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Warum? Wegen jedem Zipperlein zum Arzt? Das wird hoffentlich so wieder werden.

Gesendet via PapaTalk
Wenns längerfristige Probleme sind gibts gar keine andere Alternative als den Doc zu konsultieren.
Schmerzen im Knie hatte ich beim Radeln noch nie, zum Glück. Aber beim Laufen und Fussball, da gabs schon böses AUA.
Und das wurde operativ behoben (das operierte Knie ist mittlerweile stabiler als das gesunde). Aber das WE vor dieser OP war ich noch mal ordentlich mit dem Snowboard in den Bergen und habs beim Apres Ski richtig krachen lassen. Mit fester Schiene ging das super gut. Hatte auch genug Muskulatur ums Knie herum und genug Zeit vor der Post-OP Phase um genug spezifische Muskulatur aufzubauen. Was aber nicht bedeutet, dass ich heute, 9 Jahre nach der OP, wieder bei einer Kraftverteilung von 50/50 bin.
Geh zum Arzt. Andere gehen wenn der Furz quer statt gerade liegt.

Wenns längerfristige Probleme sind gibts gar keine andere Alternative als den Doc zu konsultieren.
Schmerzen im Knie hatte ich beim Radeln noch nie, zum Glück. Aber beim Laufen und Fussball, da gabs schon böses AUA.
Und das wurde operativ behoben (das operierte Knie ist mittlerweile stabiler als das gesunde). Aber das WE vor dieser OP war ich noch mal ordentlich mit dem Snowboard in den Bergen und habs beim Apres Ski richtig krachen lassen. Mit fester Schiene ging das super gut. Hatte auch genug Muskulatur ums Knie herum und genug Zeit vor der Post-OP Phase um genug spezifische Muskulatur aufzubauen. Was aber nicht bedeutet, dass ich heute, 9 Jahre nach der OP, wieder bei einer Kraftverteilung von 50/50 bin.
Geh zum Arzt. Andere gehen wenn der Furz quer statt gerade liegt.
Das ist klar, wenn es länger Probleme gibt. Aber ich gehe von einer muskulären Überlastung / Zerrung aus. Beim Laufen usw. hab ich keine Probleme, Kraft ist da, Gelenk hat auch kein Problem. Instabil ist auch nix. Ich merke es, wenn ich die Muskeln anspanne. Heute früh ist es schon besser als gestern. Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
@JensB das ist heftig und ich verstehe dein Einwand.

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
In der Vorschau hat Lidl auch Angebote aus der "Crivit Pro Sport" - Reihe. Preise und Bestellung gibt es aber erst ab 17.04.

Taugt das eigentlich halbwegs (unabhängig vom Preis)? Schaut auf den Fotos gut aus und ist mal etwas anders designed als die ganzen Hofer-Sachen, die ich so habe. Und bei der Bib gefällt mir der Clipverschluß in Brusthöhe, das haben sie beim Hofer nie.

Ansonsten MdRzA, macht bisher 3/5. Die Autofahrer wollten heute aber unbedingt das ausleben, was ihnen die Autowerbung verspricht und da bin ich als Radfahrerin natürlich im Weg. Daß sie sich gegenseitig im Weg waren und nicht nur ich alleine versteht sich von selbst, entschärft das Problem aber nicht. Am besten war der SUV mit der Weissagung der Cree als Aufkleber an der Heckscheibe ...

So, heute auch das erste Mal mit dem Rad unterwegs gewesen.
Zwar notgedrungen, da das Auto beim Reifen wechseln ist aber immerhin :D.
Waren nur 11,5 km, aber sonst hätte ich eindeutig zu früh aufstehen müssen. Aber vielleicht mach ich das jetzt mal öfter.:daumen:
notgedrungen ????:eek::eek:
bei uns ist notgedrungen, wenn alle Räder, die wir zur Verfügung hätten kaputt sind und wir so in die Blechbüchse steigen müssten.
Willkommen im Club @Nils93 : hoffe, es wird die bald mehr Spaß machen zur Arbeit radeln zu müssen:rolleyes:

Taugt das eigentlich halbwegs (unabhängig vom Preis)? Schaut auf den Fotos gut aus und ist mal etwas anders designed als die ganzen Hofer-Sachen, die ich so habe. Und bei der Bib gefällt mir der Clipverschluß in Brusthöhe, das haben sie beim Hofer nie.
Das Pro-Sport Angebot ist meines Wissens neu, daher habe ich keine Erfahrungswerte. Bei den bisher verkauften einfachen Hosen (unter 10€) passte die Qualität zum Preis.

Die Sachen, die ich bisher bestellt hatte, waren zumindest in den Vorjahren im Laden gewesen, das man sie ansehen und auch probieren konnte. Allerdings ist das leider keine Garantie für die Zukunft: Ich hatte mal Packtaschen für Tourenrad gekauft, die ganz gut waren. Zwei Jahre später habe ich - ohne genau hinzusehen - noch mal die Taschen geholt, und erst später fest gestellt, das zwar der Preis geblieben ist, aber die Verarbeitung deutlich billiger geworden ist. Nach einem Jahr waren die dann auch hin.

Es wird Frühling: Gestern Abend hatte ich unterwegs die ersten Mitfahrer eingesammelt: Drei Zecken.:mad:

Heute morgen Nebel am Rhein, Sonne auf halbem Weg, und der Berg wieder im Dunst.

hab ja gerade gesehen, dass unser Gestütsvorsteher am Sonntag ein wenig durch Hamburg joggen will:D. Eigentlich wollte ich Ihm in der City Nord mal gehörig den Marsch blasen:D:D, aber da wir ja ein Megaevent ( Konfirmation unserer Kleinen) im Hause haben hat der liebe Dirk mal wieder Glück gehabt.
Also ich wünsch Ihm hiermit schon einmal alles Gute für die Aktion und möge der Mann mit dem Hammer möglichst spät neben Ihm stehen:daumen::daumen:

notgedrungen ????:eek::eek:
bei uns ist notgedrungen, wenn alle Räder, die wir zur Verfügung hätten kaputt sind und wir so in die Blechbüchse steigen müssten.
Willkommen im Club @Nils93 : hoffe, es wird die bald mehr Spaß machen zur Arbeit radeln zu müssen:rolleyes:
War letztendlich gar nicht so schlimm.:D
Denke dass ich das zumindest so 2 mal die Woche beibehalten werde.
Hilft auch beim Abnehmen.:daumen:
Aber ich glaube morgens werde ich nie mehr als die 11,5 km fahren, da müsste ich ja vor 6 Uhr aufstehen :idee:

Aber ich glaube morgens werde ich nie mehr als die 11,5 km fahren, da müsste ich ja vor 6 Uhr aufstehen :idee:
Das ist ja der Spaß daran: Du erlebst mal leere Straßen!
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die große Runde nehme, über die weitgehend freie Strecke und das geruhsame Fahren (nicht beim Tempo :D), wenn ich um 4:35 Uhr meinen Hintern auf den Hobel hebe und losjucke Richtung Büro. Geht doch gar nicht geiler. Schon eine halbe Stunde später, wird's nerviger wegen der Autos.

Das Pro-Sport Angebot ist meines Wissens neu, daher habe ich keine Erfahrungswerte. Bei den bisher verkauften einfachen Hosen (unter 10€) passte die Qualität zum Preis.

Dann werde ich da einfach mal zuschlagen und testen. Bei den Sachen vom Hofer aus der INOC-Serie (deren bessere Sachen) ist die Qualität der Stoffe in Ordnung, aber es erweisen sich immer wieder Nähte als zu schwach ausgelegt, das ist mehr als ärgerlich und geht besser.

Moin

Was fuer ein Wetterchen :cool:
Einfach nur noch :daumen:

Bin eine kurze Strecke gekullert - weg von zu Haus, kleine Kullerrunde, zurueck durch den Ort zum Dienst - weil ich heute Abend (bei diesem Wetterchen leider) beim Bahnradfahren bin. Das war auch gut so:

An einer Kreuzung muss ich anhalten, sehe eine Dame auf RR auf der Hauptstrasse in meine Richtung fahren. Ein paar Minuten (starker Verkehr) spaeter fahre ich in die gleiche Richtung. Und dann, kurz vor einer Ampel, sehe ich sie auf dem Buergersteig stehen. :idee:
Angehalten, gefragt.
Sie "Ich bin gestuerzt!"
Ich sofort abgestiegen, mich um sie gekuemmert. Sie habe versucht beim abgesenkten Bordstein auf den Buergersteig zu kommen und hatte sich verschaetzt. Sie sei erst zum ersten mal mdRzA gefahren.
Linke Schulter dreckig, Helm (!!!) dreckig, Rad ok, sie etwas am Zittern. Schulter tat dann auch weh, aber konnte noch voll bewegt werden.
Dann meinte sie, sie werde den Rest zu Fuss gehen. Ihr Arbeitsplatz war aber nur 2km entfernt und ich wollte da eh vorbei fahren. Also sagte ich, ich wuerde mit ihr zusammen fahren. Wir schoben unsere Raeder ein Stueck, um ueber die Ampel zu kommen (war ihr etwas unheimlich, weil da ziemlich viel Verkehr war) und dann fuhren wir in Ruhe zu ihrer Arbeit und unterhielten uns.
Ich gab ihr ein paar Tipps fuer die Schulter und sagte, sie solle eine starken, suessen Tee trinken ;) :D
Sie bedankte sich immer wieder, dass ich angehalten haette und mit ihr gefahren sei. Sie meinte noch, ohne mich waere sie nicht wieder aufgestiegen :oops:

Ich meinte noch, sie solle sich durch den Fall nicht abbringen lassen, weiterhin Rad zu fahren ;) Das passiert uns allen. Das fand sie gut.

Ein wenig spaeter sah ich einen Mann mit MTB in der Morgensonne sitzen. Auf meine Frage, ob er Hilfe braeuchte meinter er nur "Nee, ich warte auf meine Frau! Ich habe einen Platten!" :D

Traumhafter, Action Packed Morning :D ;)

@Ironkobra Ferndiagnose ist schwierig, aber es kann von den Fuessen kommen ;) Kruemmst Du (unbewusst) waehrend der Fahrt die Zehen? :idee:
Rolle mit deiner Fusssohle ueber einen Igelball, um eventuelle Verspannungen der Zehen-und Fussmuskeln zu loesen ;)

gehen wenn der Furz quer statt gerade liegt
:D:D:D:D:D Leider g.... :daumen: :D:D:D

PS: Ich habe gestern SFA getan...Beine ruhig gehalten. Jawohl. Das kann ich auch...Muss mich anstrengen, sonst gewinnt mein Freund noch den Wettbewerb.... :D :p

Zurück