• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nun ist er rum der WP:(
Trotz eher schlechter Wetterprognose heute trockene Fahrt über 3,5 Stunden durch die Pfalz zum Familientreffen. Allerdings war es bei Startzeit 6.00 Uhr doch noch recht frisch. Heimfahrt war eigentlich motorisiert geplant. Dann hat mich meine Tochter überrascht:) Hatte ihr Rad mitgebracht und ist mit mir dann zum WP-Abschluss die hälfte der Strecke nach Hause geradelt:) erst als es dann ungemütlich kalt und langsam dunkel wurde sind wir unterwegs in die Bahn eingestiegen.

,,, Die Ankündigung vom Dirk, allein soviel Punkte zu holen wie die ganze Koggen Crew, hat nicht ganz geklappt.
...

Danke, dass Du mich noch einmal daran erinnert hast. :mad::mad::mad:

:D:D:D

Scheiße aber, das es einen von Deinen Mitfahrern erwischt hat. Ist aber wohl leider wie im richtigen Leben. Da sind fünf WP-Monate beinahe ein halbes Jahr mit all seinen Unwägbarkeiten sowie kleineren und größeren Schicksalen :(

@Manu75 ich hab ne ganz klassische schwarze und finde das Ding gut, aber Achtung; es kann süchtig machen... Zu Essmanns Bemerkung kommt mir ein hübscher Kommentar eines Sportmediziners zur etwas unbedachten Äusserung einer spitzentriathletin in den Sinn, die meinte, sie würde nie dehnen: Kommentar dazu: Kunststück, bei zwei Massagen täglich während des Trainings und Wettkämpfen ja auch kaum nötig... Ich denke, mir bringt die Rolle wirklich was, ich fühl mich danach auf jeden Fall immer sehr entspannt und gelöst
Die Blackroll ist super! Aber hat wenig mit dehnen zu tuno_O !!! Genauso wenig wie dehnen mit Massage zu tun hat:cool:

Hmmm - dass die Blackroll kein Ersatz fürs Dehnen ist, glaub ich ja gerne, aber eine sportmassage kann doch sehr wohl dem verkürzen von Muskeln entgegenwirken, oder seh ich das falsch? Der Herr Mediziner vertrat auf jeden Fall diese Meinung und riet allen, die sich das mit der Massage nicht so einrichten können, zu gründlichem Dehnen ;)

Hauptsache schnell abarbeiten und: Der Nächste bitte!;)
Ich schwör auf meinen Freund und Physio! Der ist auch Heilpraktiker und hat mir auch schon das Leben durch seine Diagnose gerettet (Sein Verdacht auf Thrombose und die anschliessende Diagnose im KH auf Lungenembolie!) Beides unabhängig von einander, aber - fakt!

Ich will ja keine Diskussion los treten. Aber ich habe mir mal Daten vom WP-Sieger angeschaut.
uploadfromtaptalk1459114713221.jpg

Das macht einen Schnitt von 13km/h. Ganz ehrlich, da würde ich entweder wegen Gleichgewichtsproblemen oder Langeweile vom Rad kippen.

Gesendet via PapaTalk

Ich will ja keine Diskussion los treten. Aber ich habe mir mal Daten vom WP-Sieger angeschaut. Anhang anzeigen 321188

Das macht einen Schnitt von 13km/h. Ganz ehrlich, da würde ich entweder wegen Gleichgewichtsproblemen oder Langeweile vom Rad kippen.

Gesendet via PapaTalk
Genau das mein ich! Das ist lächerlich und macht für mich keinen Sinn! Vielleicht später mal, wenn ich so alt bin wie Dirk alias @Essmann, könnte mich das dann nochmal motivieren:):):)

Ich freu mich morgen auf ein Treffen mit dem @frischluftjunky und ...:cool: Überraschung!:)

Ich will ja keine Diskussion los treten. Aber ich habe mir mal Daten vom WP-Sieger angeschaut. Anhang anzeigen 321188

Gesendet via PapaTalk
Gegenwind, bergauf und Bremse gezogen? ;)

Guten Morgen,

Zweiter!

Ostern ist fast durch. Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Ostersonntag gehabt.
Gestern Vormittag mit der Familie im hannoveraner Sea Life gewesen. Nachmittags noch ne schöne ruhige 8:40er Runde gefahren.
@Essmann ich bin zwar schon seit 4 Uhr heute auf den Beinen, aber ich musste ja noch die Posts lesen. Mit dem zweiten Aufstehplatz bin ich auch zufrieden.;)

@JensB warum? Du kannst doch auf deine Leistung total stolz sein! Ich bin mit einer anderen Erwartungshaltung rangegangen und eigentlich wollte ich 150 km fahren. Aver zum einen kam ich nicht aus den Puschen, dann das negative Erlebnis mit den Überschuhen (war schon ne Qual da am frühen Morgen rein zu kommen) und dann die schweren Gebeine.
Ist doch alles im grünen Bereich. Und @JensB mit deinem Kommentar zum WP haste vollkommen Recht. Man kommt sich echt teils vor wie ein gläserner Athlet. Man fährt nur noch auf Punkte. Habe ich zwar nie praktiziert, denn für mich stand und steht die Freude, die Passion und die Liebe zum Sport im Vordergrund - wie ab heute bei jedem hier wieder, oder ?!?!

Und egal wie schnell, wie hart, wie toll einer fährt, es wäre mir eine Ehre und Freude mal mit Dir und @Claw zusammen eine eurer Hausrunden zu drehen. Mit anderen natürlich auch, aber da ist die Anreise fur mich zu weit ;) und Teile treffe ich ja bald :D

Gestern Abend habe ich dann mein Sprunggelenk mal wieder eingeiglit ;) Schmerzen bei Laufen und Joggen, bereits seit Freitag. Samstag wars sehr schmerzhaft. Weiss noch nicht woher das kommt. Ich beobachte und schone heute!

schönen Feiertag heute noch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Grund warum ich Strava verbannt habe.
Dieses Wochenende wäre wieder so ein Punkt gewesen, wo ich ne Krise bekommen hätte.
Ich bin eh schon scheisse drauf. Wenn ich dann noch gesehen hätte, was alle für tolle Trainingslager absolviert hätten, würde ich mich auf der Stelle erschiessen (im übertragenen Sinne).
Und das geht ja noch weiter. Pfingsten, Himmelfahrt... Danach kommen die ganzen Alpen-Events.
Das ist doch wie Facebook. Man guckt sich tolle Fotos oder eben Radstrecken an, die andere Leute in ihrem Urlaub abspulen.
Na ganz toll...

Ein Grund warum ich Strava verbannt habe.
Dieses Wochenende wäre wieder so ein Punkt gewesen, wo ich ne Krise bekommen hätte.
Ich bin eh schon scheisse drauf. Wenn ich dann noch gesehen hätte, was alle für tolle Trainingslager absolviert hätten, würde ich mich auf der Stelle erschiessen (im übertragenen Sinne).
Und das geht ja noch weiter. Pfingsten, Himmelfahrt... Danach kommen die ganzen Alpen-Events.
Das ist doch wie Facebook. Man guckt sich tolle Fotos oder eben Radstrecken an, die andere Leute in ihrem Urlaub abspulen.
Na ganz toll...

Dann solltest Du lernen, Dich in Geduld zu üben ;). Es werden in Deinem Leben noch viele so Situationen kommen, wo Andere gerade was können, was bei einem selbst nicht geht. Dafür ist es irgendwann mal andersrum.

Ich schau nicht (na selten) was Andere grad so können, davon hab ich nix, ich schau, was kann (und will) ich gerade machen. Das sorgt für mehr Zufriedenheit mit dem was man hat und was einem möglich ist;)

Gesendet via PapaTalk

Sowas ist mit dem MTB in der richtigen Region oder bei richtigem Terrain gar kein Problem....und vom Rad kippst du da auch nicht....:idee:

Zum Beispeil von Ischgl über´s Idjoch nach Scoul, da biste froh wenn dein Tacho mal ne zweistellige Geschwindigkeit anzeigt...:rolleyes:

So sah das 2004 (MTB alles auf Geröll / unwegsamem Gelände und Schnee auf dem Gipfel) bei mir aus:

Strecke 75,21 km / Fahrzeit 7:18:07 / Geschw. Durchschnitt 10,30 kmh / Höhenmeter 2734

Kleiner Streckenabschnitt auf dem Weg nach Scoul

Idjoch.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohe Ostern ins Forum. Gestern gab es noch eine schöne WB-Abschlusstour in den Westerwald. Nach anfänglichem Regen gab es noch Sonnenschein und Fernsicht bis in den Hochtaunus, und viele Punkte. So habe ich noch im Endspurt das Vorjahresergebnis übertroffen.

Gesendet via PapaTalk
Auch wenn du es nicht willst, aber die Diskussion hat ja bereits angefangen :): Detlef ist in meinem MTB-Team, und wir sind einige Strecken im Winter zusammen gefahren. Der Ausflug am 18. März war ein MTB-Wochenende im Harz. Der Track ist jetzt nicht mehr da, da hätte man die dazu passenden Höhenmeter sehen können. Ähnliche Durchschnittsgeschwindigkeiten sind im Gelände und bei dem Profil üblich, und bei Schnee kann es noch mal langsamer werden. Auf dem Rennrad sieht das bei ihm dann anders aus.

Hi zusammen,

danke für die Genesungswünsche. In der Tat sind wirklich extrem viele, und vorallem auch lange am kränkeln, ich dachte und hoffte schon dass ich es diesen Winter mit nur einer Erkältung überstanden habe, aber dieses mal musste noch kommen, nachdem die Damen schon 2Wochen kränkeln. am SA gabs noch knappe 40 Fieber, war dann am Abend fast schon wieder weg....jetzt eben noch Rotz und Schnupfen/Husten.

WP ergab nun 373punkte. Letztes Jahr 392. Ich bin aber vom Gesamten her zufrieden, da der Arbeitsweg ja nurnoch 9,3 anstelle 20,5km beträgt. Das verlängern auf immer volle 30min. und Sonderrunden am WE oder Heimweg ergaben doch noch so ein paar Püncktchen.:)

gleich gehts auf die Couch etwas dösen, gedanklich ein paar Routen für den Sommerurlaub planen, usw.....davor noch kurz in den Keller quälen, die Mädels sind schon beim Mittagsschläfchen:)

@Essmann: viel Spaß beim reiten des geilen Bockes!! und allen einen OStermontag nach Euren Wünschen

Zurück