• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

guten morgen,
erster!
ihr schlaft wohl alle noch. heute letzter tag auf malle. um 20.00 uhr geht mein flieger. vorjer noch ne kleine runde:D

Ne, nix schlafen.. da hab ich mich gerade für den SO-Früh-LLL startklar gemacht —> rd. 20 schöne km durch die Gegend gehopst und dabei geschnattert :D ist ja auch der LLL. Danach erstmal 2. Frühstück… und dann schaun wir mal was noch geht.

So, heute komme ich mal wieder halbwegs zu was.
Sehr viel zu tun, kaum Zeit. Nur MdRzA diese Woche und das war teils auch ne Quahl...

Eine kleine Erkältung, etc. hats gut gemeint mit mir, aber ich habe es überlebt.

Nur die fehlende Zeit nagt am Gemüt. Heute eben am Rechner, weil ich noch was arbeiten muss und da ich jetzt gerade erst fertig bin, komme ich mal dazu hier was zu posten.
Seht es mir nach, dass ich nicht alles der letzten beiden Wochen nachlesen, ich glaube das schaffe ich heute auch nicht mehr.
Allen neuen auf der Weide - SERVUS! - allen Kranken - gute Besserung - allen REKON-Brüdern-Und-Schwestern - Hallöchen - allen Radelnden - ihr Glücklichen (@MarkusSIC - habe gesehen, dass Du mit den Ötzi-Jungs ne 100-er Runde geschmettert hast, SUPER) und auch sonst...

Na ja, gestern war Traumwetter, aber keine Minute Zeit. 20:40 habe ich den Weg ins Bett angetreten.

Heute wars trocken, zwar schweinekalt, aber eben trocken. Aber bislang keine Minute Zeit.
Jetzt wo ein wenig Zeit wäre, will die Familie was von mir haben. Na ja, so läuft das eben.

Gehabt euch wohl. Mal sehen ob ich diese Woche was posten kann. Wenn nicht, man hört sich.

sonntag früh extra low runde auf nüchternen magen?
das ist ja mal ne idee. muss ich mal im freundeskreis vorschlagen
@igliman ich couche grade ab. apfelbaumbeschneidung bei schwiegermuttern.

mir kam so ein gedanke mit bimbach. die langen strecken sind ja voll. aber die kurzen könnte man ja fahren. so würde man sich wenigstens sehen oder?

@SprintLooser Die RTF am Samstag ist unbeschränkt.

@igliman: Für mich waren es nur 76 km, aber es lief ganz ordentlich. War schon eine recht zügige Gesellschaft gestern. Die Krafteinheiten machen sich bezahlt.

Frühform stimmt, wird langsam Zeit für den ersten wirklich langen Ritt des Jahres...

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Seit Donnerstag dicke Mandeln, dessen Schmerz weder mehr noch weniger wird.. Fühl mich aber ansonsten gesund..
Was fürn Mist ist das denn, der grade im Umlauf ist?
Wenn das so weitergeht kann ich das Zeitfahren aufm Sachsenring am 27.3. vergessen..

sonntag früh extra low runde auf nüchternen magen?
das ist ja mal ne idee. muss ich mal im freundeskreis vorschlagen
@igliman ich couche grade ab. apfelbaumbeschneidung bei schwiegermuttern.

mir kam so ein gedanke mit bimbach. die langen strecken sind ja voll. aber die kurzen könnte man ja fahren. so würde man sich wenigstens sehen oder?

meinst Du mich (extra low)?

Ne nix nüchtern, hab ich mal ne zeitlang gemacht, geht gut nach einiger Gewöhnung daran. Ein "winziges" Stück Kuchen + 1 Tasse Kaffee musste sein. Nüchtern bringt nicht so viel, weil die Leistung (Tempo) dann doch niedriger sein muss und auch ist (man wäre sonst recht schnell "alle"). Den angeblich trainierenden Fettstoffwechsel kann man stecken.. das wird "heutzutage" nicht mehr so gesehen.

Hallo, @igliman wellcome back ;).
Wettertechnisch ist bei uns heut auch trocken aber Schweine kalt, zumindest meine Empfindung. Beim RR heute das Innenlager ausgebaut, waren gestern, 50km Dauerschleifen. Das hat es jetzt hinter sich, die Kurbel sah auch nicht mehr so toll aus. Daher schnell mal bei Wiggle eine Bestellung aufgegeben. Ist ja nicht normal was hierzulande für ne 6700er Compact Kurbel aufgerufen wird, hallo das ist ein Auslaufprodukt. Da selbst die FSA Gossamer nicht günstiger war, hab ich jetzt auf Shimano umgestellt. Sind auch deutlich mehr Lager am Markt verfügbar. Ärger mich nur ein wenig mein Acros Lager damals zurückgeschickt zu haben, war mit 50EUR ein Schnäppchen, gibt es heute nur noch um die 80 EUR. Naja kommt erstmal ein DA Lager rein.

Woche wird wohl Wettermäßig eher Bescheiden. Also hoffe ich, dass die Teile bis spät. Do. da sind. Das ich am Freitag das Rad wieder Einsatzfähig bekomme.

meinst Du mich (extra low)?

Ne nix nüchtern, hab ich mal ne zeitlang gemacht, geht gut nach einiger Gewöhnung daran. Ein "winziges" Stück Kuchen + 1 Tasse Kaffee musste sein. Nüchtern bringt nicht so viel, weil die Leistung (Tempo) dann doch niedriger sein muss und auch ist (man wäre sonst recht schnell "alle"). Den angeblich trainierenden Fettstoffwechsel kann man stecken.. das wird "heutzutage" nicht mehr so gesehen.
Na dann schau Dir mal an, was diese Dame dazu meint, die diverse Spitzensportler betreut. Aber schwere dialektische Kost und teilweise recht konfus diskutiert. :D

Na dann schau Dir mal an, was diese Dame dazu meint, die diverse Spitzensportler betreut. Aber schwere dialektische Kost und teilweise recht konfus diskutiert. :D

da gehts aber um Low Carb, nicht um Nüchtern trainieren wenn ich die Dame richtig verstanden hab. Ist aber auch nix für mich, ich mag meine KH, v. a. die Schokoladigen, Kuchigen... :D

KH rock! :cool:

@JensB Heul doch :D :p

@ Neuankoemmlinge auf dem Hof Herzlich Willkommen on the Funny Farm :D

@ alle Einen schoenen Restsonntag, gute Besserung, gute Erholung, gutes Rollen - je nachdem, was bei Euch ansteht.

Man liest sich :)

Grüße auf die Weide. Bin auch gerade von einer kleinen Tour - office and back - zurück und derweil noch mit Dornrädchen. Zerrt ganz schön am Winterpolster :eek: und ich wünsche mir momentan nichts sehnsüchtiger als trockenes Wetter. Bimbach kommt näher.
Allen einen schönen Restsonntag und einen stressfreien Start in die hoffentlich mdRzA-Woche.

da gehts aber um Low Carb, nicht um Nüchtern trainieren wenn ich die Dame richtig verstanden hab. Ist aber auch nix für mich, ich mag meine KH, v. a. die Schokoladigen, Kuchigen... :D
Da geht's auch darum, die ersten 2h ohne Nahrung zu fahren, vorher nüchtern und nur mit Wasser. Erst dann auf Apfelsaft umswitchen.
Vielleicht liegt's am Dialekt :D

Ich geh morgens eigentlich fast immer nüchtern aufs Rad, die ersten 60 bis 90 minuten kann ich ziemlich gut Leistung bringen, MdRzA ist also nüchtern kein Problem- bei langen Touren beginne ich nach der Zeit, Kohlenhydrate einzuwerfen, so, wie ich das dann auch für den Rest des Tages halte. Das hat sich für mich sehr gut bewährt, irgendwie kann ich bei nüchternem Start die Ernährung während der Tour viel besser einschätzen

Zurück