• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Renault, Peugeot, alles rotze.

Also ich habe auf einem Peugeot Tourmalet in perlmutt mit Rahmenschaltung meine ersten Versuche auf einem Rennrad gemacht... und so schlecht waren Bernard Thévenet, Hennie Kuiper, Phil Anderson und Stephen Roche nun auch nicht ;)

Das Paket ist da.
Die Jacken passen nicht. Weder M noch L. So wie immer halt. Arme viel zu kurz und Torso viel zu wabbelig. Da bin ich von Castelli aber anderes gewöhnt... kotzt mich an sowas! Von wegen Racecut! Jetzt kann ich mir wieder ne neue Marke suchen -.-
Die Handschuhe sind gut, aber etwas dünner, als die vorherigen. Ist genau der gleiche Stoff, wie die Überzieher. Jedenfalls leuchten die schön. Die Mütze von Gore scheint erstmal verdammt dünn. Im Prinzip ist nur eine Art Stirnband mit Windstopper versehen. Oben ist normales Funktionsfliess. Ich bin gespannt. Zur Not ist das der Überzieher, wenn es mal richtig kalt wird.

Heute jedenfalls endlich mal Rückenwind und Sonne zur Arbeit! Ich war ein wenig spät dran und da die Handschuhe anscheinend nicht ganz so warm halten, wie hoffte, hab ich mal ordentlich Gas gegeben.

War jedenfalls schön zu merken, dass die Power langsam wieder da ist. Klar, war nur Rückenwind, aber endlich mal wieder 30+ auf dem Tacho mit Bergab dann auch mal 40 :D

Das Paket ist da.
Die Jacken passen nicht. Weder M noch L. So wie immer halt. Arme viel zu kurz und Torso viel zu wabbelig. Da bin ich von Castelli aber anderes gewöhnt... kotzt mich an sowas! Von wegen Racecut! Jetzt kann ich mir wieder ne neue Marke suchen -.-
Die Handschuhe sind gut, aber etwas dünner, als die vorherigen. Ist genau der gleiche Stoff, wie die Überzieher. Jedenfalls leuchten die schön. Die Mütze von Gore scheint erstmal verdammt dünn. Im Prinzip ist nur eine Art Stirnband mit Windstopper versehen. Oben ist normales Funktionsfliess. Ich bin gespannt. Zur Not ist das der Überzieher, wenn es mal richtig kalt wird.

Heute jedenfalls endlich mal Rückenwind und Sonne zur Arbeit! Ich war ein wenig spät dran und da die Handschuhe anscheinend nicht ganz so warm halten, wie hoffte, hab ich mal ordentlich Gas gegeben.

War jedenfalls schön zu merken, dass die Power langsam wieder da ist. Klar, war nur Rückenwind, aber endlich mal wieder 30+ auf dem Tacho mit Bergab dann auch mal 40 :D

Mach Dir nix draus, mir geht's (fast) immer so: entweder es endet am Bauch und der halbe Ranzen schaut raus, oder es schlabbert und hat Platz wo ich ihn nicht brauch :-(.

Ich frag mich immer, ob die Klamotten/Schuhhersteller ihre Kunden auch mal vom Nahen betrachten und so schneidern, dass es passt.

Schön, dass es beim radeln wieder läuft…ist ja auch was wert ;-)

So, hat doch länger gedauert als erwartet .... aber ich denke es hat sich gelohnt.

Ohne Werkzeugflasche / Luftpumpe und Tachogedöhns glatte 6990gramm :daumen:, wenn das Wetter mitspielt geht´s morgen auf Probefahrt ... :)

SDC 270216.jpg

So, hat doch länger gedauert als erwartet .... aber ich denke es hat sich gelohnt.

Ohne Werkzeugflasche / Luftpumpe und Tachogedöhns glatte 6990gramm :daumen:, wenn das Wetter mitspielt geht´s morgen auf Probefahrt ... :)

Anhang anzeigen 311437
Hast du in der Dose den Ersatz-Schlauchreifen? Die Pumpe finde ich etwas global. Ansonsten sehr schön.

Gesendet via PapaTalk

Braucht ihr den zweiten Flaschenhalter nicht? Hab selbst heute bei 4 Grad und lockeren 76 km zwei 750 ml Flaschen leergenuckelt....

.....ansonsten sorry aber der Jensemann hat nicht ganz Unrecht.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Ey, nun macht mal das Geschoss nicht schlechter, als es ist :D
Ja Hochprofiler sind Geschmackssache. Ich finds trotzdem cool :)

Ich muss meine Zweifel von vorhin betreff der Klamotten ausräumen.
Ich hatte eben auf dem Rückweg 2°C und den kalten Wind von vorn. Ja es war anfangs ziemlich frisch an den Händen, allerdings nie dieser Gefrierbrand oder Taubheit.
Nach etwa 15 mins, wurden sogar die Fingerspitzen wieder wohlig warm. Dabei habe ich aber null Schweiss verspührt.
Auch das Gore Capi scheint seine Aufgabe prächtig zu erfüllen. Es bewaht im wahrsten Sinne einen kühlen Kopf und der Windstopper Anteil schützt die empflindliche Stirn und die Ohren. Einzig die Geräuschkulisse ist unerwartet. Ständig hatte ich Geräusche von Autos hinter mir in den Ohren. Wenn ich mich aber umdrehte, war da keins. :D Muss ich mich noch dran gewöhnen.

Nee, schlafen tu ich schon seit 4 Uhr nicht mehr richtig. Mir hat der Mond so in die Fre... Geschienen, dass ich immer wieder wach wurde. Jetzt Sitz ich mit meiner kleinen Maus auf dem Sofa und gucke MickyMaus Wundehaus. Nebenbei schreib ich hier und schaue nach nem Schönwetter-LRS.

@vanillefresser Glückwunsch zum neuen Rad! Aber, mir gefällt es nicht. Ich find diese Felgen einfach nicht schön! Hm sieht alles irgendwie zusammengepresst aus...
..naja muss ja auch nicht! Hauptsache Dir gefällt es!;)

....zum Glück sind die Geschmäcker verschieden:p

Braucht ihr den zweiten Flaschenhalter nicht? Hab selbst heute bei 4 Grad und lockeren 76 km zwei 750 ml Flaschen leergenuckelt....

.....ansonsten sorry aber der Jensemann hat nicht ganz Unrecht.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Ich fülle lieber unterwegs auf als so einen Rucksack unter dem Sattel zu montieren...;)

Zurück