• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ey, ihr schmeißt alle die Spikes runter und ich habe die erst montiert und noch keinen Meter bewegt. Nix gibt's, die bleiben drauf bis es absehbar ist, dass es nimmer gefriert. Ich gehe davon aus, dass es das noch nicht war mit dem Winter. Hab ich schon erwähnt, dass ich echt wieder aufs Rad will. So langsam fühle ich mich unwohl, weil ich nicht fahre.

In letzter Zeit ist hier im Thread voll Flaute. Wasn los? Frühjahrsmüdigkeit? ;)

Viele Grüße aus der Lazarettbox. Mein Platz ist der mit dem abgelegenem Heu und den Kratzspuren an der Wand.

Allen einen schönen VF.

@svenski auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag

Ey, ihr schmeißt alle die Spikes runter und ich habe die erst montiert und noch keinen Meter bewegt. Nix gibt's, die bleiben drauf bis es absehbar ist, dass es nimmer gefriert. Ich gehe davon aus, dass es das noch nicht war mit dem Winter.
Die Reifen müssen eh erst sanft eingefahren: Keine starken Bremsmanöver, langsam um die Kurve und nicht im Wiegetritt fahren.
Hab ich schon erwähnt, dass ich echt wieder aufs Rad will. So langsam fühle ich mich unwohl, weil ich nicht fahre.

In letzter Zeit ist hier im Thread voll Flaute. Wasn los? Frühjahrsmüdigkeit? ;)
Wir fahren Rad! :p - ok, etwas Arbeit ist auch noch übrig geblieben.

Milde 8°, oben trocken, und jetzt noch ein bisschen Sonne. Heute Abend muss ich noch in die große Stadt (äh, das Dorf südlich von Köln) zum Einkaufen. Die Bremsbeläge sind bald durch und die Pedale (Cleats) ausgeleiert.

Guten Morgen Gemeinde, heute mit dem Zug. Ich glaube ich habe jemand in der Nachbarschaft, der mich ärgert. :rolleyes:;)
Gestern ja schon platt, übern Tag hat die Luft gehalten, heute morgen wieder platt...... War spät dran um auf Suche zu gehen. Also Klamotten gewechselt und die Bahn genommen.
Habe ich dann heute Abend was zum tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär heut am liebsten liegen geblieben.

Mit leichter Verspätung dann doch raus gequält, kurz nen Happen gegessen und dann startklar gemacht und trotz Unlust mdRzA.
Danach gings mir etwas besser.
Trotzdem komm ich heut nich richtig in die Gänge.

Schönen Tag allen hier. (:

via mobile Simbüchse!

@Coreator Was für Schläuche hast du? Mir ging es heute Morgen auch so und vor einigen Monaten hatte ich das auch schon zwei Mal. Hast du ein Loch gefunden? Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die jetzt insgesamt drei Male alle mit Leichtschläuchen passiert sind. So langsam beginne ich zu glauben, dass die irgendwann von selbst das Zeitliche segnen. Auch ohne Loch halten sie, wie es scheint die Luft nicht richtig.

Guten Morgen Gemeinde, heute mit dem Zug. Ich glaube ich habe jemand in der Nachbarschaft, der mich ärgert.
Gestern ja schon platt, übern Tag hat die Luft gehalten, heute morgen wieder platt...... War spät dran um auf Suche zu gehen. Also Klamotten gewechselt und die Bahn genommen.
Habe ich dann heute Abend was zum tun.

Schleicher?

@Coreator Was für Schläuche hast du? Mir ging es heute Morgen auch so und vor einigen Monaten hatte ich das auch schon zwei Mal. Hast du ein Loch gefunden? Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die jetzt insgesamt drei Male alle mit Leichtschläuchen passiert sind. So langsam beginne ich zu glauben, dass die irgendwann von selbst das Zeitliche segnen. Auch ohne Loch halten sie, wie es scheint die Luft nicht richtig.

Nix Leichtbau, schwere Standard Butyl Schwalbe, ich schau es mir heute Abend an.

Ich glaube ich habe jemand in der Nachbarschaft, der mich ärgert.

Na na, wer wird denn gleich den Teufel an die Wand malen. ;) Bestimmt "nur" ein schleichender Plattfuß.

Heut wieder mdAzA, so langsam reicht's. Aber morgen ist Frau Schoko wieder daheim, entsprechend wird mein Rad wieder zA gequält.
Von der Rolle hab ich es schon wieder entfernt, hab mit Ach und Krach eine Stunde geschafft, dann war ich nervlich am Ende. Echt Maximum Respect vor jenen, die das mit der Rolle regelmäßig durchziehen. Für mich ist das nix, Sport ist für mich draußen. Lieber bei -10°C draußen den Arxxx abfrieren als auf irgendner Rolle wie ein Hamster zu kurbeln. ;)
Wünsch euch einen entspannten Tag, muss wieder zu meinen Scholaren :)

354277253ecfa2a063e630026eb7b509.jpg

Heute war es bei mir doch irgendwie anstrengender...alle Ampeln ständig auf rot, leichter Nieselregen und von unten kam der Dreck hoch. Schutzblech für das Hinterrad kommt leider erst morgen-aber es geht auch so. Keine Furcht vor in bisschen Dreck und Nässe! ;)
Fahrt sicher und gut!
Grüße Chris

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin zusammen, sagt mal, ist der Frühling schon da? Sagenhafte 10 Grad, Sonne, Vogelzwitschern, trocken ...
Was da los? Bin schon ganz juckig in den Beinen. Vielleicht ergibt sich ja heute noch ein Zeitfenster und das Rad kommt an die frische Luft , wenn bloß der starke Wind nicht wäre. Nunja, mal sehen.
Die nächsten Tage soll es hier wieder nass werden.
@Essmann, mein spacebar für das Lämpchen liegt schon zur Montage bereit. Danke für die Inspiration. Das Teil macht einen wertigen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Heut auf dem Rückweg schon wieder nen schleichenden Plattfuss eingehandelt, dieses mal zwar mit dem MTB, aber nicht minder ärgerlich. :mad:
Ich scheine das momentan abboniert zu haben.

Bin echt soweit es mal mit diesen Proline Pannenschutzbändern zu probieren.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Zurück