• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sonst spürtst du meinen Klammergriff:D;)
Scheiße, jetz wird's aber eng für mich. Isch krieg' Angst! :p

@Low7ander Wo findest du denn die exorbitanten Preise für die Connex-Schlösser? Connex-Kettenschloss Missing Link (8, 9, 10) für 2,80 Euro. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? Versand ins Ausland ist halt teuer.
Um das zu vermeiden, lässt du es von einem Bekannten/Freund/Familienmitglied/Ponyhofreiter in D bestellen und für 1,50 € bis 3,45 € zur dir schicken. Bleibt unterm Strich immer noch günstiger, als es dir direkt ins Ausland zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bleibt es nur bei der Ankündigung. Good Bettering! :)

@gero277
Ich weiß nicht, ob irgendeine Versicherung dafür aufkommt? :idee:

Radfahren geht auch ohne Strava... :D ;)

Zum Glück bist du noch heile und gesund nach Hause gekommen - hattest du noch ein anderes Licht dabei?

EDIT sagt: Glückwunsch @sibi :bier: :)

+1

keine Versicherung (fahrlässig + nicht fest verbaut); geht auch ohne, aber kein Eintrag in der Gruppe möglich; immer Ersatzfunzel (für vorn und hinten) im Rucksack! (wenigstens da habe ich vorgebaut :oops: , natürlich ärgere ich mich über den Verlust des Navi am meisten, aber da über mich und meine Vergesslichkeit - verbuche ich unter verloren - aber der Akku und das Kabel der Lampe waren echt festgezurrt, DASS hätte ich nicht erwartet :mad:)

+1

+1

keine Versicherung (fahrlässig + nicht fest verbaut); geht auch ohne, aber kein Eintrag in der Gruppe möglich; immer Ersatzfunzel (für vorn und hinten) im Rucksack! (wenigstens da habe ich vorgebaut :oops: , natürlich ärgere ich mich über den Verlust des Navi am meisten, aber da über mich und meine Vergesslichkeit - verbuche ich unter verloren - aber der Akku und das Kabel der Lampe waren echt festgezurrt, DASS hätte ich nicht erwartet :mad:)

+1
Haste keine Spuren gesichert?;)

@gero277 Ein Vereinsfreund hat seine Batterie in einer Trinkflasche verpackt und fährt sie so spazieren. Mir will er auch so etwas basteln. Vielleicht ist das eine Lösung...Denn wer mopst schon eine Trinkflasche.... :D

Vielleicht wollte der Mensch auch nur deinen Akku ausleihen, weil seiner leer war und hat aus Versehen den Garmin mit abgebaut....Weil sieht ja aus wie ein Akku :rolleyes;

:D

+1

+1

hmm, der Verlust ist ärgerlich, ich würde Anzeige erstatten. Ich hab's grad nicht so genau im Kopf und auf der Garmin HP auch so "auf die Schnelle" nicht gefunden. Aber ich hab da was im "Ohr" dass das Gerät vor der Weitergabe erst "abgemeldet" und vom Neubesitzer angemeldet um verwendet werden zu können (zumindest wenn man auf Garmin Connect hochladen will) evtl. wendest Du Dich ja mal an den Support. Dieben sollte man wenigstens soweit wie möglich den Spaß verderben.

Auch ärgerlich, der Dieb kann ja so einiges an persönlichen Details (Wohnort) an Hand der Routen erkennen.. geht ja auch nicht jeden was an.

Scheiße, jetz wird's aber eng für mich. Isch krieg' Angst! :p

@Low7ander Wo findest du denn die exorbitanten Preise für die Connex-Schlösser? Connex-Kettenschloss Missing Link (8, 9, 10) für 2,80 Euro. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? Versand ins Ausland ist halt teuer.
Um das zu vermeiden, lässt du es von einem Bekannten/Freund/Familienmitglied/Ponyhofreiter in D bestellen und für 1,50 € bis 3,45 € zur dir schicken. Bleibt unterm Strich immer noch günstiger, als es dir direkt ins Ausland zu schicken.
So handhabe ich es ja auch, über einen Kollegen in Hamburg der es dann einen unserer LKW-Fahrern mitgibt. Aber ich suche für den neuen Renner 11-fach und da fängt es bei 15/16Teuro erst an. http://www.bike24.de/p17773.html :crash:

keine Versicherung (fahrlässig + nicht fest verbaut)
boahh - super ärgerlich. Aber Diebstahl ist es trotzdem: hab mal eine Anzeige gemacht wegen einer Kamera, die ich auf einem Restauranttisch liegen gelassen habe. Ich dachte eigentlich, dass ich keine Chance hätte, hier Geld von der Versicherung (Hausrat) zu sehen, aber die Bedienung von dem Lokal ging mir dermassen auf den S*ck, dass die Anzeige einfach sein musste. Das war ein beliebtes Touri-Lokal hier in Luzern, kaum war ich ein paar Schritte weg, bemerkte ich meinen Fehler, die Bedienung war gerade am Tisch abräumen, ansonsten keine Gäste im Lokal drin... Er will von nichts was gesehen haben, war extrem unfreundlich und wollte mich offensichtlich abwimmeln. Als ich auf der Polizei die Story erzählte, meinten die, ich wär nicht die erste, die dort so etwas erlebte, und ja, auch das wäre ein Diebstahl, auch wenn ich unsorgfältig gehandelt hätte...

He!!! Lass @Claw in Ruhe!:mad: Sonst spürtst du meinen Klammergriff:D;)
Pass auf @JensB . Die Campa Fahrer haben alle nen kräftigen Daumen! :D

CAMPA-KETTE HÄLT VIIIIIIIEL LÄNGER! DU HAST ECHT VOLL KEINE AHNUNG! DANN WÜRDE ICH AN DEINER STELLE BESSER MAL DIE SCHNAUZE HALTEN.
Ist doch kurz vor Weihnachten - ich bin heute voll relaxt, da bin ich auch harmonisch. Ich habe nichtmal den Taxifahrer angeschnauzt, der mich abgedrängt hat. Habe nur gelächelt. Alles easy... :daumen:

....Fahr doch Dein scheiß Italienkram wie Du willst und laber mich nicht voll.:p:p:p

I wo... Ich habe weder Popcorn noch Bier oder Chips hier. Wartet bitte bis heute Abend, wenn die Kinder schlafen und ich ebenso auf dem Sofa eingeschlafen bin. Dann könnt ihr Popcorn rausholen.
Aber mich interessieren die ganzen Grabenkämpfe nicht. Bin alles gefahren. Alles taugt, alles ist gut.
OK, ShimaNO taugt nur wenig, CampagNOlo kann nur Räder und SRAM rulez... So und jetzt, der nächste Bitte.
Auf der Couch ist wieder Platz :D

So Igli jetzt zu Dir! ;)
Weißt Du wann SRAM so gar nicht ruled? Wenn Du im Dunkeln auf dem größten Ritzel fährst - gerne am CX -, es aber nicht weißt und an der Rampe hoffst noch eins zu haben und nochmal versuchst eins hoch zu schalten. Weißt Du was dann passiert??? :mad::mad::mad:
:p:D
Im ernst, ich habs noch nicht ausprobiert. Wie Du so schön sagst, ich fahre 1x10 und der ist es wurscht welches Ritzel ich fahre. Hauptsache das Schaltwerk ist gut eingestellt und die Begrenzerschrauben vordergründig!
Am BMC, an dem ja die SRAM RED mit YAW-Umwerfer montiert ist, gabs noch keinerlei murren oder Probleme!

NIX, ich habe ne vernünftig eingestellte Schaltung :D
Das meinte ich nicht.
Was passiert wenn Du auf dem größten Ritzel bist und versuchst noch eins hoch zu schalten: Du merks beim Schalten: Scheiße da ist keins mehr. Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten:
1) Gedrückt halten und im Gang bleiben
2) loslassen und einen runter schalten - super in der Rampe!

Das kann Dir bei Shimano nicht passieren! :p:p

Das meinte ich nicht.
Was passiert wenn Du auf dem größten Ritzel bist und versuchst noch eins hoch zu schalten: Du merks beim Schalten: Scheiße da ist keins mehr. Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten:
1) Gedrückt halten und im Gang bleiben
2) loslassen und einen runter schalten - super in der Rampe!

Das kann Dir bei Shimano nicht passieren! :p:p
Ganz ehrlich? Hab ich noch nie probiert. Ich weiß dass ich letztes Jahr im Training mal einen 6% Anstieg 3 km mit 50-25/23 hochgetreten bin. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum das so zügig geht und warum ich bei der Geschwindigkeit eine so "geringe" Kadenz habe, obwohl ich hinten auf dem Ritzel bin... :D
Einfach Vollgas und drauf. Lief. Aber ich gebe Dir Recht, nachdem ich verstanden habe was Du meinst. Wenn ich so recht darüber nachdenke, das ist definitiv Kacke. Aber mit der neuen elektrischen Wireless Schaltung wird alles besser!
Das finde ich im übrigen den PERFEKTEN Schritt in diese Richtung. Akkus an Schaltwerk und Umwerfer die gleichen. Könne 1:1 getauscht werden, wenn der am Schaltwerk mal schlapp macht, den vom Umwerfer hinter und weiter gehts bis nach Hause.
Meiner Meinung nach hat SRAM hier alles richtig gemacht. Ich hoffe ich darf mal irgendwann selbst Hand an die Schaltung anlegen...
Finde zwar auch dass Di2 und die elektrische Campa Klasse sind, aber das was SRAM da entwickelt hat, das ist einfach Erstklassig!

Hei, wollen wir uns @grandsport und @Claw anschliessen?:mad::p
Könntest mir ja wenigstens verraten wo´s die Connex Schlösser für billisch billisch jibt ;)
Wenn schon, denn schon...:D

Ich verrate Dir was ganz Anderes, hier ist strahlender Sonnenschein. Ich befürchte aber, dass ich gleich ein Langarm-Trikot nehmen muss! :p

JIIIIIHHHAAAAAA

image.jpeg

Edit: Scheiß-SRAM

Zurück