Denke da lohnt weder kotzen noch aufregen. Aus den Zitaten von Dir geht leider nicht hervor, ob der "grüne" wirklich gemeint hat es sei gefährlich, weil er da in der Regel 100km/h schnell fährt. Damit sagt er ja noch nicht einmal, dass er auch an Radfahrern mit 100km/h vorbeifährt sondern nur, dass er (wohl) davon ausgeht, dass es die Mehrheit (bestimmt) tut und es deswegen gefährlich ist. Und damit liegt er richtig.
Wenn Dir "da was passieren" würde, würdest Du wahrscheinlich auch nicht mehr hier schreiben.
Nur weil Dir und 2 anderen auf je 50.000km nichts passiert ist impliziert doch keineswegs, dass es ungefährlich ist!? Per se ist es gefährlich, da ist es unerheblich wie oft Du oder sonstwer statistisch 'erwischt" werden.
Ich kann hier zum Glück in der Regel Feldwege oder Kreisstrassen fahren, wo Autos gar nicht oder nicht zu schnell fahren können. Und wenn ich es doch nicht ohne großen Umweg vermeiden kann und auf solche Streckenabschnitte ausweichen muss, dann fühle ich mich unwohl weil ich 1. weiss wie es sich im Auto anfühlt, wenn man hier hinter Radfahrern rumgondeln muss und 2. weiss, dass die Mehrheit der Autos zu schnell und zu dicht an mir vorbeifahren wird. Und ich weiss, dass wenn es brenzlig wird die Folgen für mich sehr schlimm sein werden.