• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der Bruch wäre im gut durchbluteten Körperfernen Drittel, dort heilt er meist auch alleine durch Ruhigstellen und die frühe Versorgung ist wohl auch nicht soooo wichtig. Gemäß Doc machen CT oder MRT erst nach 10 Tagen Sinn - solange bleib ich mal Geduldig :)
Genau so einen Kahnbeinbruch hatte ich auch schon (mit dem MTB lang gemacht), der ist mit der Schiene problemlos und schnell verheilt. Also ist es bewiesen, dass Radfahren die perfekte Therapie ist ☺
Gute Besserung!

Bin dann auch wieder im Warmen. Schön ist anderso_O. Schneeregen reicht doch schon, aber muss dann der Wind auch noch von vorne kommen:confused:?
War zum abgewöhnen. Musste an Dich denken, da ich ja rückzu in die gleiche Richtung fahre - aber kürzer. Ich bin in voller Regenmontur gefahren.

@kunda1 : Ich habe hier noch eie 27,2 Alu Stütze liegen.

Noch ne Frage zur Technikfraktion, langsam geht mir meine Truvativ Elita Kurbel auf den Keks. Am linken Pedalrm ist schon wieder Spiel, obwohl die Schraube bombenfest sitzt. Hab eben alles abgenommen Verzahnung gereinigt und wieder angezogen. Spiel ist jetzt zwar weg, aber ich glaube nicht sehr lange. Muss ich für ne neue Kurbel ( ist ne 2-fach Kompaktkurbel 53/36) eigentlich immer ein neues Innenlager nehmen oder kann ich mir auch nur ne andere Kurbel kaufen. Wenn ja welche? Ich habe ein 68mm Lagergehäuse und verbaut ist ein Truvativ GPX Innenlager, welches ich ja auch gerade erneuert habe, deshalb hab ich auch keine Lust ein neues Lager zu verbauen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, danke.

Ich kenne die Kurbel nicht. Wie wird denn da das Lagerspiel eingestellt?
Ich hatte ja die Specialized BB30 Kurbel, die mich zur Weißglut gebracht hat. Da war auch mmer Spiel drin, was mir die Lager in wenigen km zerstört hat. Habe ich auch rausgeschmissen und jetzt ist Ruhe. Die Madenschrauben von dem Vorspannring haben sich immer gelöst. Seit ich die RED Kurbel drin habe, halten die Lager jetzt schon ein paar tausend km.

Bzgl. Deiner Kurbel. Das ist ne GXP, ja? Dann hast Du 2 Möglichkeiten. Entweder jede GXP Kurbel oder Shimano BSA Lager (24mm Durchmesser) jede 24mm Kurbel (Shimano Ultegra, DA, 105,...). Wenn das LAger ok ist, musst Du es auch nicht tauschen.

Meine ist mattschwarz

IMG_3459.JPG

Die Rückfahrt hat bei mir auch ihre Opfer gefordert. Zunächst im Schnee, dann durch Schneeregen und schließlich Regen. Auf dem Weg ins Tal beschlägt die kalte, nasse Brille in der "wärmeren" Luft, und dann will das große Kettenblatt nicht mehr: Umwerfer ist gebrochen. Der Freilauf zickt auch bereits und die Lampe hatten wir ja schon. Langsam reicht es :mad:

2 Stunden in kurz/kurz auf dem Rad und Trikot konnte ich danach auswringen. Kein Regen, Schneeregen, Wind goanix. Wo war ich?
Dafür gibt's Pralinen mit Vodkafüllung.
Bestimmt nicht in Bayern. Bestimmt auf so einer Insel. Gran Canaria?

Passt ja gerade dazu. Hab mir jetzt mal die Castelli Polare 2 bestellt. Schaun wir mal obs taugt.

Zurück