• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Ihr alle.

@McAlbi : Hast Du eine Zusammenfassung der 3 wichtigsten Punkte der letzten 2 Wochen? :D
Nun, die wirklich wichtigen Dinge der letzten Zeit waren eher trauriger Natur, eine Zusammenfassung meinerseits würde dem grünen Smiley nicht gerecht.

Für jeden, der das brauchen kann, seien noch zwei weitere Daumen gedrückt - mehr habe ich leider nicht.

... und noch eine eher unwichtige, aber schöne Neuigkeit: mein Surly Rahmen ist da. Jetzt geht's ans Teile raussuchen und zusammenschrauben, auf dass es ein schöner MdRzA-Crossoneur werde ...

Hallo,

Ui - gestern stürmte es. Und wie! :o Wäre dieser Sturm erst heute früh über uns hinweggezogen, wäre ich nicht aufs Rad gestiegen. Ich bin ja nicht lebensmüde! :o

Heute früh hatte es sich wieder beruhigt. :cool:
8 Grad
Klare Luft
Eine steife Brise
Ein bisschen gekullert
Alles prima
:)
Heute abend geht es ins Oval, da habe ich mich ein bisschen geschont und vom Wind helfen lassen :)

@igliman Ja, den Wind kenne ich, auch wenn ich das Gefühl des OOS nicht kenne :oops: . Unser Spielkamerad war bei dir heute ja richtig gut drauf! Ich hoffe, es hat dir nichts ausgemacht, dass ich ihn zum Spielen zu dir geschickt habe :D ;)

@Claw :idee: n+1 ;) :D

Unser Verein wird nächstes Jahr unsere Leihräder (alles CX) aufmöbeln und verkaufen....Da hat sich doch glatt ein Hirngespinst bei mir eingenistet.... :rolleyes: :D

@b_a und alle Angeschlagenen und Kränkelnden Good bettering :)

Happy Mountainfestival!

Nun, die wirklich wichtigen Dinge der letzten Zeit waren eher trauriger Natur, eine Zusammenfassung meinerseits würde dem grünen Smiley nicht gerecht.
Uiii, was war los? :confused:

aber schöne Neuigkeit: mein Surly Rahmen ist da. Jetzt geht's ans Teile raussuchen und zusammenschrauben, auf dass es ein schöner MdRzA-Crossoneur werde ...
Jede Menge CX hier im Fred. Ich freue mich schon auf die erste Tour.

@igliman Ja, den Wind kenne ich, auch wenn ich das Gefühl des OOS nicht kenne :oops: . Unser Spielkamerad war bei dir heute ja richtig gut drauf! Ich hoffe, es hat dir nichts ausgemacht, dass ich ihn zum Spielen zu dir geschickt habe :D ;)

Der Wind mein Kumpel :D Gibt auf der einen Seite Spucke auf die Oberschenkel, auf der anderen Seite Schub wenns in die andere Richtung geht.
Ich mag ihn.

Der Wind mein Kumpel :D Ich mag ihn.
:bier:
Vielleicht sollten wir ein Treffen der Windliebhaber organisieren:
Du, mein Bekannter vom Verein (auch so ein Verrückter, der gerne gegen den Wind keult) und meine Wenigkeit - together against the wind...
(Aber ich fahre hinten :D )

Mahlzeit! Gestern abend + heute morgen off topic wegen Sturm, Regen und Frauchen bewirten. @Maddog wenn Du schonmal dabei bist, darf ich mein Ratt zu deinem stellen? ;) Trotz Bluemels!
Die Reifen habe ich mir von meinem :) fast schenken lassen und sie auf das Ridley gezogen, für die Fahrten bei noch ohne glatt. Und siehe da, was ich gerade im Netz gefunden habe

@Opifex und @b_a gute Besserung

P.s. Gibts hier Laufradbauer?!
Hab nen Hinterrad gekauft, beim Zentrieren direkt nen gammeliger Nippel gebrochen:mad:

Fuer Ersatz/Neuaufbau:
Messing oder Alunippel?wenn Alu dann ein Bestimmter Hersteller? Fuer Carbonfelge diese Unterlegscheibchen unter die Nippel? Es kommt mir nicht aufa letzte Gramm an, eher aoll daa Zeug halten.
Falls ich eine neue Nabe verbauen werde.....Novatec ist ok? Hab kurz bei CNC reingeschaut und da gab es eine fuer 39€
Werd mich die Tage mal ueber das Speichenzeugs einlesen.....eingespeicht wird an langen Winterabenden:)

Habe einige Laufräder gebaut, kein Carbon darunter. Tips also unter dem Vorbehalt.
Wenns halten soll, Messingnippel. Novatec soll grundsätzlich funktionieren, es gibt Leute (Maro Moskopp), die spacern da da noch rum. Fahre selbst eine Novatc im HR, unmodifiziert, kein Problem. Ich würde beim nächsten Mal vielleicht Bitex ausprobieren. Aus Neugier.
Ansonsten gilt die Weisheit von Keith Bontrager: Strong, light, cheap: choose two.
An Literatur ist absolut empfehlenswert: Roger Musson, Professional Guide to Wheelbuilding. Als pdf zum download, nicht umsonst, aber jeden cent wert.
Viel Spaß!

Gruß, svenski.

Mahlzeit,

gestern gab es noch eine durch den Wind eine zeitlich verkürzte Rückfahrt. Heute morgen war der Wind immer noch da, aber bergauf im Wald macht er allenfalls unheimliche Geräusche. Bäume oder Äste hat er aber da gelassen, wo sie hingehören, und nur die Temperaturen vor sich hergetrieben. Bei 14° konnte man es in gelb/kurz gut aushalten. Heute abend gibt es noch eine Briefträgerrunde. Ich überlege noch, was ich mir für die gesparten 62 Cent dann leisten soll. Wahrscheinlich die Tafel Schokolade, die den verbrauchten Kalorien entspricht.

Moin!
Gestern hatte ich mal wieder Rufdienst... mdAzA, da durfte ich dann bis nach 23 Uhr bleiben. Dann hab ich für mich beschlossen, dass ich heute Morgen ne Stunde später kommen darf. Statt zu pennen hab ich dann was sinnvolles gemacht und die Hinfahrt auf 12 Punkte aufgeblasen ;-) Hab ja einiges nachzuholen nach 9 Krankheitstagen. Ausserdem Morgen schon wieder Rufdienst, Freitag solls ja richtig mies werden, mal sehn, ob ich da ne Startfreigabe von der holden Weiblichkeit bekomme. Die ist ja arg vernünftig. Heute wars recht warm, über 10 °, der Wind war stark aber die Böen hielten sich in Grenzen, war ganz gut zu fahren.
Schönes Bergfest wünsch ich euch. Gleich gehts nach Hause, leider nicht ganz so punktbetont wie am Morgen.

14 Grad heute Morgen und Wind gefühlt von allen Seiten:eek:. Heute Mittag hat der Wind etwas nachgelassen und 15,5 Grad zeigte der Tacho.
Ich kämpfe auch mit dem Wind, Kreislauf spinnt und den Rest könnte man glatt ins Bett legen. Total nervös macht mich der Wind:mad:.
Werde jetzt meine Couch etwas quälen:D

Und gestern endlich der ersehnte Regen. Gestern Morgen richtig und mittags Sprühregen, auch mit 14 Grad.

Allen einen schönen Resttag

0 Grad, Schneeregen, sagt meine App für Sonntag. Mein Laufrad geht am Wochenende auf Reise zu DT-Swiss, dann kommt der Aksium-WIntersatz dran. Stellt sich nur die Frage, ob ich die Marathon Winter gleich drauf lassen kann/sollte oder nicht. Montags folgen nämlich -1 Grad am Morgen.....

Heute mdRzA (Arbeitseinsatz) ... wir haben ja Feiertag und da wurde die Strecke für das nächste Crossrennen des RSV Remse in Waldenburg gesteckt. Wenn ich nicht sowieso schon mordsmäßigen Muskelkater von der Rollenaktion gehabt hätte - den hätte dann der Wind heute besorgt :eek:

Rest des Tages dann mit Männerlieblingsbeschäftigung verbracht: Holz machen :daumen:

Der Renner steht zwar immer noch in der Rolle vor dem Fernseher, ich kann aber glaube ich heute ganz gut der Versuchung widerstehen :rolleyes:

@Claw schickes Rad (würde mir auch gern noch ein CX zulegen, aber das geht derzeit bei der Regierung nicht durch - aber vielleicht passiert ja über dem Winter dem Trekker was unvorhergesehenes :idee: ... )

Wetterprognosen wurden leicht korrigiert: vorgestern war der Ausblick noch, dass es in der Nacht von Sonntag auf Montag auf -5° runter geht, aber trocken ... jetzt kommt die Kälte erst Diensttag, dafür sind Sonntag hier auch 0° und Schneeregen angesagt, das muss aber erst noch bestätigt werden :oops:

Muss mal kurz Frust ablassen.

Ich hab vor noch nicht mal 7 Wochen mir zwei Sets mit Sportful Fiandre NoRain Bibs gekauft und die lösen sich jetzt schon auf. Das kann doch echt nicht sein. Ich benutze die im Wechsel. Sattel ist ein Specialized S-Works Toupe den ich auch auf dem Rennrad fahre. Daran liegt es nicht.:mad:. Die Außennähte lösen sich auch auf und sogar rings rum ums Polster sehe ich abgelöste Fäden.
DSC_0505.JPG

Zurück