• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin moin auf die Koppel,
bin auch wieder mit am Start. Eigentlich war die Langstrecke angesagt. Ich hinke hier ja total hinterher. Auf halber Strecke das erste Mal so einen richtigen Platzregen abbekommen. Immerhin hatte ich noch ne Windjacke in der Satteltasche. Die günstigen Beinlinge vom holländischen Messestand haben auch gute Arbeit geleistet, aber ich habe trotzdem etwas abgekürzt und daher sind e leider nur 7P geworden. Mal sehen, was heute Nachmittag noch drin ist. Mannmannmann, bei all den geschäftlichen Aufgaben in den letzten drei Tagen kommt man ja gar nicht zu den wichtigen Sachen (WP:D) im Leben.
BTW, das wird es wohl bis Freitag auch schon wieder gewesen sein, da ich mich morgen mal mit einem Kieferchirugen verabredet habe. Schaun mer mal, wie groß die Wunde ist, die er buddelt.

Mild, zu warm, aber dementsprechend gut zu fahren, weil außerdem noch trocken. Fühlt sich so rein gar nicht winterpokalig an. Darf man die Punkte dann trotzdem einsammeln?

Und wieder ganz schön viele Autos unterwegs. Die Herbstferien sind hier vorbei. Schade.

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich mich für die Dauer des WP nicht unter der Nase und am Kinn rasiere? Na ja, im Moment juckt und kratzt es schon ein wenig. Da kommt die gute Gesäßcreme von "Jehova" dann auch mal an anderer Stelle zur Anwendung.
Damit du an Ostern als Weihnachtsmann dicke Eier bringst? :D

Guten Morgen allerseits.
Der Rücken ist noch nicht wieder in Höchstform. Er zwickt noch hier und da und es ist nicht so, als könnte ich wieder unter die Bodenturner gehen...
Aber es hat für 82 Minuten mit dem Crosser gereicht.
Der sieht auch entsprechend aus. Gut, ich bin erst mal durch den Wald, dann über 2 schöne Schotterautobahnen und ab auf den RATTwech.
Na ja, der Rattwech sah aus wie sau. Deswegen war ich auch so gespreckelt :D
Nun denn, ich habe keine Regenklamotten angezogen. Obwohl ich zwischendurch zweifelte, ob das nicht ein Fehler war. War es nicht ;)
Sauwarm bei 13°. Aber OK, nehm ich mit.
So sieht es also aus, wenn die Meteorologen einen Jahrhundertwinter ausrufen. Die Vorboten zeigen ihre Zähne :)
Diese Woche wirds echt eng mit Punkten. Laternenumzug (mit beiden Kids), Zahnarzt (für Herrn Papa), Friseurtermin (für den Stammhalter), Geburtstagsfeier, usw. So wirds echt auch stressig. Bin froh wenn Samstag ist...
Haut euch rein!

Guten Morgen,
Mein Start in die Woche bei lauen 15 Grad in Kurz/Kurz endete nach gut 25 min mit einem lauten Knall.
Die Karkasse am hLR hat es zerlegt. Da nützt das beste Flickzeug rein gar nichts:(. Gut das meine liebe Frau gerade erst im Bus saß und sie direkt wieder aussteigen konnte um ein jämmerliches Elend am Straßenrand einzusammeln.
Jetzt liegt das Rad im Auto und ich hab heut Abend Arbeit.
Wünsch euch einen besseren Start in die Woche;)

Da nützt das beste Flickzeug rein gar nichts
doch wenn man ein Stück eines alten Reifen dabei hat
upload_2015-11-9_8-30-23.png

Hier ist echtes Herbstwetter: Sturm, Regen - aber immerhin recht mild.

Hier auch. Nach dem super Sonntag ging es heute gegen den Wind zum Zug. Da dachte ich noch, dass mich das Wetter unterstützen will, dass ich nicht zu schnell unterwegs bin ;) Aber vom Zug zur Arbeit dann größtenteils Rückenwind und dazu ordentlich Nässe. Das hat nicht zu einer längeren Tour verleitet (ist ja auch gut so, irgendwann muss ich ja auch mal arbeiten - wer erkennt den Fehler in der letzten Bemerkung ? :cool: ) Aber immerhin hat nasses Laub, insbesondere auf den gepflasterten Wegen, für gute Entschleunigung gesorgt :confused:

@JensB das ist ärgerlich auf dem Weg zur Arbeit. War die Decke schon so runter oder hat da was von der Straße nachgeholfen?

Allen einen guten Start in die Woche!

Moin,

da können wir ja einen Club Heute aufmachen. Die Regensachen umsonst Anzieher. Im Büro gab es dann erstmal langsam dampfgegarten Maddog. Aber das ist immer noch besser als es meiner Frau erging. Die ist Heute mal eine Bahnstation weiter mit dem Auto gefahren, da sich dort zwei Bahnen treffen die Sie vom Zentrum aus nehmen kann. Das hätte Sie mal besser bleiben lassen. Gab einen Mords Unfall auf der Autobahn so das Sie 2h im Stau stand und keinen cm vorwärts kam. Seit unserem Auffahrunfall im August sieht Sie das aber entspannt. Lieber 2h warten als der Grund des Staus zu sein. Sie meint der eine LKW sah übel aus, Führerhaus schien wohl komplett zerstört.
So dann fahrt vorsichtig!

Hier auch mit 13 Grad sehr warm. Zum Glück nur 3/4 Hose, sehr angenehm. Unterwegs die Jackenärmel abgezippt, langes Unterhemd musste reichen & war schön luftig. Dann noch mit schleichendem Plattfuß ins Büro gerettet, über Mittag mal sehen, was zu machen ist. War die erste Panne mit dem Reifen, Schwalbe CX Comp. Knapp 10Tkm und kein Profil mehr in der Mitte. Ok, der ist also mal fällig. ;) Jederzeit wieder.

Allen Leidenden gute Besserung!
Und allen allen eine schöne Woche.

Gruß, svenski.

Heute morgen kam der erste Hilferuf noch vor dem Frühstück: "Papa, es regnet kannst du mich fahren?". Noch bevor wir im Auto saßen, war es natürlich schon wieder trocken, aber zu spät für den normalen Schulweg. Anschließend durfte ich dann in Ruhe frühstücken und gemütlich zur Arbeit radeln. Die Beine waren noch etwas schwer vom gestrigen MTB-Tag durch die Eifel mit bestem Sommerwetter.

Gute Besserung an das Lazarett.

Ich war nie aus Zucker. Das hätte in Westfalen auch keinen Sinn ergeben :-/
Aber die ersten Unterrichtsstunden mit nassgeregneten Hosenbeinen möchte ich meinen Kids nicht antun. Gibt zum Glück inzwischen ordentliche Kleidung dagegen.

Gruß, svenski.

Moin auf die Weide.
Hiesige Verhältnisse ebenso mild für November. 7Gräder, nass von unten, leichter Wind. Schönen Start in die Woche, allen. Schnelle Genesung @igliman und @dijo
Ist alles relativ - für die einen sind 7 Grad "normal" im November, für die anderen "mild" :D :daumen:

Moin. In Ruhe mit Mr Chicks gefrühstückt, dann gegen den Herbstwind zum Dienst gerollt. Wenn die Windrichtung so bleibt, muss ich mir für den Heimweg etwas einfallen lassen, damit ich nicht zu schnell bin. Aber nach Hause radeln und ganz ohne in die Pedale treten zu müssen, hätte auch was :D

10 Grad mit ordentlich Sturm, aber immerhin trocken - da reichten Knielinge. Erst etwas frisch anne Wade, aber so gegen den Wind wurde mir schon recht warm. Allen einen netten Start in die Woche. An alle Lädierten, Genesenden, Angeschossenen, Schnupfenden und Platten eine schnelle Genesung :)

Hallo zusammen,

nach etwas Pause wegen dem Knie ging es heute mit dem Rad zur Schule auf den Berg rauf. Trotz Nieselregen in leichter Bekleidung, war nämlich irgendwie warm. Dazu noch über 200 Höhenmeter. Mit dem Rückweg schon 5 Pünktchen erstrampelt. Später gehts noch zur Uni und ins Fitnessstudio :)

Gute Besserung an alle Kränkelnden. Erkältet sind momentan wirklich extrem viele ...

Zurück