• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe mal einen Igel gerettet, der auf der Straße saß. War im Auto und konnte ihn noch vermeiden. Links rangefahren (weil auf der Insel), da kommt noch ein Auto. Ich dachte schon, das wird das Ende vom Igel :( War aber nicht :)
Habe die kleine Stachelkugel dann hochgehoben, über die Straße getragen und in einem Garten abgesetzt. :)

Wenn du meinst! Aber nicht wieder schimpfen;)

:D:D:D
Der war gut.
:D

Image1.jpg

:confused: Ist mir garnicht aufgefallen...

Ich finde das Teil echt wahnsinnig. Ich weiß, dass es absolut übertrieben ist für die 5-6 tausend km die ich fahre. Aber manchmal muss man sich doch irgendwie auch selbst belohnen.Und ich WILL WILL WILL mich mit so nem Teil belohnen....

Da würde ich eher den 520 nehmen.

Ich liebe meinen EDGE1000 - einer meiner besseren Investitionen. Ich finde den von der Größe her ok und man hat alle Daten im Blick:

22124408su.jpg

Den 810 gibts als Bundle um 329,- Euro...
Der 520 kostet ungefähr das gleiche. Nur hat der die Smartphone-Funktion mit dabei, der 810 nicht.
Wie gesagt, entweder den 520 oder gleich den 1000er...
Oder wenn es am Preis liegt, einen Edge 500 als Bundle suchen....
Den gibts, als reinen Computer, ab ~140,-Euro hier. Noch nen HF Gurt Ant+, muss ja nicht einer von Garmin sein ;), dazu und irgendwo den GSC10 günstig schießen und gut ist.
Das wäre eine Alternative.
Oder man findet jemanden, der von einem Edge 5xx auf einen 1000er wechseln will. Das wäre natürlich auch ein Weg...
Die Preise schrecken schon ordentlich ab, das muss ich echt zugeben.
Aber wenn ich es so bedenke, der Edge 500 hat mich damals als Bundle mit HF-Gurt 189,- Euro gekostet. Irgendwann habe ich günstig einen GSC10 geschossen und dann noch eine SRAM Aero Halterung bei Amazon gekooft. Ist auch um einiges günstiger als die Garmin-Halterung....

Aber nicht so schnieke, wie die K-EDGE Halterung! ;) Die finde ich mit Abstand die Beste und Schönste.

die kostet ja auch mehr als doppelt soviel. Allerdings gefällt Sie mir auch besser und scheint auch stabiler da aus Metall (ALU)
Habe meine SRAM schon zweimal fast verloren, na gut nicht verloren, aber die wollte sich samt Edge aus dem Blickfeld verabschieden. (Ottensooser Kopfsteinpflaster, für Ortskenner) Zum Glück habe ich noch Angelleinen Shimano :rolleyes:. Da angegebene Maximalanzugsmoment ist ja auch ein Witz.

Wir haben uns die Halterung in der Bucht geschossen. Passt, wackelt nicht, hält Bombe :daumen:

Dafür hat sich mein Cateye-Tacho auf einer Ausfahrt grußlos von mir und seiner Halterung verabschiedet :(. Ist euch das auch schon mal passiert? War auch blöd. Muss man wieder einen neuen Computer kaufen. Und an dem alten hingen auch ein paar Erinnerungen. :(

(jajaja - ich bin sentimental :D )

Findet ihr die K-Edge echt schöner? :eek:
Also wenn ich die Vergleiche, gleicher Anbau, dann gefällt mir das SRAM Teil besser.
Weitere Montagemöglichkeiten mal ausgelassen, da wird die K-Edge auch um Längen besser und wahrscheinlich auch stabiler sein.
Ich finde, da ich ja auch SRAM fahre :D, die SRAM Aero passt besser zu meinem Rad und gefällt mir auch besser :p

Der EDGE1000 steht halt mit der SRAM über dem Vorbau (wie bei der Garmin Halterung), was ich pers. nicht so schön finde. Außerdem ist die SRAM Halterung aus lökrigem Plasik.

Im Vergleich:

22124408su.jpg

22124409ez.jpg

Plastik - geb ich Dir vollkommen recht. Wahrscheinlich haste mit der K-Edge auch noch weitaus mehr Möglichkeiten zur Befestigung.
Ich habe halt Preis und Vorstellung verglichen. Da kam die SRAM am besten weg. Für mich, erste Wahl. P/L einfach unschlagbar. Tut genau das was sie soll. Edge dort halten wo ich ihn haben will und alles gut.
Aber ich gebe Dir auch Recht, wenn die Halterung etwas tiefer wäre, wie beim K-Edge, würde es noch besser aussehen.

Belohn Dich! Mit 425 € bis Du dabei für das Bundle! Und immerhin sind ein Lifetime-Kartenupdate und die neuen Sensoren ohne Magnet mit dabei. :daumen:

ich hab da auch schon eine Gelegenheit um Weihnachten im Ausblick :-)

und wenn ich meine Handyhalterung und den bestehenden Computer verkaufe, ich meine dann ist es doch auch viel billiger. Und jetzt wo ich weiß, dass ein lebenslanges Kartenupdate gibt. Mei, wie kann mir denn dann jemand das vewehren.....aber erst die Arbeit, dann die Belohnung :-)

......
Dafür hat sich mein Cateye-Tacho auf einer Ausfahrt grußlos von mir und seiner Halterung verabschiedet :(. Ist euch das auch schon mal passiert? War auch blöd. Muss man wieder einen neuen Computer kaufen. Und an dem alten hingen auch ein paar Erinnerungen. :(

(jajaja - ich bin sentimental :D )
hatte auch mal einen von der Sorte ...hat sich einfach auf die Straße geschmissen... sah dann etwas lädiert aus, der Gute :oops:

Die SRAM Aero Halterung hab ich auch. Schlappe 15.- oder so kostete die und ist top. Da wackelt nix und sitzt bombenfest.
@SiSi Du schleppst die Riesenkarte doch nur mit, weil de für's display ne Lesebrille bräuchtest :p ;)

na hörma, Du Rotzlöffel:mad:. Bei mir geht's noch ohne.

Zurück