• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da wo Jens wohnt, haben sie halt ein wenig Probleme mit Wahlen... :rolleyes:;)
Zu @JensB Ehrenrettung: Da, wo er WOHNT, haben sie am geplanten Tag mit gültigen Stimmzetteln im ersten Wahlgang einen neuen Bürgermeister gewählt. Da, wo er arbeitet, hat die Wahlvorbereitung gepatzt.
PS. Jens' Aufruf war aber 4 Minuten vor Toresschluss, soll also keiner sagen er war zu spät... :)
Wer stellt denn auch ein zum Arbeits-Thread passendes Bild am Wochenende rein ... Jetzt hat es doppelt so viele "Mag ich" wie der Tagessieger.

Da merkt man, das es ein nicht ganz so schlechtes Wochenende war. Der einzige Wermutstropfen ist unserer Gastherme, die sich wohl langsam verabschiedet. Immerhin noch gerade vor der Heizperiode. Noch ist ja warm auch wenn es heute morgen frisch war. Lange Handschuhe, langes Trikot, kurze Hose und Beinlinge reichen noch. Nur die Socken könnten etwas wärmer sein. Dafür ist jetzt strahlender Sonnenschein. Das ruft nach einer längeren Heimfahrt. Euch eine schöne Woche.

Ich brauche einen neuen Sattel für das Arbeitspferdchen, neue lange Handschuhe, die kurzen gehören auch langsam mal erneuert, Rainlegs oder so was...Hört das denn nie auf?!?!? :confused:

Nö. Und wenn es mal nicht "neue" sein müssen, dann zumindest "zusätzliche" oder "bessere". :)

EDIT: Und manchmal auch "engere", das "weitere" aus dem Ausgangspost hab ich mal durch "zusätzliche" ersetzt, des besseren Verständnisses wegen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Boah...Autofahrer haben nie das Problem :D :crash:
Aber ich meckere nicht....War nur meine Feststellung am Montagmorgen.
Heute nieselt es und wird den ganzen Tag nieseln :D mdAzA weil ich heute morgen mdAzA musste.

@gero277 : hab grad gesehen, Du hast nach Deiner Zugfahrt noch 40km vor Dir??? mannmann, das ist mal n Weg zur Arbeit.

Eine Strecke vom heimatlichen Herd zur Arbeit währe 115+ km, so viel Zeit habe ich leider nicht. Also fahre ich bis Ende Verbundraum S-Bahn und dann mit dem Ratt, da hab ich 'ne ganze Menge davon und die Bahn kriegt nicht ganz so viel in den Hals. Auf dem Rückweg fahr ich auch manchmal noch ein wenig weiter, je nach Zeit und Laune (aber meist limitiert der Zeitfaktor, ist leider nicht ganz so eben wie Köln - Bonn, da dauert es auch ein wenig länger :rolleyes:)

@gero277 : 114km einfacher Weg??:eek: Respekt, das ist echt heftig, da verbringt man einen Riesenhaufen Zeit nur mit Arbeitsweg, hoffe für Dich, dass es sich auch lohnt. Andere machen sich schon Gedanken, wenn sie mal ne halbe Stunde unterwegs sind. Kann sein, dass ich mittlerweile nicht mehr so flexibel bin, aber es kostet bestimmt das ein oder andere Mal ( bei Mistwetter) gehörig Überwindung aus der warmen S-Bahn zu steigen und noch 40km abzurocken. die "Vorfreude" aufs Arbeitsradeln ist bei mir auch nicht immer gegeben, aber dann nehme ich den "Kurzen Weg" und bin in ner Dreiviertelstunde unter der warmen Firmendusche.

@greenhornlenker ist selten wirklich Überwindung (da ist die Fahrt zum Bahnhof manchmal schon herausfordernder :rolleyes:) - aber ich habe gar kein AfmdAzA - und wir wissen ja alle, wenn man mal unterwegs is, dann rollt es egal wie lange ...
Nachteil hier ist nur wirklich, dass das mit der warmen Dusche nicht gesichert ist (wir sind hier eben keine Warmduscher!), da ist dann auch Überwindung gefragt :confused:

Bis Mai muss ich noch durchhalten und zumindest habe ich die feste (sogar schriftliche) Zusage, dass es sich lohnt (das Endamt winkt, da muss man sich schon mal strecken!) Dann bekomme ich wieder ein Büro am Ende vom Gang (nur viel vieler als ich eh schon hatte :D)

Ganz schön frisch am frühen Morgen:eek:. Knappe 10 Grad, trocken und dunkel (ist es ja sowieso immer:rolleyes:).
Dafür heute Mittag strahlender Sonnenschein, aber etwas Wind und warm. Hab aber nicht auf das Thermometer geguckt.

Gestern waren wir wandern im schönen Binger Wald. Heeeerrrrrrllliiiiiich! Ein Tag Radabstinenz musste mal sein, nach einer 6-Tage-Woche;)

Tag zusammen,

ab heute startet mein Schulpraktikum, die Schule ist theoretisch nur 2,5 km entfernt, aber hat wegen Renovierung zur Zeit 3 Außenstellen. Bei der einen war ich heute, da muss man den Berg hoch, aber hat eine wunderschöne Trasse als Weg. Da macht das Spaß. Schöne 12 km am Morgen bei herrlicher Luft. Kann mich klamottenmäßig da noch nicht ganz entscheiden, aber habe eh nicht so Equipment wie manch einer hier. Und war auch mit dem Trekkingrad unterwegs, da die Trasse geschottert ist und ich nicht wusste wohin an der Schule mit dem Rennrad.

@gero277 Respekt, dass du trotzdem mit Bahn und Rad unterwegs bist, die meisten würden sich da einfach ins Auto schwingen.

@Essmann Bastelst du uns Leiharbeitern auch so ein tolles ...

WP15_YMCA.JPG

Zurück