• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, noch schnell den Müll rausgebracht, geduscht und Feierabend. Heute trotz Wind den Hinweg etwas ausgebaut. So langsam halten mich die Kollegen für bescheuert. Ach egal, ich steh drauf!

@Klaus1, bin mir nicht sicher ob du meine Nachricht (Unterhaltung) letzten Monat bekommen hast.
Wenn du keine Disc am neuen Randonneur möchtest, schau dir mal das Genesis Eqilibrium Rahmenset an.
Und die Farbe wolltest du ja auch.

http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/road/frames/equilibrium-frameset

Ich dürfte das 2014er Modell mal mit dem Croix-de-fer 2014 vergleichen. Das Croix de fer geht auch richtig gut im leichten Gelände. Deshalb habe ich mich auch dafür entschieden.
Für Brevets oder anders gesagt, wenn man nicht Kreuz und Quer durch Wald und Flur fahren möchte, ist das Eqilibrium ein klasse Rad. Eine Probefahrt lohnt sich da mit Sicherheit. Genesis haben ja mittlerweile ihre Internationalen Händler auf ihrer Homepage.
Mein Händler in der Nähe, ist zusätzlich noch ein Liebhaber für Stahlrahmen und hat in etwa meine Größe. Da er auch selbst viel fährt und testet, hat er immer einige leckere Räder diverser Marken aufgebaut.
Das Probefahren hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen. Hab vorher auch lange zwischen diversen Rädern und Rahmengrössen hin und her verglichen.

Atme mal durch, fahr dir mal den Kopf wieder frei, und dann findet sich bestimmt auch was. Nur nicht aufgeben!

Guten Abend / Guten Morgen in die Runde!

Heute bzw gestern das zweite Mal mdRzA und auch gleich wieder um 10km verlängert.

Am Samstag war ich am Bodensee. War von euch auch jemand da? Das Wetter hat ja wunderbar mitgespielt.
Hab unser Trikot repräsentiert :)
(siehe Foto -> sorry für die schlechte Qualität, ist vom Bildschirm abfotografiert)

Gruß Marcus

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    343,4 KB · Aufrufe: 27
Guten Morgen! Heute bei sternenklarem Himmel und 10 Graden ganz gemütlich kurze Strecke mdRzA. Die Beine sind immer noch nicht so richtig locker und da es gestern auf dem Heimweg ungewöhnlich in den Oberschenkeln gezogen hat, habe ich es lieber ruhig angegangen. Außerdem hatte ich den Tacho über Nacht nicht ausgeschaltet, Rekordjagden wären also eh nicht auf Strava gelandet :cool: (wobei ich kaum annehme, dass ich da mit dem Trekker echte Chancen hätte :p )
Bei der Einfahrt in die Zielgerade zeigte sich dann ein zarter Streifen hell am östlichen Himmel - es soll ein schöner sonniger Tag werden ... die Heimfahrt wird heut bestimmt etwas länger :)

Allen einen guten Höhepunkt der Woche!

Wieder MdAzA....
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort..... in Form von idiotischen Auto und LKW-Fahrern....

Mit 70 in ner 80er Baustelle mit nem fetten A6 Kilometer lang versetzt zu nem LKW fahren und keinen vorbel lassen, gut, darauf will ich mich nicht aufregen.
Aber gucken LKW-Fahrer eigentlich wenn sie überholen wollen?
Vor allem wenns bergauf geht und die dabei nur 60-70 fahren?

Schön brav rechte Spur, 190 (gut, das is nicht ganz so brav, aber die 4 Kilometer ohne Baustelle + leere Bahn am morgen müssn genutzt werden:D), Blinker links, gerade ne Sekunde, vlt zwei auf der linken Spur.... LKW zieht rüber....
Voll in den Anker und Richtung Standstreifen rudern....
Ich bin jetzt definitiv wach! Am liebsten hätt ich ihm sowas von den Hals umgedreht...

P.S
Aufm Rad wäre das nicht passiert!:rolleyes:
Wird zeit, dass die Erkältung endlich mal richtig weggeht :confused:

Wieder MdAzA....
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort..... in Form von idiotischen Auto und LKW-Fahrern....

Mit 70 in ner 80er Baustelle mit nem fetten A6 Kilometer lang versetzt zu nem LKW fahren und keinen vorbel lassen, gut, darauf will ich mich nicht aufregen.
Aber gucken LKW-Fahrer eigentlich wenn sie überholen wollen?
Vor allem wenns bergauf geht und die dabei nur 60-70 fahren?

Schön brav rechte Spur, 190 (gut, das is nicht ganz so brav, aber die 4 Kilometer ohne Baustelle + leere Bahn am morgen müssn genutzt werden:D), Blinker links, gerade ne Sekunde, vlt zwei auf der linken Spur.... LKW zieht rüber....
Voll in den Anker und Richtung Standstreifen rudern....
Ich bin jetzt definitiv wach! Am liebsten hätt ich ihm sowas von den Hals umgedreht...

P.S
Aufm Rad wäre das nicht passiert!:rolleyes:
Wird zeit, dass die Erkältung endlich mal richtig weggeht :confused:
Auch wenn es jetzt echt Oberlehrerhaft klingt. Aber Du kannst Dir schon vorstellen wie es sich anfühlen muss, wenn Du mit 30 auf der Landstraße auf dem Rad fährst, vielleicht noch Gegenwind, und dann brettert einer mit 150 an Dir volles Rohr vorbei, obwohl Du gefühlt nur 1 Sekunde vorher nach hinten geschaut hast?!?!?! Du hörst nichts (weil Gegenwind) und gesehen hast Du auch nichts, weil er so schnell war und Du ja einen Moment vorher geschaut hast.
Die Relation ist tatsächlich gegeben. Ein LKW oilt da mit 80 Sachen über den Strip und Du kommst mit 190 Klamotten zuerst auf seiner rechten Spur an und ziehst dann rüber. Er hat dich wohl nicht sehen können, als er (wir gehen mal davon aus, dass er in den Spiegel geschaut hat) rausgezogen ist.
Das geht dann alles so schnell...
Jung pass blos auf dich auf. Es passieren mit dem Rad schon so viele dumme Sachen. Musst es dagegen mit dem Auto nicht ausreizen.
Ich bin bei meinem alten Job sehr viel mit dem Auto unterwegs gewesen. Ich habe mir bei LKW's angewöhnt, immer vorher schon vom Gas zu gehen und bremsbereit zu sein. Selbst bei Wohnmobilen, Kleinbussen (die eigentlichen Schwerenöter der Autobahnen), PKW's und und und...
Klar lässt man es auch mal gerne rollen, wenn es frei ist. Ich erwische mich dabei auch, wenn ich mal kann.
Aber ein Moment der Vorsicht, einen Augenblick des Nachdenkens ist es schon wert. Denn im Endeffekt bringen einem die 190 nicht 30 Minuten schneller ans Ziel. 150 sind da auch ausreichend und ausreichend zügig... Finde ich.
Wollte eigentlich nur sagen, pass auf!!!!!

Wie es sich anfühlt wenn einer mit 150 an einem vorbei ballert weiß ich auch. :)
Motorräder sind da bestimmt z.T noch schneller, aber die hört man wenigstens!
Aber wenn der mich gesehen hat sollte er seine Berufswahl überdenken!

Normalerweise fahr ich auch nicht so schnell. Aber die Wut über den Audi zuvor musste raus.
5.4l/100km standen heute auf der Uhr. Fürn 9 Jahre alten 7-sitzer sicher net schlecht.

Aber 160-170 muss man halt je nach Uhrzeit auf ner 2-spurigen Bahn an den Stellen ohne Limit schon fahren.
Sonst pendelt man zwischen Vollbremsung hinter LKW's und irgendwie wieder nach links finden. Oder man fährt einfach 90. Deutschland halt...
Das ist in Frankreich viel entspannter.

Moin moin @all,
jo, das Regengebiet war bei mir auch noch nicht angekommen. Daher wieder mal einen herrlichen 55km Ritt durch die Nacht gehabt. So langsam bin ich auch mental in der Dunkelheit angekommen. Es ist so herrlich verkehrsarm wenn man früher losfährt. Radeln durch die Nacht macht echt Spaß:daumen: Klar, das Wetter sollte natürlich auch etwas mitspielen.
Hab heute radlermäßig ein kleines Erfolgserlebnis gehabt. In einem kleinen Dorf ist an einer Kreuzung dauerhaft ( auch in der Nacht ) eine Ampel an und die ist so geschaltet, dass wenn sich ein Auto nähert, sie nur für diesen Wagen auf grün springt und danach wieder, ähnlich wie eine Schranke im Parkhaus, auf rot. Heute war kein Auto weit und breit und ich hab mal geschaut, ob die Schleife, die ja wohl im Asphalt verbaut ist auch bei mir reagiert und siehe da, schwubs sprang sie nur für mich auf grün. Bin also doch ein mündiger Verkehrsteilnehmer :daumen:
oder zu schwer für nen normalen Radfahrer:D.
Schönes Bergfest euch allen!!

25 Kilometer, mehr saß nicht drin, weil ich etwas spät aus dem Haus gekommen bin.

Die vivoactive funktioniert - wie bei Garmin üblich - erst nachdem einige Startschwierigkeiten überwunden waren aber sie ist ein nettes Spielzeug. (:

Tatsächlich hat die Vibration am Handgelenk mich heute morgen geweckt. Meine Frau wurde dann vom vorsorglich gestellten Wecker eine Minute später wach :-)

Die Wetterprognose ist für heute eher mäßig, egal, ist nur Wasser.

das ließ auch die Polizei stutzig werden...
Laut Bericht haben sie das Rad in einem Laden für gebrauchte Räder gefunden. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass so ein Händler nicht weiss was ein Scott Rad mit Dura Ace Ausstattung, höchst wahrscheinlich noch DI2, Wert sein sollte und deswegen für 120 € anbietet.

Zurück